Review: Samsung SyncMaster 226CW 22" TFT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Coldasice2k, 27. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Preview: Samsung SyncMaster 226CW

    Habe mir heute den SyncMaster 226CW gekauft. Ums vorraus zu geben, das ist der Nachfolger der BW Serie.
    Kostenpunkt: 289 € beim fachhändler!
    Vorher hatte ich einen hanns G HWD19W (19" wide).

    Ich werd hier mal alle mir bisher aufgefallen mängel und positiven eigenschaften aufzählen.

    Habe ihn gleich ausgepackt und mir ist der schöne "Klavirlack" aufgefallen, also das ding ist echt nobel. Das design ist echt gelungen. Vom äußeren her ist ihnen das also wirklich gelungen, ein pluspunkt.

    Was mir dann aber beim aufbau aufgefallen ist das die klappe hinten am bildschirm, die die kabel verdecken soll nicht zu 100 % passt, was mich aber nicht weiter stört da ich das ding ja von vorne anschaue!

    Er hat DVI sowie Analog I/O, ich habe ihn per DVI angeschlossen, damit ist die AUTO funktion am Bildschirm deaktiviert.
    Dann kam der größe Moment, das erste Bild, ich würde es als genial bezeichnen, ein echt schönes farbenfrohes bild.

    Um mal ein gerücht aus der Welt zu schaffen, dsa Netzteil des Samsung ... piepst nicht! Der Bildschirm ist nicht hörbar!
    Auch das überall großé lichthöfe sind kann ich nicht bestätigen, bei einem schwarzen bild ist die verteilung nahezu 100 %.

    Dann gings ans gamen, ich habe immer wieder gelesen das er einen input-lag hat, was ich aber auch nicht bestätigen kann, ich habe gleich mal mit CS angefangen und muss sagen das er sehr schnell reagiert und ich keine 2 -3 frames hinterher hinke!
    Auch NFS PS habe ich gleich getestet und war doch sehr beeintruckt, die farben, die grafik, alles wurde wunderbar dargestellt.

    Crysis und COD4 waren auch perfekt, ich habe keine mängel gefunden.

    Auch von dem Blickwinkel kann man beeindruckt sein, ich schau zwar nicht so wirklich von der seite rein, aber dennoch hab ich mal von rechts und links geschaut, und muss sagen das er recht groß ist, was aber ja eigentlich nicht so wichtig sein sollte!

    Irgendwann ist mir aufgefallen das das Bild etwas zu Blau war, was sich aber problemlos in den einstellungen des Syncmasters ändern lies, somit war auch dieses prob behoben.

    Positives:
    + Edles und schönes design
    + Farbenfroh
    + überaus spieletauglich
    + Schnelle reaktionszeit
    + keine lichthöfe
    + Netzteil macht keinerlei geräusche
    + Großer Blickwinkel


    Negatives:
    - Kabelabdeckung passt nicht zu 100 %
    - kein pivot
    sonst ist mir noch nichts negatives aufgefallen!

    Hier noch ein paar bilder meines Screens, sind mim handy gemacht, und daher nicht soo toll!

    Von vorne
    Von vorne ohne blitz (DAS UNTEN IST KEIN LICHTHOF, das kommt vom Blickwinkel!!!)
    nochma
    von links
    von rechts
    Beim film schaun (Blitz)
    ohen blitz
    etwas weiter weg
    winamp visuali...
    ingame NFS PS
    ingame ...
    controlp.

    und hier noch 2 filme von NFS PS und den Winamp visus, quali is von der cam is aber nich so bei vids...



    Mein Fazit: Wenn ihr die 289 ocken übrig habt und gerade einen 22" widescreen sucht dann holt euch dieses höllengerät, in allen sparten bringt es der bildschirm. Edles design im trauten heim + einen großen hauch von technik die es in sich hat!!!

    Viel Spaß mit eurem Samsung SyncMaster 226CW ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Dezember 2007
    AW: Preview: Samsung SyncMaster 226CW 22" TFT

    nice.. :)

    wie gesagt, ich bin für n review unterforum, da können dann alle von mir rein udn ich werd paar schreiben :)

    aber bilder sind leider ned so toll, mach mal die fingerabdrücke raus :) ansonsten schickes gefährt^^

    erm, wie siehts mit schlieren in schnellen(!) spieln aus??
     
  4. #3 27. Dezember 2007
    AW: Preview: Samsung SyncMaster 226CW 22" TFT

    zu schlieren ---> NOTHING, bisher is mir noch nix negatives am bild aufgefallen!

    Zu Bildern --> Ich mach morgen gescheite mit der Digi!

    Für das subforum wär ich auch, könnte noch über die geforce 8800GTX, logitech g11 tasta sowie G5 lasermaus schreiben ^^
     
  5. #4 27. Dezember 2007
    AW: Preview: Samsung SyncMaster 226CW 22" TFT

    naja en ego-shooter ist auch nich wirklich ein schnelles spiel :D hast mal bei rennspielen oder fußballspielen (ich teste immer bei pes2008, da sieht man dann beim ball wenn man ihn schießt minimale schlieren).

    ich hab den benq fp93gx - hat ja au keine schlieren eigentlich
     
  6. #5 27. Dezember 2007
    AW: Preview: Samsung SyncMaster 226CW 22" TFT

    kk super, modäußerung zu Review ecke (btw änder mal das PRE view^^ PRE is doch VOR schau oder? REVIEW^^)

    erm, vll noch 2 sachen^^

    - kein pivot?!
    - kein hdmi (oder gibts ne hdmi version?)

    + der lack is echt nice^^

    wie kann man den neigen? vor hinter aruf runter seitlich schief ...?!

    BTW BW und bedanko raus, find so reviews immer toll :) ich würde... ds3 p35, mdt, andy master, .. review schreiben was mir halt in die hänge kommt

    UND rebel 9 :D
     
  7. #6 27. Dezember 2007
    AW: Preview: Samsung SyncMaster 226CW 22" TFT

    was ist pivot :S ?
    ich geh nun noch party feiern ^^ daher werd ich morgen den rest dazu schreiben und neue bilder bringen!
    und danke für die verbesserung!
    Und BTW, ich würde mich an dem Review forum engagieren da ich in nem IT unternehmen arbeit und öfter mal neue sachen in die hand bekomm!
     
  8. #7 27. Dezember 2007
    AW: Preview: Samsung SyncMaster 226CW 22" TFT

    ja e kein thema ;)
    pivot=um 90 grad drehen

    {bild-down: http://globlog.wz.cz/obr/w2207/w2207_pivot.jpg}


    viele sagen man brauchts ned, ich sag: nie mehr ohne ;) schrieb hier auch grad @ pivot :p
     
  9. #8 28. Dezember 2007
    AW: Preview: Samsung SyncMaster 226CW 22" TFT

    neue bilder + vids !
     
  10. #9 29. Dezember 2007
    AW: Preview: Samsung SyncMaster 226CW 22" TFT

    Sehr schön geschriebenes und informatives Review :cool:

    Das er keine Pivot Funktion hat würde mich nicht stören, mein DELL hat so was, habs bis jetzt genau 1x benutzt als ich den Bildschirm neu bekommen habe zum ausprobieren =)
     
  11. #10 29. Dezember 2007
    AW: Preview: Samsung SyncMaster 226CW 22" TFT

    gut dass du schon ein rewiev geschrieben hast, dann muss ich es nicht mehr für meinen 223BW machen, denn deine "erfahrungen" decken sich ungefähr mit meinen^^.

    das mit der kabelabdeckung kann ich auch bestätigen, bei mir guckt das so eine "delle" raus.

    wir können nur hoffen, dass die netzteile wirklich nicht anfangen zu piepen, bei manchen fängt es halt später an.

    aber nochmal danke für das schöne review
     
  12. #11 29. Dezember 2007
    AW: Preview: Samsung SyncMaster 226CW 22" TFT

    ja was isn das fürne einstellung don_bilbo13?

    du hast komplett andere hardware, warum solltest du dann kein review mehr schreiben?
    auserdem decken sich die erfahrungen ja nur ungefähr mit deinen.

    ich würd auch gerne ein paar schreiben hab aber im moment stress wegem abi.
    ich hab auch nen 223bw und nochn bissl was anderes. vll schreib ich mal was wenn mir mathe und physik mal wieder stinkt ;)
     
  13. #12 29. Dezember 2007
    AW: Preview: Samsung SyncMaster 226CW 22" TFT

    hi

    kann mich den eindrücken nur anschließen das ding ist der hammer bin seit gestern stolzer besitzer diese absolut geilen tft's ;)

    als ich ihn anmachte und mich die farben nur so entgegenflogen war ich beeindruckt. auch was die arbeit mit dem tft angeht es ist einfach mehr platz :) und bei games habe auch als erstes css ausprobiert :mad: war ich doch beeindruckt von der wiedergabequallität

    rund um ein guter tft für doch sagen wir mal wenig geld ;)
     
  14. #13 29. Dezember 2007
    AW: Preview: Samsung SyncMaster 226CW 22" TFT

    dann wollen wir doch wirklich mal beten das dass nicht passiert, würde glaub anfangen zu weinen XD
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Review Samsung SyncMaster
  1. Wordpress Product review theme

    hunt33r , 11. Dezember 2014 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.176
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.750
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    3.874
  4. RUST - Preview/News

    June , 13. Januar 2014 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.143
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.433