Revolights

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von unix, 20. September 2011 .

  1. 20. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey, schaut mal was einigen da tolles eingefallen ist:

    Bild

    Bild
    {img-src: http://farm7.static.flickr.com/6189/6110052617_77769e8903_b.jpg}


    Die Revolution für Fahrräder im Bereich Licht!

    Ich finds einfach nur sau geil!

    Die sammeln gerade Spenden um ein Unternehmen zu gründen. Leider akzeptieren die da nur AmazonPayments, bei PayPal wäre ich sofort dabei gewesen!

    Revolights Bike Lights

    Hier noch ein Video:


    Hoffentlich kommt das Zeug bald auf den Markt
     
  2. 20. September 2011
    AW: Revolights

    Sher geil, fährt nen Ufo an dir vorbei.
    Meinste das geblinke nimmt man wahr?

    Ist genau so nervig wie dieses LED geflacker was viele Radfahrer dran haben.
    Man kann 0 den Abstand einschätzen, gerade wenn der mit dem Rad auf der Landstraße fährt.

    Aufm Dorf mag sowas gehen aber inner Großstadt gibt es so viele Lichteinflüsse, den nimmste doch garnicht wahr.

    Dieses halbe Xenonlicht was die Radfahrer haben dürfen ist auch extrem nervig, vor allem wenn der dir hinter her fährt.
    Da willste am liebsten mal richtig in die Bremse steigen, aber wäre schade ums Auto.


    Hoffe das Zeug wird verboten.
    Für LED Rückleuchten sollte sie auch andere Auflagen treffen.
    Wenn son Mercedes oder A6 vor dir bremst, denkste wunder was da alles brennt.

    Das problem ist einfach das nur die Lichtstärke gemessen wird und nicht die Lichtintensität.
    So sind viele LEDs für unsere Augen viel heller als eine wie sie getestet wird.
    Darum blenden so viele Fahrzeuge bestialisch.

    Wenn man mal soner E Klasse folgt auf der Bahn nachts und der bremst, biste erstmal 10-15 sek beschäftigt wieder was zu sehen.
     
  3. 21. September 2011
    AW: Revolights

    Ich find die Idee super. Nur ist es fraglich ob die vorderen Lichter hell genug sind um die Straße gut genug auszuleuchten, weil immerhin musst man selbst ja auch was sehen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.