Rhodos: 20k Kalaschnikows & Munition auf dem Weg nach Syrien gesoppt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von légionnaire, 12. November 2013 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
    Küstenwache findet über 20.000 Kalaschnikows an Bord

    Der griechischen Küstenwache ist ein Frachter mit Tausenden Waffen ins Netz gegangen. Der Kapitän und die Crew wurde verhört. Es wird vermutet, dass das Schiff auf dem Weg nach Syrien war.

    Die griechische Küstenwache hat einen Frachter mit großen Mengen an Waffen und Munition aufgebracht. Eine Spezialeinheit der Küstenwache stoppte den Frachter in der Nähe der Touristeninsel Rhodos.
    Nach ersten Informationen der Küstenwache seien an Bord des unter der Fahne Sierra Leones fahrenden Frachters "Nour M" mehr als 20.000 Kalaschnikow-Sturmgewehre in über 50 Containern, berichteten griechische Medien. Der Kurs des Schiffes sei unklar gewesen.
    "Wir können noch nicht genau sagen, welche Mengen an Munition und Waffen an Bord sind und ob der Transport legal ist. Wir haben aber viele Waffen entdeckt", bestätigte ein Sprecher der Küstenwache. Die Kontrolle werde fortgesetzt, hieß es.
    Die Küstenwache vermutet, dass die aus der Ukraine gestartete "Nour M" Waffen und Munition nach Syrien bringen sollte. Die Besatzung dürfe das Schiff vorerst nicht verlassen, hieß es.

    Quelle




    also ich weiss nicht was ihr dazu sagt aber ich finde das schon ziemlich krass dass es scheinbar immernoch ohne weiteres klappt illegal 20 000 Waffen und entsprechende Munition in ein Kriegsgebiet zu bringen!
    klar es ist noch nicht klar ob legal oder illegal und man weiss auch nicht genau wo es hin sollte aber wenn das der fall ist ist dass doch einfach krank oder nicht!?

    grüße!


    Quelle hab ich hinzugefügt! sorry hab ich scheinbar aus versehen gelöscht! grüße!
     
  2. 12. November 2013
    AW: Rhodos: 20 000 Kalaschnikows entdeckt

    Könnte auch eine ganz normale Lieferung sein, Russland exportiert schon seit Jahrzehnten zu seinen guten Partnern und Regimfreunden Waffen.

    Habe ich auch schon in einem anderem Post erwähnt, natürlich lässt sich das schwer belegen weil die Exportware nicht so gekennzeichnet ist und in den Statistiken gerne wo eingeordnet wird.

    (Bei Deutschland ist das genauso, wir sind einer der größten Waffenexporteure)

    Wo Deutschland nicht mehr liefern darf, freut sich Russland und Nordkorea weil denen ist das wurscht außerdem werden die nicht so streng überwacht und haben keine Moralverpflichtung weil man es gar nicht erwartet.

    PS.: Quellenangabe fehlt
     
  3. 17. November 2013
    AW: Rhodos: 20k Kalaschnikows & Munition auf dem Weg nach Syrien gesoppt

    Die gute alte Kalschnikow, die Massenvernichtungswaffe der 3. Weltländer

    Naja, ist doch nichts neues dass Waffen in ein Krisenherd geliefert werden, das Feuer soll ja schön angefacht werden. Haben die Amis auch in Afghanistan gemacht als die Russen dort waren und jetzt ist es vielleicht umgekehrt.
    Ist halt wie immer, bei Krieg profitiert immer irgendwer, auch wenns nur die Waffenhändler sind.
     
  4. 17. November 2013
    AW: Rhodos: 20k Kalaschnikows & Munition auf dem Weg nach Syrien gesoppt

    Beste Geschäftsidee. Grundstücke im nahen Osten kaufen und Friedhöfe bauen. Steige morgen direkt in Flugzeug und mach big business. Ich will auch vom Krieg profitieren.
     
  5. 17. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Rhodos: 20k Kalaschnikows & Munition auf dem Weg nach Syrien gesoppt

    Und anschließend spendest du deine Einkünfte den trauernden Angehörigen.
     
  6. 17. November 2013
    AW: Rhodos: 20k Kalaschnikows & Munition auf dem Weg nach Syrien gesoppt

    Genug der makaberen Offtopics...

    Gibt es schon neues zu dem Fund? Habe nichts gefunden, keine politischen Statements von Russland und Co?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.