RIAA verhasstestes Unternehmen in den USA

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 24. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2007
    Signal an die RIAA oder verloren gegangener Sinn für Verhältnismäßigkeit der Netznutzer? Nach 15 Runden und über 100.000 Stimmen schlug der Verband der US-Musikindustrie RIAA den Ölkonzern Halliburton im Finale als "meistgehasstes Unternehmen der USA".

    Wobei der Poll des Consumerist natürlich auf Kritik trifft: die RIAA sei an sich kein "Unternehmen", die Maßstäbe seien in der Bewertung auch etwas verschoben. Schließlich sei Halliburton ein Unternehmen, das unter dubiosen Umständen an Kriegen verdient. Dem gegenüber sei das "Recht zum Download" vergleichsweise unwichtig.

    Dennoch - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. BBSpot verkündet satirisch den Richtungswechsel bei der RIAA, die ihr Mission Statement überarbeitet hätte. Statt "Unser Ziel ist die Schaffung eines geschäftlichen und rechtlichen Klimas, das die kreative und finanzielle Situation unserer Mitglieder stärkt" laute das Motto nun "Unser Auftrag ist die Maximierung des Hasses auf die Musikindustrie, durch Anwendung von technischen und rechtlichen Methoden, die die kreative und finanzielle Lage unserer Mitglieder weiter zerstört."

    Dazu sollen in Zukunft Familien in Flüchtlingslagern wegen illegalen Downloads verklagt werden oder die iPods von US-Truppen im Irak nach illegaler Musik durchsucht werden.

    In der Zwischenzeit wächst die ernstgemeinte Kritik an der RIAA weiter. Die Uni Nebraska hat den Verband recht unverblümt dazu aufgefordert, für den verursachten Aufwand auch finanziell aufzukommen. Elf Dollar pro weitergeleiteter Warnung an kopierende Studenten seien der Uni nach angemessen, die keine Steuergelder für Handlangerdienste der RIAA ausgeben möchte. Der Verband antwortete, eine Aufwandsentschädigung sei weder möglich noch angemessen.


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. 25. März 2007
    AW: RIAA verhasstestes Unternehmen in den USA

    irgendwann wird dieser verband sich ins eigene fleisch schneiden.
    sie werden eine klage anzetteln die so dumm ist das eine gegenklage folgen wird die den kläger steinreich machen wird.
    auf diesen augenblick warte ich so seeeeeeehr^^
    das glaubt mir keiner.
    die riaa ist eine vereinigung von geldgeilen schwachmaten die garkeinen bezug zur realtität haben.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.