Ribéry schrie vor Schmerz!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von locce, 18. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2008
    Verdacht auf Beinbruch +++ 2 Monate Pause? +++ Italien im Viertelfinale gegen Spanien

    Au revoir, la France! Die große Fußball-Nation weint. Im Schicksalspiel gegen Weltmeister Italien (spielt im Viertelfinale gegen Spanien) flog der Vize-Weltmeister nach dem 0:2 schon in der Vorrunde raus.

    Ein Abend, der nicht die Franzosen schockte: Franck Ribéry, ihr bester Spieler, hat sich schwer verletzt. Und darunter wird auch Bayern München leiden müssen!

    Das Ribéry-Drama!

    Erst acht Minuten sind gespielt. Ribéry foult den Italiener Zambrotto, prallt mit ihm zusammen, dabei knickt sein linkes Bein weg. Ribéry schreit auf. Mit schmerzverzerrtem Gesicht bleibt er liegen.

    Sofort ist klar: Da ist was Schlimmes passiert!

    Er wird vom Platz gebracht und umgehend ins Krankenhaus gefahren. Der schlimme Verdacht: Unterschenkel gebrochen. Dann drohen zwei Monate Pause.

    Was heißt das für Bayern?

    Michael Henke aus Jürgen Klinsmanns Trainer-Stab sah die Szene im TV: „Das ist ein Schock. Ich bin zwar kein Mediziner. Aber ich befürchte, dass Ribéry die gesamte Vorbereitungszeit ausfällt und auch beim Bundesliga-Start am 15. August fehlt.“

    Diese französische Mannschaft wird nach dem EM-Aus nun zerfallen. Trainer Domenech muss heute mit seinem Rauswurf rechnen. Rücktritte von Stars wie Thuram, Henry und Makelele werden erwartet.

    Der schwarze Abend der Franzosen begann schon auf der Anfahrt zum Stadion. Der Mannschaftsbus blieb in einer engen Kurve hängen, rammte zweimal ein weiteres Auto. Im letzten Moment kam das Team an. Das Unglück ging auf dem Platz auch nach Ribérys Verletzung weiter.

    Abidal sieht nach einer Notbremse gegen Luca Toni Rot (25.). Pirlo verwandelt den Elfmeter sicher ins linke obere Eck – 1:0. Zehn Franzosen können das nicht mehr rumreißen. Im Gegenteil: Einen Freistoß von de Rossi fälscht Henry zum 2:0 ab (62.).

    Doch auch ein lachender Sieger wird nur getrübt feiern wollen: Bayern- Stürmer Luca Toni ist mit Ribéry eng befreundet.


    Was haltet Ihr davon?
    und Würde es den Bayern schaden?
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    quelle????

    Ja cih glaub auch das bayern darunter leiden wird und ribery abyern lange fehlen wird. Aber ich denke nich das Henry zurücktritt, ich glaube das zwar bei makelele udn thuram aber nich bei ihm.
    und allgemein kann man sagen das gestern alles gegen frankreich lief und nur pech hatte aber frankreich wird wieder aufstehn und bei der wm 2010 gut dabei sein
     
  3. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    wenigstens ist toni noch gesund. aber hoffentlich wird auch ribery bald wieder fit sein und für bayern mit toni tore schiessen!
     
  4. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    Quelle: n24.de
     
  5. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    schade für ribery...

    für bayern freu ich mich allerdings
     
  6. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    jo,ich find den ribery echt stark,obwohl er bei den by*ern spielt.tut mir echt leid für ihn,muss wohl echt weh getan haben,der hat ja wie apatischd aagelegen und sich an dem sanitäter festgekrallt.
     
  7. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    laut bild ist nichts gebrochen nur eine verstauchung am knöchel.... hat er wohl noch ma glück gehabt....
     
  8. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    Sieht so aus als würde sich Bayern dann mit einem neuen Star absichern....
     
  9. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    sehr gute quelle...^^....so wie das aussah wird er sich nichts verstaucht haben, sondern da is was gebrochen...aber abwarten....noch is nix offizielles raus...
     
  10. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    warum sollen sie sich denn gleich schon wieder n neuen kaufen..

    da steht nix davon das ribery die halbe bundesliga saison fehlt.. bis zum start ist er wieder fit und ich glaube nich das er jetzt sein ganzen können verlernt hat...
     
  11. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    Ich glaube schon dass das ein Bruch war ! Normal ist RIbery nicht so eine Heulsuse...jedoch schreibt auch "Sport1.de" es handle sich nur um eine Stauchung...aber das sah echt übel aus...ich hoffe, als Bayern Fan, er fällt nicht zu lange aus...aber die holen sich ja eh noch einen..(Deco?) ;-)
     
  12. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    liest eigentlich irgendwer von euch auch die posts durch^^

    hab doch schon geschrieben das es nur gestaucht ist. Quelle war N24
     
  13. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    Ein herber Verlust für die Bayern.
    Frankreich braucht es jetzt nicht mehr stören, da sie eh ausgeschieden sind.
    Das muss aber auch ein unglaublicher Schmerz gewesen sein.
     
  14. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    Bayern atmet auf: Entwarnung bei Ribery
    Zürich - Aufatmen in Frankreich und beim FC Bayern: Franck Ribery hat sich beim 0:2 gegen Italien weniger schwer verletzt als zunächst angenommen.

    SPORT1 | Olympia | Eishockey | Fußball | Bundesliga | Basketball | Handball
     
  15. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    Aber na sicher würde es den Bayern schaden, wenn er ausfällt.
    Überlegt doch mal wieviel Ribery in einer Mannschaft ausmacht.
    Er ist immer der Entscheidende der die Angriffe einleitet, von dem
    die genialen Pässe kommen und die wichtigsten Zweikämpfe gewinnt.
    Fehlt solch ein Spieler wie er, ist das auf jedenfall ein derber Rückschlag
    fürs ganze Team.

    spamor
     
  16. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    Am Anfang dachten ja alle sein Bein wäre gebrochen doch jetzt weiß man das es nur eine Prellung ist!
    Ich war total geschockt, weil Ribery ein sicherer Punktemacher bei Comunio bei mir ist
    Was ein Glück das es nur eine Prellung ist..
     
  17. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    DAs war schon mies wie er da umgeknickt ist. Hoffe er wird schnell fit .

    Von mir eine gute besserung Ribery.
     
  18. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    eine entgültige diagnose steht noch aus..

    http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/16648.php?fcb_sid=477142eb8e621442d017ccae208fcd7c
     
  19. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    Im Radio haben die gesagt ist nur was verstaucht...
    vondaher wayne!
     
  20. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    ich hbas auch gesehen...das sah schon sehr schlimm aus...hätte er noch mehr pech gehabt, wärs richtig gebrochen...und das sähe nicht so toll aus...vorallem auf dem spielfeld^^
     
  21. 18. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    Ich glaub das ist nur ne kleinere Verletzung wie zB Prellung oder Verstauchung.

    Ich denke mal, der hatte bloß 0 Bock gegen die Italiener zu verlieren und hat einfach mal auf totale Verletzung geamcht, weil eigentlich heult man ja wegen ner Verstauchung nicht so rum...
    Auch wenn der Herr Doctor immer sagt, dass die Prellungen mehr weh tun können als Bürche.
     
  22. 20. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    Bayern wird sehr drunter leiden sogar Luca Tony war traurig nach dem spiel weiL ribery ein seh guter freund von ihm ist
     
  23. 20. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    sah zum glück schlimmer aus als es ist hat glaube ich nur das knie angeknatzt oder? zm glück war es nicht so schlimm tut mir richtig leid für ihn
     
  24. 20. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    nein es ist ne fraktion und er wird operiert werden müssen und wahrscheinlich mehr als 7 wochen ausfallen -.- .
     
  25. 20. Juni 2008
    AW: Ribéry schrie vor Schmerz!

    Da ich die Woche auf Studienfahrt in München war und nur die Deutschland-Spiele vollständig verfolgt habe, ist mir das Foul leider entgangen. De Rossis Tor hab ich zwar gesehen, nicht aber die Szene der Verletzung. An dem Abend war ich gerade im Hofbräushaus München zu Gange.

    Habs anschließend erfahren und es ging das Gerücht eines Unterschenkelbruches rum.. hab schon fast nen Schock gehabt.

    Dann heute in der SZ gelesen, dass Müller-Wohlfahrt "lediglich" einen Riss des Syndesmose-Bandes diagnostizieren konnte und er acht Wochen ausfällt und somit den Start der neuen BuLi-Saison verpassen wird.

    Glück im Unglück kann man da wohl sagen, denn Schien/Wadenbeinbruch oder Kreuzbandriss sind da andere Kaliber von Verletzungen.

    Hoffen wir mal, dass seine Reha gut verläuft und er schnell wieder fit wird.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.