Richtig Schlimmer Anzeigefehler :'(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sioxsux, 20. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2006
    Hi Leute.
    Ich Brauche Dringend hilfe.
    Seit neustem habe ich totale Probleme mit meinem Windows irgendwie.
    Der Zeigt mir das total komisch an, so mit Lilanen und Grünen Streifen.
    Manchmal ist es sogar so schlimm das ich gar nichts mehr erkennen kann.
    Hab mal 2 Screenshots gemacht, damit ihr versteht was ich meine.
    Ich weis einfach net was ich dagegen machen soll.
    Hab Treiber neu draufgespielt, die kabel vom monitor mal "durchgeblasen" und sonst noch alles.
    Kp, es will einfach nicht weg. Ich weis nicht woran das liegt. Bitte helft mir, so kann ich net an den rechner
    10er sind für jede antwort sicher

    {bild-down: http://img78.imageshack.us/img78/696/fehler6ul.jpg}

    {bild-down: http://img74.imageshack.us/img74/7273/fehler20ib.jpg}
     
  2. 20. Mai 2006
    Ich tippe schwer auf die Gafikkarte, dass die nen Treffer hat ... oder vllt is auch der stecker verstaubt oder ned gscheid eingesteckt
     
  3. 20. Mai 2006
    Da Tipp ich mal eiskalt auf Graka im Popo und move in Hardware
     
  4. 20. Mai 2006
    jetzt ist alles in ordnung :-/
    desswegen vermute ich mal nicht das die direkt im ***** sein sollte.
    vll liegts am lüfter oda so? kann das sein?
     
  5. 20. Mai 2006
    als am lüfter sicher nicht... da würde die gpu nur zu heiss werden und die graka abschalten... komplett.
    ich tippe eher mal auf den moni.. schließ mal einen anderen an ung gugge dann nochmal... bei den CRTs kann es schnell vorkommen dass diese ablenkeinheit kaputt ist... dann kommen solche streifen und bildfehler... wenn es ein tft ist denk ich auch graka oder kabel... vlt is die abschirmung zu schwach vom kabel...

    greez myth
     
  6. 20. Mai 2006
    das könnt natürlich sein, ich check gleich mal die kabel im rechner ab und das monitor-kabel.
    also ich hab nen tft..
    naja, hatte jemand noch das problem?
     
  7. 20. Mai 2006
    Also entweder PixelPipe oder Vertexpipe im eimmer...
    Hat ich auch mal wo ich bei 6800 alle pipes freigeschaltet habe ^^ dann wieder ein weg gemacht hat ich wieder normales bild;-)

    Hatte das auch schon , mal anderen Monitor versuchen wenn das nicht hilft , Graka wegschmeißen oder vielleicht mal vom kumpel ne graka ausproben ob die das gleiche macht...

    Also wenn du ne NVIDIA karte hast vielleicht mal RivaTuner hohlen und so ne anleitung rausgooglen vertexpiplines freischalten.. dann findest du auch wo du die an und aus machen kannst
    das könnte dann vielleicht helfen

    Edit: Seh grad scheint wohl wieder zu gehen.. dann würd ich auf überhitzung tippen... mal lüfter entstauben ^^
     
  8. 20. Mai 2006
    Hatte das gleiche Prob. mit der g force ti4200
    immer beim start, die musste sich immer erst warm laufen!
    aber wenn sie den zu warm war hatte ich das gleiche prob. (lüfter war auch im *****)
    bei mir gings als ich neue Kühlpaste und nen neuen lüfter raufbastelte!
     
  9. 20. Mai 2006
    Hi was hast du für nen Monitor, Röhre oder TFT.

    Habe auch schon genau solch tolle streifen gehabt, aber wohl bemerkt nicht immer.

    Tippe zumindestens bei mir auf einen wackler im Kabel.

    Hatte damals noch eine 19er Röhre, habe dann zu nem 19er TFT gewechselt, und danach ging alles wieder, am System blieb alles gleich !!!.
     
  10. 20. Mai 2006
    Ich würde mal auf die Graka Tippen, wennde noch garantie hast vllt einschicken, sonst mal ne Andere Testen...

    Btw... Schonmal andere, kleinere Auflösung gestestet oder den Rechner im VGA Modus gestaret?
     
  11. 20. Mai 2006
    grafikkarte liegt es...weiter kann ich dir auch ncith mehr helfen..oder kabel verstaubt
     
  12. 20. Mai 2006
    100% Graka. Versuch mal andere/ältere Treiber zu benutzen oder die inoffiziellen von omega etc. vielleicht hilft das.
     
  13. 20. Mai 2006
    wenns der monitor währe, währen die streifen wohl nich bei nem screenshot auch mit drauf denk ich ma. oder irre ich mich?
     
  14. 21. Mai 2006
    Schließe mich dem an, hatte damals auch das Problem und so die Lösung gefunden...bei mir war damals die GraKa kaputt. Hatte noch Garantie und sie wurde sofrt umgetauscht..3 Jahre müssten bei allen Modellen ab den letzten 2 Jahre drauf sein soweit ich weiss. Gab doch so ne Gesetzesänderung...
     
  15. 21. Mai 2006
    vllt. liegts auch am automatisch-übertakten, mach das mal aus, damit hatte ich das mal
     
  16. 21. Mai 2006
    hatte das gleiche problem (auch n topic aufgemacht) und mir wurde gesagt ich solle die graka mal entstauben!

    hat viel gebracht, seitdem keine grafikfehler mehr
     
  17. 21. Mai 2006
    also ich kenns von den alten graka...wenn da ne falsche auflösung war hattest au die streifen drauf
     
  18. 21. Mai 2006
    Hi kann sein dass dein Monitor kabel kaputt ist oder deine Grafikkate musste mal schauen
     
  19. 26. Mai 2006
    sry, den thread aus den augen verloren da der fehler ne zeit lang weg blieb, nu isser wieder da xD
    naja mit umtauschen denk ich mal kann ich knicken, kp ob ich die rechnung noch hab, wenn doch muss ichs auf kulanz probieren... danke trotzdem für die hilfe, neuer lüfter kommt nächste woche an also entstaub ich die karte dann auch mal, ich sag euch dann obs daran lag. 10er sind raus
     
  20. 26. Mai 2006
    Hallo schaltet mal euer gehirn ein, wenns am Monitor liegen würde dann könnte er keine Hardcopy machen. Tipp auch eher drauf das die Grafikkarte spinnt.

    MfG
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.