Richtigen Führerschein nach begleitetem Fahren

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von teppich, 29. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Februar 2008
    Huhu,
    ich werde bald 18 und möchte dann meinen Führerschein ab 17. (wohne in Niedersachsen) in den richtigen Lappen umtauschen. Muss ich den vorher irgendwo beantragen? Wenn ja, wo? Wenn nein, wo kann ich mir den dann abholen? Bei der Gemeinde? Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Februar 2008
    AW: Richtigen Führerschein nach begleitetem Fahren

    eigentlich musst du zum straßenverkehrsamt mit deinem alten lappen un sagen du willst die plastikkarte haben.. weil halt 18 bist..
     
  4. #3 3. März 2008
    AW: Richtigen Führerschein nach begleitetem Fahren

    Kannst ihn auch zu deiner Gemeinde schicken lassen.
    Musst einfach nur hingehen und beantragen, dass du ihn gerne bei der Gemeinde abholen möchtest. Aber sag rechtzeitig bescheid, das kann dauern!
    Sonst einfach direkt zum Straßenverkehramt.
     
  5. #4 3. März 2008
    AW: Richtigen Führerschein nach begleitetem Fahren

    Also normal wird der mit der Prüfbescheinigung beantragt.. bzw. da ist die Option...
    Sonst kannste ihn auch vorher schon beim zulässigen SVA beantragen..



    De Mace
     
  6. #5 3. März 2008
    AW: Richtigen Führerschein nach begleitetem Fahren

    halt, bleib ruhig vor dem rechner sitzen. der wird dir zugeschickt. war bei mir auch so.
     
  7. #6 4. März 2008
    AW: Richtigen Führerschein nach begleitetem Fahren

    ich musste extra geld bezahlen, damit sie mir den zu schicken. nen kollege hatte das net gemacht, der musste zur führerscheinstelle (also gemeinde verwaltung halt) und das ding abholen.

    mfG
     
  8. #7 4. März 2008
    AW: Richtigen Führerschein nach begleitetem Fahren

    du kannst ihn dir bei der zuständigen behörde(führerscheinstelle) abholen...
    übrigens musst du deinen richtigen führerschein nicht unbedingt sofort holen, sondern darfst noch drei monate nachdem du 18 geworden bist mit dem "muttizettel"(so nenne ich den schein^^) fahren...aber wer will schon auf den wahren führerschein warten^^
     
  9. #8 4. März 2008
    AW: Richtigen Führerschein nach begleitetem Fahren



    LOL Muti Zettel........

    naja egal.

    Also ich habe meins Direkt zugeschickt bekommen Automatisch ohne das ich was gemacht habe.

    weit nicht vielleicht liegt es am Bundesland ( wohne in HESSEN )


    Hatte an einem Montag geb. und am Montag war es am Briefkasten .



    MFG


    dj-flash-2006 =) =)
     
  10. #9 4. März 2008
    AW: Richtigen Führerschein nach begleitetem Fahren

    ich lebe auch in Niedersachen und mir wurde der Kostenfrei zugeschickt habe da halt nur mal angerufen und gefragt ob die mir den zuschicken
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Richtigen Führerschein begleitetem
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    10.653
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.188
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.015
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.207
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.350