"Richtiger" Editor für PHP ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von hans-pedda, 8. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Dezember 2005
    Tach Leutchens,

    Wollte mal fragen was ihr für Editor für PHP benutzt.

    Nachdem ich jetzt schon seit länger Zeit des HTMLs kundig bin wollte ich mich mal fortbilden und bin dabei PHP zu lernen.

    Allerdings vertägt sich dieses nicht mit 1st Page 2000, mit dem ich bis jetzt immer gearbeitet hab.
    Nun nervt mich das ziemlich wenn ich wegen jeder kleinen Änderung speichern und die Datei in Mozilla aufrufen muss.

    Antworten wären nett

    hans-pedda
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Dezember 2005
    ich benutze UltraEdit-32 ;) find ich ganz nett
     
  4. #3 8. Dezember 2005
    Hättest dus mal da für mich?
    Warum 35 € zahlen wenns auch anders geht.. :]

    hans-pedda
     
  5. #4 8. Dezember 2005
    Tut mir leid, habe die Installationdatei nicht mehr. Aber ich gucke nachher mal, wenn ichs auf ner CD finde upp ichs dir ;)
     
  6. #5 8. Dezember 2005
    Thx :)
     
  7. #6 8. Dezember 2005
    Ich benutze Dreamweaver 8 :D
     
  8. #7 8. Dezember 2005
    toll.. zum selbst coden is das aba shice ;)
     
  9. #8 8. Dezember 2005
    Was isn an dem anderen besser?
     
  10. #9 8. Dezember 2005
    dreamweaver is zum auto-erstellen und schon garnicht für gutes php-coding ausgelegt. Wird im Dreamweaver automatisch gefärbt, erkennt dreamweaver Fehler im Code?, formatiert (nicht im sinne von format c: sondern im sinne der struktur) automatisch?...

    nimm lieber UltraEdit ;)
     
  11. #10 8. Dezember 2005
    Also gefärbt ja :p
    Naja ok dann probier ich eben den UltraEdit aus :D
     
  12. #11 10. Dezember 2005
  13. #12 10. Dezember 2005
    Also ich nutze immer phase 5. Ist freeware und enthält alle Funktionen die ich benötige. (Also z.b. Farbcode Tabelle, Syntatxhervorhebung etc.)
    Kann ich nur empfehlen!

    greetz blackbone
     
  14. #13 10. Dezember 2005

    ja das stimmt das tool ist auch nicht schlecht
     
  15. #14 10. Dezember 2005
    ich habe gerade begonnen php zu programmieren. Bis jetzt habe ich immer jEdit verwendet, da
    - es Freeware ist
    - den text in verschiedenen Farben gut hervorhebt (z.B. unterschied zwischen html und php in einem dokument.)
    - klammern werden gut angezeigt (man sieht genau, wo klammer auf- und wo zu geht)
    kann es nur weiterempfehlen, genaueres dazu findet ihr unter http://www.jedit.org/
    Ansonsten finde ich auch Dreamweaver ok!

    mfg
     
  16. #15 10. Dezember 2005
    Jo, der php designer 2005 ist echt gut, den nutz ich auch! Hat viele Einstellungsmöglichkeiten und färbt den code auch schön ein, ist sehr übersichtlich! Ich Könnt ihn uppen bei bedarf!
     
  17. #16 10. Dezember 2005
    also mein Favorit ist immer noch Dreamweaver!!

    Da kann man so viele sachen machen, das gibts gar nicht!! :)
    Also einfach perfekt aber auch nicht einfach!!
     
  18. #17 10. Dezember 2005
    Wenn ich mal irgendwas mit PHP mache dann auch immer mit Phase5 oder Dreamweaver.
     
  19. #18 10. Dezember 2005

    ich habe ihn doch schon geuppt
     
  20. #19 10. Dezember 2005
    jo, habs erst nach dem post gesehen, sry
     
  21. #20 11. Dezember 2005
    ich benutzte dreamwaver 8, das ist auch echt klasse.
    Für HTML und so benutze ich lieber Phase 5 oder HTMl School :p
     
  22. #21 11. Dezember 2005
    Ich nehm immer den Win Editor aber hab jetzt die Testversion von ZendStudio 5 getestet. Feines Teil ^^
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Richtiger Editor PHP
  1. Richtiger 3D p0rn? [SBS]

    grimes , 28. Dezember 2015 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.182
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    942
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    567
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.366
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    558
  • Annonce

  • Annonce