Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Macke00, 7. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Dezember 2007
    hallo liebe RR'ler
    und zwar hatts mich wieder irgendwie erwischt =P ich wollte heut nachmittag schön wie immer meinen PC anmachen und naja... :poop: auch :(
    Drücke auf den Start knopf und der PC geht an aber der Monitor bekommt kein signal... das ist nicht das einziegste was mir beim booten aufgefallen ist, sondern der rechner hat auch nichtmal den "Piep" Ton gemacht der normalerweise immer kommt wenn man den pc startet... naja das ist so ziemlich :poop: da ich meinem pc jetzt im moment eigentlich wirklich bräuchte :( ich hatte das problem damals schonmal irgendwann aber habe den pc nur neugestartet und dann gings wieder... habe im PC schon nach nem wackelkontackt geguckt, also alles ausgebaut (Grafikkarte, festplatten und und und) ... naja hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :(
    ist nämlich total wichtig ...
    Bewertungen für jede Sinvolle antwort werden natürlich vergeben :rolleyes:

    MFG Macke00
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    hmm auch schon cpu mal raus und rein? hört sich irgendwie nach cpu an.
    schön saubermachem, neue paste drauf (nicht ZUVIEL!!!) und nochmal testen.
     
  4. #3 7. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    ne glaube nicht das das daran liegt und so ne paste hab ich jetzt auch nicht hier
    habe in anderen foren gelesen das das auch leute haben die ihren pc erst 3-4 wochen haben...
    naja mein pc ist bestimmt schon 5jahre alt aber ich pflege ihn ja immer :p
     
  5. #4 7. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    vllt kann die kisten nicht mehr rechnen denke auch cpu oder eventuell Grafikkarte da monitor kein signal erhält... vllt ma zum PC shop gehn und nachschaun lassen
     
  6. #5 7. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    das hatte ich auch schon vor, würde ich auch machen wenn ich das problem nicht selber beheben könnte... hatte das ja schonmal aber da war das glücklicherweise nach nem neustart wieder weg :(
     
  7. #6 7. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    hast vll ein anderes netzteil zur hand? vll ist das altersschwach
     
  8. #7 7. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    ich hab hier noch 4 pc's rumstehen aber ich glaub die netzteile passen nicht, nen neues netzteil kommt ers am 24.12. :D
     
  9. #8 7. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    Ich denke es liegt an deiner Gaka. Du sagst ja der PC geht an aber der Monitor zeigt nichts.
    Es könnte sein dass die Graka den geist aufgegeben hat.

    Naja ich wünsch dir viel Glück aufjedenfall.
     
  10. #9 7. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    ne das isses nicht hatte die schon getauscht mit meiner alten... weil die die jetzt drinn ist, ist erst ein paar wochen alt :p
     
  11. #10 7. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    Was für ein Motherboard hast du? Kann es sein, dass da irgendwas nicht kompatibel ist?
     
  12. #11 7. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    Vllt könnte es ja auch am RAM liegen. Hast du einen falschen eingebaut, was dein Board nicht unterstützt. Stimmt, weil dieses problem hatte ich fällt mir jetzt ein. Ich hatte mal einen falschen RAM-Riegel eingebaut, da kam bei mir auf dem Monitor auch nichts, hatte ich die gewechselt gings wieder.
     
  13. #12 7. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    nene hab da nix drann geändert... hab doch geschrieben das ich einfach den pc angemacht hab und das das dann so war, habe ja vorher nichts am pc gemacht oder verändert
     
  14. #13 7. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Ist da irgendwo vllt ein Kurzschluss? Plötzlich? Kann ja sein?
    Am besten weiß es natürlich der Fachmann für so was.

    Na dann schönen Abend noch :)
     
  15. #14 7. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    also hab jetz zwar nur den 1. post gelesen, aber das hat mir gereicht... wie du das problem beschreibst kenne ich das... ein bekannter hat mich auch letztens angerufen, er habe nur seinen pc verstellt und kabelsalat aufgeräumt, und danach bekäm der monitor kein signal... hatte das problem auch schon häufiger und ich kann dir sagen das es zu 90% am ram liegt !!! keine ahnung wat damit passiert.. aber es ist immer der ram schuld :D bau ihn ma aus und wieder rein, dann wird er dir sagen das er cpu und ram speed und sowat zurückgesetzt hat, aber du kannst wieder was am pc machen ;) sollte das nich funzen probier ma nur einen riegel ( falls du mehrere hast ) und auch in verschiedenen slots...

    greetz
     
  16. #15 8. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    öhhm... sollte die graka kaputt sein zeig er trotz allem ein bild

    bsp.
    ohne graka treiber ist auch ein bild da nur VERDAMT :poop:^^
     
  17. #16 8. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    das werd ich gleich mal ausprobieren ;) hab zwei 512er riegel ...
    wenn das daran liegt dann weiss ich endlich wie ich diese scheiß problem beheben kann :)
    thx schonmal :)

    edit:
    hab das eben ausprobiert, also ram's rausgenommen mal sauber gemacht und wieder reingebaut aber das problem besteht weiterhin... werde mich nochmal richtig mit dem ram's beschäftigen aber jetzt grade nicht =P

    also wer weiß noch wie man meinem pc helfen kann ? ^^
     
  18. #17 8. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    könnte vielleicht ein Virus da dran schuld sein? Hatte auch mal en Wurm, der hat meinen ganzen PC lahmgelegt! Das war auch so, abends runtergefahren, und morgens ging dann nix mehr!
     
  19. #18 8. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    Ich les hier nur ich denke und vielleicht!!!!
    Nicht denken, wissen.
    Analyse wäre geil. also schon mal BIOS resetet?! Also BIOS Batterie raus, Jumper umstecken und 5-30sec warten. steht im Manual.
    Dann wäre es noch interessant, ob der PC überhaupt angeht!! Heißt laufen die Lichter, leuchten die Frontlichter, wichtig: dreht der CPU Lüfter?
    Wenn da nix läuft höchstwahrscheinlich Netzteil oder Mainboard (keine stromversorgung-> kaputt)
    Wenn es alles blinkt und leuchtet, mal alle unwichtigen Teile raus: Festplatte, Laufwerk, 2. RAM, Modemkarten und und also nur Grundgerüst - CPU Mobo NT RAM und erstmal sogar ohne Graka hochfahren. Wenns dann piept, kann man durch das piepen den Fehlercode rausfinden(müsste in dem fall fehlende graka sein^^). Entweder im Mobo Handbuch oder Internetseite vom Mobohersteller.
    So, wenns dann funzt alles nacheinander rein und wenn was wieder nicht geht mal BIOS reseten und dann teil rein.

    Sobald ein Teil eingesteckt wird und nach dem BIOS reset nix funzt, isses das -HÖCHSTWAHRSCHEINLICH- und du hast den Fehler -> am besten ausstauschen und anderes Teil ausprobieren.

    Boah, ich mag keine Poster die schreiben..."Hat ich auch mal, is auf jeden Fall der RAM"
    Ich hatte sowas schon mehrmals, einmal war es das NT, mehrmals Graka, einmal RAM und sogar einfach mal das Mainboard. aber nicht alles bei meinem PC, wäre ja schlimm *g*

    Naja, hoffe es hilft und du kannst ja mehr Infos mal reinschreiben.

    Mfg, Apeman

    P.S. vllt hat ein Kabel irgendwie einen Wackler, den du übersehen hast, also vor allem Stromkabel und Moboverbindung -> nochmal probieren sonst ärgerste dich, dass du das alles durchprobiert hast^^
     
  20. #19 8. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    das schließe ich aus da ich vor ein paar tagen meinen rechner komplett geprüft habe und da dann nichts kam, virenprobleme habe ich eigentlich nie, mein pc ist eigentlich immer sauber
     
  21. #20 8. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    habe eben wo der rechner läuft ( also so das der monitor schwarz bleibt, so wie es nicht sein soll ) auf den An/Aus schalter gedrückt und dann nach nen paar sekunden fing der rechner auf einmal an zu piepen... das sagt mir irgendwie auch nichts... euch vielleicht?
     
  22. #21 8. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    also habe grade meinen pc komplett ausser das mobo auseinandergebaut...
    habe in nem anderen pc von mir nen netzteil gefunden und das ausgewechselt (beide haben 300W)
    habe dann alles sorgfältig zusammengebaut und sauber gemacht...

    als ich den PC dann wieder angemacht habe war folgendes:

    - Alle lüfter drehen sich!
    - LED's vorne leuchten
    - Beide festplatten laufen
    - CD Laufwerk Blinkt (wird also erkannt)

    nunja und jetzt zu den sachen die nicht so toll sind =P

    - Monitor bleibt schwarz
    - Der rechner Piept jetzt acht mal im rythmus (also 8mal piepen -pause- 8mal piepen) nach dem starten

    ... hoffe damit kannst du was anfangen
     
  23. #22 9. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    Im Handbuch steht nix?!
    weißt du was für ein Mobo, da schau ich mal im Inet auf ein paar Seiten nach und dann find ich denk ich mal was raus.
    Also sieht aus wie Graka oder RAM. Is doch schon mal ne einschränkung!

    Sobald ich das weiß guck ich mal und hoffe das ichs rauskrieg!
     
  24. #23 9. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    Moin

    Wenn der PC T


    kurz (8mal) Videofehler Videospeicher bzw. VGA- Karte defekt bzw. nicht vorhanden


    Mfg shak4l
     
  25. #24 9. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    wenn es nicht am CPU liegt, laut deiner Meinung und nicht an der GK könnte es auch ein RAM Problem sein.

    Eine Liste über deine Hardwarekomponenten wäre uns sehr hilfreich um weitersuchen zu können.

    MfG

    R0cka
     
  26. #25 9. Dezember 2007
    AW: Riesen Problem, PC fährt nicht mehr Hoch

    @shak4l: coole Übersicht^^
    Auf jeden Fall brauchbar.

    Naja, sieht nach graka aus :-| kannst ja mal ausbauen. Wenns dann genauso piept, wie mit Graka haste den Fehler auf jeden Fall weil Graka fehlt = Graka kaputt^^

    Mfg, Apeman
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Riesen Problem fährt
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    467
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    532
  3. Hilfe hab ein RIESEN problem!

    tyritan , 28. Dezember 2009 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    277
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    331
  5. Riesen PDF-Reader Problem

    budge , 9. November 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    561