Riesterrente

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Amrasz, 20. März 2009 .

  1. 20. März 2009
    Hi,
    ich bin Berufseinsteiger/Duales Studium und überlege zu Riestern. Jetzt habe ich gehört, dass man nicht nur bei Versicherungen sondern auch bei Banken riestern kann. Gibt es da einen Unterschied oder macht es überhaupt Sinn zu riestern?

    BW für jeden sinnvoller Beitrag
     
  2. 20. März 2009
    AW: Riesterrente

    Also Steuerberater und Banker die ich so fragte, sind schwer begeistert
    Scheinbar lohnt sich sowas durchaus
     
  3. 20. März 2009
    AW: Riesterrente

    Riestern lohnt in jedem Fall...

    Heute sollte auch eigentlich jeder was für seine Rente machen, um nicht im Alter zu verarmen..

    Hier kannst du dir gern mal Infos und einen Vergleich holen..
    http://www.riesterrente-vergleich-anfordern.de/?wvid=912&gclid=CNHp7aORspkCFYITzAodXxys8A
     
  4. 20. März 2009
    AW: Riesterrente

    Ja, aber wieso bieten das sowohl Versicherungen als auch Banken an?

    Gibt es da Unterschiede?
     
  5. 20. März 2009
    AW: Riesterrente

    Moin.

    der Unterschied liegt im jährlichen Preis, der dir berechnet wird. Am besten machst du einen Riesterbanksparplan und keine Versicherung. Kosten liegen dann so ca. 15€ pro Jahr.

    Am besten mal bei deiner nächsten Sparkasse oder Volksbank informieren.

    Ich hoffe ich konnte helfen, falls du noch fragen helfe ich gerne weiter.

    Mfg Mario
     
  6. 21. März 2009
    AW: Riesterrente

    Bevor du ein Antrag erstellst:

    Schau dir das an:

    http://www.youtube.com/watch?v=EVi_sKKAC_E
     
  7. 21. März 2009
    AW: Riesterrente

    Ja, genau davon habe ich auch schon gehört. Deshalb habe ich mich gefragt, ob das vielleicht anders ist, wenn man das bei einer Bank abschließt.
     
  8. 21. März 2009
    AW: Riesterrente