Ring of Death

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tonste10, 30. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2008
    n kumpel von mit hatt auf seiner xbox 360 nen ring of death gehabt...also die xbox macht nen ring auf die unterseite der cd und damit ist sie dann nicht mehr zu gebrauchen...er hat die xbox eingeschickt und hat ne neue bekommen...nun is die frage ob man die spiele auch bezahlt bekommt, da sie ja durch die xbox beschädigt wurden...er meinte das er gefragt hätte und sie meinten, dass sie es nich bezahlen...nun is die frage ob das alles rechtens is

    und wisst ihr genau wie der ring of death ensteht

    vielen dank mfg
     
  2. 30. Mai 2008
    AW: Ring of Death

    der ring of death bei der x360 sind doch die 3 roten lämplein, wo nix mehr geht
     
  3. 30. Mai 2008
    AW: Ring of Death

    Bild
    das ist der Ring of Death

    er entsthet durch überhitzung der Xbox 360.
    Bei den neueren versionen wurde das Problem mit dem ROD gelöst. (bessere Kühlung)

    wenn man einen ROD hat kann man die Xbox360 auch gar nicht merh benutzen und muss diese einschicken.


    Ich weiss zwar net was dein Freund dir da erzählt hat, aber was er da hat ist kein ROD.
    und ich denke mal auch nicht das ein Laufwerk eine CD/DVD so beschädigen kann.
     
  4. 30. Mai 2008
    AW: Ring of Death

    Natürlich bezahlen sie nicht, da aufgrund des Ring of Death kein Ring auf der Unterseite der DVD entsteht. Das halte ich für ein Ammenmärchen und ich weiß nich, wo dein Freund das aufgeschnappt hat oder ob ihr euch irgendwie falsch verstanden habt. Also der Ring of Death entsteht wirklich durch z.b. Überhitzung. Mich hat's mit meiner alten Core Version damals auch mal erwischt, aber an der DVD sind keinerlei Schäden entstanden. Vllt hat dein Freund aber während die DVD sich im Laufwerk gedreht hat, die 360 irgendwie bewegt. Dann können - zumindest soweit ich weiß - Kratzer auf der DVD enstehen. Aber löse dich von dem Gedanken, dass der Ring of Death ein ringähnliches Gebilde auf die Unterseite der DVD brennt.
     
  5. 31. Mai 2008
    AW: Ring of Death

    Yo definitiv kein Ring of Death ,
    sondern das hier :
    http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360_technical_problems#Scratched_discs

    Da sind die CD's dann zerkratz, musst mal nen bischen suchen,
    was in dem Artikel steht, kann dir auch net sagen ob Microsoft die DVD Umtauschen.

    Was denke ich mal alle Irritiert hat, ist das das nichts mit dem ROD zu tun hat,
    denn das is nochmal nen separater Fehler durch Ueberhitzung.

    War nur die DVD zerkratzt oder hattet ihr dazu auch noch den ROD?

    EDIT: Warum steht das ganze eigentlich bei Netzwerk drinnen?
     
  6. 31. Mai 2008
    AW: Ring of Death

    Also Microsoft muss dir die DVD ersetzen. Allein schon weil derren Gerät dein Zeug kaputt gemacht hat.

    Schick die DVD ein, sammt rechnung etc. und die schauen sich an. Es ist bei Microsoft bekannt das sowas schon öfter mal passiert ist. Nicht nur bei der XBOX sondern auch bei herkömmlichen Laufwerken.

    Mein Kumpel hatte sogar mal eins in der die CD zerbrochen ist. Wie das passieren kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auf jedenfall weiß MS das und du musst dich mit ihnen in verbindung setzen und das abklären. Normal zahlen die das aber auch bzw tauschen es um
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: Ring of Death

    noch ne frage zu dem ROD ?
    will jetzt keinen extra thread aufmachen ...
    ab welcher version gibt es denn die probs nit mehr ?!
    weil ich will mir ne Xbox 360 zulegen ... und die ist halt nit neu sndder gebraucht und ich will mich einfach absichern ... wenn ihr verteht was ich meine ...

    koennte da vll jemand mit infos dienen !?

    MfG seT-87
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: Ring of Death

    erstmal danke für die hilfe...also mein freud sagte, dass microsoft gesagt hat, dass es ein ring of death is

    er meinte aba auch, das ein ring auf der cd ist....also ein zerkratzter ring...und da dachte er dass dies der ring of death wäre
    kann ja sein, dass es beides war...er sagte nämlich zu mir, dass das mit dem überhitzen gut sein kann, da er das wol n bissl zugebaut hat
    aba wie kommt dann der ring da rein?( ....wird wohl das oben genannte sein



    bw is schonmal raus
     
  9. 31. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ring of Death


    oh oh, du wirst erstaunt sein. habe eine xbox 360 gerade hier und habe sie während ein spiel lief, bewegt und bei der schräglage der box hörte ich ein lautes kratzen. jetzt hat die dvd einen schönen eingravierten kreis auf der bodenseite. 8o also schon sehr krass, was da ms verkauft...
     
  10. 31. Mai 2008
    AW: Ring of Death

    hat aber wieder nix mit dem Ring of Death zu tun. Es ist hinlänglich bekannt, dass man die 360 während sich eine DVD im Laufwerk befindet, nicht bewegen sollte. Kann man auch überall nachlesen.
     
  11. 31. Mai 2008
    AW: Ring of Death

    sebst schuld wenn du die bewegst wenn sie an ist ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.