Risiko bei Templateupload

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Mokus, 19. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2007
    Hi,
    denkt ihr dass das gut geht wenn ich ein editiertes Flash Template (kein Monstertemplate, sondern so nen Business Corp. Ding^^) , welches ich hier im UG "erworben" hab, auf nen in Deutschland gehosteten Webspace bei ner deutschen Firma upload. Wir ham so nen Schulprojekt und ich mach dafür ne Homepage und das Template passt perfekt, hab nur nen bissle Angst wegen Urheberrechten. Denkt ihr das Risiko ist dabei hoch oder eher gering. (Die Homepage wird nicht so stark besucht sein) ;P
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Januar 2007
    AW: Risiko bei Templateupload

    Du kannst das ganze ja per Passwort absichern. Ich meine gehört zu haben, dass das hilft (.htaccess oder per php).
     
  4. #3 28. Januar 2007
    AW: Risiko bei Templateupload

    wenn das der webspace der schule ist, würd ichs auf jeden fall lassen. wenn die schule da wegen dir ärger bekommt und schadensersatz zahlen muss kann das üble folgen haben.

    von welcher firma ist das template? ist das eine größere oder eher eine unbekannte? wenn sie bekannter ist würde ich es auch nicht riskieren. aber du kannst ja versuchen das template selber so in etwa nachzubauen. die farben kannst du ja ohne probleme übernehmen (einfach screenshot in photoshop rein und mit d. pimpette farben anzeigen). ist da ein foto dabei? das hat meistens auch urheberrecht, also such dir ein ähnliches auf photocase.com. dann musst du das risiko gar nicht eingehen!
     
  5. #4 28. Januar 2007
    AW: Risiko bei Templateupload

    Hab mich auch mal bei Photocase registriert, jedoch weiß ich nicht ob man da die Fotos kostenlos herunterladen kann. Ich wollte eines ziehen, da steht dass man ein Downloadcredit braucht und sich nochmal mit seinen persönlichen Daten registrieren muss (Adresse, Telefon, usw..)
     
  6. #5 28. Januar 2007
    AW: Risiko bei Templateupload

    Warscheinlich sollen auch fremde Leute Zugriff haben oder? Denk ich jetzt einfach mal...

    Back²Topic:
    Ich würde es nicht machen, wenn du abgemahnt wirst, hast du ein fettes Problem, und deine Lehrer würden es bestimmt nicht witzig finden.
    Entweder du machst dein Layout selber, kaufst dir eins, oder nimmst eines dass 4 Free ist.
    Schonmal überlegt ,dass es nämlich ziemlich armselig ist, ein Layout zu klauen, und deiner Schule dann stolz zu erzählen du hättest das alles ganz allein gemacht? Und ja ich gehe einfach mal davon aus, dass du nicht zugeben würdest es gestohlen zu haben.

    Zu den Abmahnungen: Das können ganz schnell mehrere tausend Euro werden, also das ist es wohl eher nicht wert, oder?
     
  7. #6 28. Januar 2007
    AW: Risiko bei Templateupload

    ja, eben :] selbermachen ist hier warscheinlich die sinvollste alternative. und dass du dir "inspiration" von einem template verschaffst kann man dir nicht verübeln und ist außerdem legal.

    bei photocase.com hast kredite, 1 kredit bedeutet, dass du ein foto herunterladen kannst. du bekommst pro tag 3 kredite, kannst also 3 bilder pro tag in voller größe runterladen (wenn du gerade keinen kredit hast, empfehle ich dir das miniaturbild herunterzuladen und vergrößern. am nächsten tag das bild dann durch originalauflösung ersetzen). und das alles kostenlos und wenn du selber fotos hochlädst bekommst du mehr kredite.
     
  8. #7 28. Januar 2007
    AW: Risiko bei Templateupload

    hmm, also wenn du das template komplett neu in machst und nur kleine sachen veränderst. dürfte normal nichts passieren. solltest aber darauf achten andere bilder zu benutzen.

    ich suche meine bilder immer bei www.aboutpixel.de

    ist wirklich groß und sind geile bilder dabei.


    dann noch viel spaß ^^
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce