Ritalin ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von wormsak, 10. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juli 2009
    Wollt nur mal fragen ob einer schon mit Ritalin erfahrungen gemacht hat und was für welche ?

    Methylphenidat – Wikipedia

    Ist mir aufgefallen das ich in letzter Zeit öfters darüber gehört habe.
    Will hier keinen anstiften.
     
  2. 10. Juli 2009
    AW: Ritalin ?

    was heißt erfahrungen ich kenne jm. der es nimmt ...der hat ein ziemliches aggressionsproblem xD er hat bei einer "schlägerei" jemandem eine eisenkette (wie man sie ausm baumarkt kennt) ins gesicht geklatscht ... war echt nicht alzu schön ...aber es soll ja die persönlichkeit eines menschen beeinträchtigen , nahezu zu verändern ich weiß nicht was ich davon halten soll ... xD achja bekommt man Ritalin nicht nur mit einem rezept für das man ein psychologisches gutachten braucht !? hmm

    Hoffe das hilft dir ein bischen bei ..was auch immer

    PeaCe ^^
     
  3. 10. Juli 2009
    AW: Ritalin ?

    Ich kenne Ritalin nur um ADHS ein wenig zu "unterdrücken", kenne auch einen, der das nimmt.
    Der ist immer so locker drauf, dass du denkst, der ist Dauerbekifft. Keine Ahnung, ob das ein Nebeneffekt von der Tablette ist, aber er warnt auch immer die Mädels, nicht seine Pillen zu nehmen, sonst können sie die nächsten 2 Tage nicht schlafen oder so. ^^
     
  4. 10. Juli 2009
    AW: Ritalin ?

    hab ein in der klasse mit ADHS der das nimmt.
    Für was willst du das denn wissen/nehmen?

    Was genau er für eins nimmt weiss ich allerdings nicht.
     
  5. 10. Juli 2009
    AW: Ritalin ?

    Naja Ritalin ist halt ein Dopamin-Aufnahmehemmer.
    Es macht dich, als nicht ADHSler dann halt ziemlich down.
    Kenne 1-2 Leute die das mal genommen haben, obwohl sie besagte Krankheit nicht haben.
    Die waren dan ziemlich weggetreten, aber selbst für Menschen mit ADHS ist diese Droge ein ziemlich harter Brocken.
    Kein Zeug was ich meinem Kind freiwillig geben würde, dafür ist das einfach zu krass.
     
  6. 10. Juli 2009
    AW: Ritalin ?

    @ReLax? ehm ist es nicht eher anders.
    Ritalin ist ein Amphetamin Derviat und fällt damit in die Gruppe der Stimulansien.

    Hauptsächlich wird es eingesetzt gegen AD(H)S. Es soll die Kinder wohl ruhiger, konzentrierter usw machen.

    In den USA verwendet man aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen richtiges Amphetamin anstatt von Methylphenidat.

    Ich denke mal du hast kein ADS und intressierst dich für die Wirkung auf einen gesunden Organismus.
    Ritalin kann oral, nasal oder auch intravenös konsumiert werden (nasal und intravenös ist aber aufgrund der "Streck"stoffe nicht zu empfehlen, vorallem intravenös kann der Konsum zu einer Embolie o.ä. führen).
    Bei der oralen Applikation tritt die Wirkung nach etwa 30 Minuten ein (je nach Mageninhalt), beim nasalen Konsum nach einigen Minuten, bei einer Injektion soll die Wirkung wohl unmittelbar eintreten.
    Ritalin führt, ähnlich wie Ephedrin, kaum zu einem Flash (wie es bei Speed o.ä. ist). Man ist zwar wach, der Appetitt wird gedämpft, man ist leistungsfähiger und konzentrierter, wodurch es in den USA oft von Schülern missbraucht wird.

    Der Bruder von einem den ich kenne hatte AD(H)S wodurch ich öfters mal das "Vergnügen" mit Ritalin hatte.
    Ich finds jetzt ehrlich gesagt nicht sondernlich spannend, aber zum wachhalten gehts schon.
    Falls du vorhast dich damit zu bekrachen solltest du das Zeug wie Amphe betrachten, nur das es bei weitem nicht so stark ist, es gelten aber ähnliche Risiken (Dehydrierung, möglichst kein Mischkonsum [vorallem mit Alkohol, man merkt nämlich weniger wie voll man ist], Einschränkung der Fahrtauglichkeit usw)


    Zu weiteren Informationen empfehle ich das Drogenwiki: Seychellen erleben – Ultimatives Insiderwissen
     
  7. 10. Juli 2009
    AW: Ritalin ?

    Also soweit ich weiß soll Ritalin Aufnahmefähiger machen ..
    Worauf du hinauswillst ist sicherlich wie es wirkt wenn man es als Gesunder Mensch nimmt ..

    In anbetracht darauf das es Aufnahmefähiger macht wirst du sicherlich besser Lernen können ..
    Nur solche Medikamente haben auch einige Nebenwirkungungen die nicht gerade unbedenklich sind ..

    Von daher würde ich eher vorsichtig sein so etwas zu testen .. Ausserdem kommt man an so ein Medikament meines Wissens nicht einfach so dran! ..

    So Far ..
     
  8. 10. Juli 2009
    AW: Ritalin ?

    Hirndoping

    gibt nen haufen threads im netz zum thema doping/ritalin/etc - wie ratsam das wirklich ist, vermag ich nicht zu beurteilen. mir wäre mein körper jedoch zu schade für solche experimente


    cheers
     
  9. 10. Juli 2009
    AW: Ritalin ?

    Ich mache meine Erfahrungen mit dem Zeug praktisch jeden Tag aufs Neue
    Hab AD(H)S, also kann ich mir davon jeden morgen und mittag ne pille reinziehen..
    Finde das es ziemlich gut wirkt, konnte mich vor der Medikamenteneinnahme teilweise
    gar nicht konzentrieren.
    Für Leute die es nehmen und kein AD(H)S haben wird wohl meistens die wirkung ausbleiben,
    weil die meisten tabletten als retard tabletten verkauft werden, die lösen sich über eine längere zeit auf und geben immer nur kleine Dosen an den Körper, wirken deswegen nur bei Leuten mit entsprechenden Symptomen
    Also Nebenwirkungen hin oder her, aber ich hab noch nicht eine gehabt außer Appetitlosigkeit
    und das sehe ich sogar als positivie Nebenwirkung ^^

    MfG -_//craZe
     
  10. 10. Juli 2009
    AW: Ritalin ?

    solltest genug infos haben.
    Beim nächstenmal achte bitte auf einen Aussagekräftigeren Threadtitel.

    Gruß BenQ
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.