"robots - noindex" (robots bei FF in rot)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von eFighter, 1. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2006
    Hi,
    ich habe grade ein kleines Problem.

Habe für mich selber nen bischen HTML gecodet, auch um es nen bischen besser zu verstehen.

Siehe hier:

Code:
    <!DOCTYPE HTML Public
     "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//DE"
     "http://www.w3.org/TR/html4/losse.dtd">
    <html>
    <head>

<!--
    Folgende Meta-Angaben sind nach Dublin Core geschrieben. Sind besser auch für google geeignet. 
    Es ist erlaubt einzelne Hinweise, die als unwichtig erscheinen wegzulassen.
    -->
    <meta name="DC.Title" content="hier ähnlich wie bei title">
    <meta name="DC.Creator" content="Name des Creators">
    <meta name="DC.Subject" content="Thema der Seite">
    <meta name="DC.Description" content="Beschreibung der Seite z.B. bei google">
    <meta name="DC.Publisher" content="Name des Publishers oder auch des Authors">
    <meta name="DC.Contributor" content="Vorstellung m&ouml;licher Koautoren. zB. GFXer etc.">
    <meta name="DC.Date" content="Jahr-Monat-Tag oder 1988-04-28">
    <meta name="DC.Type" content="Collection, Dataset, Event, Image, Interactive Recource, Service, Software, Sound, 

Text.">
    <meta name="DC.Format" content="text/html (Datenformat bzw. Medientyp angeben, für den der Inhalt der Datei gedacht 

ist)">
    <meta name="DC.Identifier" content="Bezugsadresse der Datei. Beispielweise original URL.">
    <meta name="DC.Source" content="m&ouml;liche Quellen-Angaben nennen.">
    <meta name="DC.Language" content="de (also Sprachk&uuml;rzel)">
    <meta name="DC.Relation" content="Beschreibung der Beziehung zwischem aktuellen Projekt und m&ouml;lichen 

Partnerprojekten.">
    <meta name="DC.Coverage" content="Bezugspunkt der Datei auf ein m&ouml;liches Ereignis.">
    <meta name="DC.Rights" content="Der Autor übernimmt keine Konsequenzen für die Richtigkeit oder die Fehlerfreiheit 

dieses Dokuments. 
     Der Source-Code dieser Datei ist frei und darf zum Teil oder komplett kopiert und für 

eigene Objekte benutzt werden. 
     Es liegen keine Einschränkungen vor.">

<!--
    Folgende Sachen sind normale Meta Angaben. Die Meta Angaben nach Dublin Core sind besser. 
    <meta name="author" content="Name des Authors">
    <meta name="description" content="Text der bei google als Beschreibung auftaucht oder in einer anderen Suchmaschine">
    <meta name="Keywords" content="Such- oder Stichwörter nach der sich google orientiert und auch seine Suche 

gestaltet">
    <meta name="date" content="2006-04-01"> 
    -->

<!-- 
    Es k&ouml;nnen Meta-Angaben für versch. Sprachen defeniert werden. Siehe folgendes Bsp.
    -->
    <meta name="keywords" lang="de" content="keywords in deutscher Sprache hierrein">
    <meta name="keywords" lang="en" content="keywords in englischer Sprache hierrein">
    <meta name="keywords" lang="fr" content="keywords in franz&ouml;sischer Sprache hierrein">
    <meta name="keywords" lang="ru" content="keywords in ruschischer Sprache hierrein.>

<!--
    Folgende Angaben sind für Suchmaschinen wichtig. Sie verbieten bzw. erlauben ausdrücklich 
    das aufnehmen der jeweiligen Datei in den Suchindex.
    -->

<meta name="robots" content="noindex"> 
    <!-- verbietet also das aufnehmen der Datei.-->

<meta name="robots" content="index">
    <!-- Damit ist das aufnehmen ausdr&uuml;lich erlaubt.-->

<meta name="robots" content="nofollow">
    <!-- erlaubt das aufnehmen der Datei, jedoch keiner weiteren Unterverweise oder Links.-->

<meta name="robots" content="follow">
    <!-- erlaubt ausdr&uuml;lich das aufnehmen der aktuellen Datei, als auch sämtlicher Unterverzeichnisse und links.-->

<title>kleine Erkl&auml;rung</title>

</head>
    <body>
    <h1 align="center">Meine erste &Uuml;berschrift in der mitte.</h1>
    <h2 align="right">Meine 2te &Uuml;berschrift aber auf der rechten Seite</h2>
    <h3 align="left">Meine dritte &Uuml;berschrift aber auf der linken Seite</h3>

</body>
    </html>
    Habe vieles auch aus dem Self HTML Buch.
    Das einzige Problem was ich habe ist, wenn ich dies mit Firefox öffne und dann mit STRG+U mir den Code anschaue erscheint
    Code:
    <meta name="=robots" content="noindex"> 
    "robots" rot. Nur woran kann das liegen?
    Kann es sein, dass das ein Widerspruch in sich ist? Wegen einmal "noindex" und einmal "index"?

Danke schonmal für Hilfe!

2. Anzeige
  3. #2 3. April 2006
    *pushed*

und nen kleines Bild mit dabei.
    (so schauts halt bei mir in FF aus :( )

edit: Ich bin zwar nicht wirklich schlauer geworden, aber ich werde jetzt den Fehler umgehen und robots.txt verwenden. Wer sonst noch was weiß, soll sich bitte per PN melden. *closed*

4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...