Robuste Skaterschuhe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von scorpiopsychocat, 28. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2006
    Hi. Ich skate ja schon seit über einem Jahr und mir gehen immer meine schuhe kaputt...das problem ist, dass skaterschuhe ja auch nicht die billigsten sind und man brauacht eigentlich fast 2 paar...ein paar für so zum rumlaufen(z.b. schule) und ein paar zum skaten...weil wenn man mit denen skatet und flips macht dann sehen die schon bald nicht mehr neu aus...

    ich hatte Globe conflict:
    {bild-down: http://www.skateshop.cz/imgs/zbozi/0161118_WHMET.JPG}

    Bei denen hat sich die Sohle durchgewetzt, dass unten ein loch drin war...da kam dreck, regenwasser alles rein... ausserdem konnte man mit denen nicht mehr skaten, da man sich bei jedem olli seine socken durchlöchert hat...


    dann die Adio sirius
    {bild-down: http://www.the-house.com/images/Adio-Sirus-Blk-Gry-m.jpg}

    Die hätten vielleicht länger gehalten, aber die warn mir nachn paar wochen(komischerweise) plötzlich zu klein...

    und zu guter letzt die Etnies Bastien
    {bild-down: http://av.warehousesports.com/sw/shoeviews/ETBABW-fv.jpg}

    bei denen hat sich die sohle unten weggerieben so dass man mit dem finger die zehen/socken berühren kann...und mit der zeit löst sich das fussbett aus den schuhen...


    Also Leute bitte um tipps für Robuste schuhe...das wären dann welche die ich nur zum skaten anziehe...deswegen müssen es nicht die schönsten sein...das einzige was zählt...sie müssen robust sein...und wenns geht nicht über 90-100€...

    Wär echt cool weil am freitag fahr ich in die stadt zum titus...
    10er ist drin bei gutem tip!!


    Mfg, scorpiopsychocar
     
  2. 28. Juni 2006
    geh ma auf Skateboard Shop mit Burton, Vans, Volcom uvm. - TX SPORTS...
    die sonderangebote sind manchmal echt hamemr, 40 euro oder so hab ich für meine letzte etnies lo cut gezahlt...
    bei den preisen kannste dir mehr als nur 2 paar leisten
    mfg
     
  3. 28. Juni 2006
    ich kann dir da leider nciht direkt weiterhelfen, aber ich kann dir aus erfahrung sagen (jaja, meine skater-zeit) das es quasi kein paar skaterschuhe das wirklich gut beim skaten hält. das ist der nachteil beim skaten, der verschleiß.

    probiers mit anderen schuharten, skater halten einfach nicht, nimm breite turnschuhe oder wenn du es billig willst, dann geh nach deichmann, da gibts welche von victory für kleines geld, die sehn skaterschuhen weitgehend ähnlich, sind aber wesentlich günstiger. leider hab ich vergessen, wie die hießen, sorry, aber da würd ich ma gucken an deiner stelle (PS: auf der internetseite findeste die nich, das modell is da nich aufgeführt, musste schon in den laden gehn)
     
  4. 28. Juni 2006
    hmm naja ich hab oft so fette trümmer gesehen mit olli protection und weiß der kuckuck...weiß keiner welche marke/model sehr robust ist oder was bei euch lange gehalten hat...weil meine etnies ham grad mal einen monat gehalten...die warn zwar von 95€ auf 60€ reduziert aber trotzdem....

    mfg, scorp
     
  5. 28. Juni 2006
    Die favorite Skateshoe Firma ist jawohl LAKAI !!
    Zwar ist die momentane Collection nicht so mein Fall doch zum skaten sind sie perfect !

    ICh trage zum skaten seit knapp 2 Jahren immer die Lakai Kinkston (5Mal neugekauft!). Leider ist es momentan sehr schwer daran zu kommen. Naja muss ich mich nun leider nach neuen Schuhen umgucken. Aufjedenfall ist Lakai und Memerica empfelenswert!
     
  6. 28. Juni 2006
    ich kann dir nicht helfen, aber ich finde es hammer, dass die schuhe nix halten!

    da zahlt man 100€, das sind 200mark!!!! für schuhe, die sich quasi selbst zerstören!


    also ich würde dir auch empfehen, geh einfach mal in n schuhladen und hol dir turnschuhe, die halten bestimmt länger als solche skateschuhe.
     
  7. 28. Juni 2006
    ^^wenn du sie 5mal neu gekauft hast, warn se ja wohl nicht soo robust oder?

    naja hab mal was für dich rausgesucht:
    Lakai Kinston


    turnschuhe kannst du vergessen...mit denen knickt man sofort um...was glaubst du warum skaterschuhe ne bestimmte form und spezielles fussbett haben...

    mist ich brauch immernoch nen guten tipp...

    was sagt ihr zu denen:

    {bild-down: http://www.tx-sports.de/go/terrax/_ws/resource/_ts_1151398777236/rO0ABXQAIHN0YXRfcHJpdjpwcm9kdWN0czpfYXV0b180OTg2MjA4/pic/lakai_foster_2_ltd_ho_brown_popware.jpg}

    lakai foster ltd ho brown suede *popwar*
    für 60€...normal 100€



    oder was sagt ihr zu denen:
    {bild-down: http://www.tx-sports.de/go/terrax/_ws/resource/_ts_1149593812480/rO0ABXQAIHN0YXRfcHJpdjpwcm9kdWN0czpfYXV0b18zMjU1NDAy/pic/globe_vice_tan_gum.jpg}

    globe vice tan/gum

    für 40€ statt 65
     
  8. 28. Juni 2006
    Der schuh ist auch schön würd ich kaufen[lakai]
     
  9. 28. Juni 2006
    Also ich muss sagen, dass circa die geilste skateschuhmarke ist, die es gibt!

    die schuhe sind sehr robust und sehen megageil aus...


    hab seit jahren den jamie thomas schuh und der hält und hält....
     
  10. 29. Juni 2006
    hab damals meine vans nie kaputtbekommen in 3 jahren skaten.. musste mir nur halt welche kaufen wenn sie zu klein oder zu ranzig waren.
     
  11. 29. Juni 2006
    Wie hast n das gemacht, meine erfahrungen bei Vans sind eher so das im Vorder bereich eine schicht stoff istdafür aber die Sole ziemlich dick ist. Also meine 1 und lezten vans waren nach 2Monaten nicht mehr zu gebrauchen!
     
  12. 29. Juni 2006
    Versuch mal die von DC's(kann dir leider nix genaueres sagen hab die schon weggeschmissen , aber die sahen so ähnlich aus wie die Adio da bei dir im beitrag ) . Die haben bei mir auch ziemlich lange gehalten ( fuer skaterschuhe) also ca. 5 monate oder vllt. sogar 6 ka is schon was laenger her die skaterzeiten ^^.
    Aufjedenfall würd ich gucken wie die Schuhe verarbeitet sind , also wie die Sohle drangemacht ist und wie dick die ist , darf net zu dünn und auch net zu dick sein da du sonst kein gefühl meim skaten hast.Achja und hol dir keine etnies ... hatte da nach 2 wochen die Sohle ab.
     
  13. 29. Juni 2006
    du kannst doch nich fragen,welche schuhe du dir holen sollt,weils vom aussehen her geschmacksache is...du kannst,wie du es getan hast, fragen,welche schuhe lange halten ect, aber nich bilder einstellen und fragen,welche die "besten","schönsten" etc. sind...

    also,ich hatte schon jeden marke außer osiris und lakai

    und ich kann die sagen,dass alle beim skaten relativ schnell kputt gehen und es da keine großen unterschiede von der qualität her gibt...

    MfG
     
  14. 29. Juni 2006
    Jo dann geb ich auch mal meinen Senf dazu

    also hab frühers auch geskatet und ich muss sagen das meine Osiris schuhe am längsten gehalten haben bin wirklich zufrieden gewesen sie haben zwar nicht das beste styling aber zum skaten taugen sie was. ansonsten find ich sykim(weis ned ob mans so schreibt) auch gut. welche ich mir nicht kaufen würd sind adio hab da schön öfters negative erfahrungen gemacht(zwar nicht bei mir aber bei freunden).
     
  15. 29. Juni 2006
    ich mein ja auch nicht vom aussehen..sondern von der qualität...welcher schuh stabiler ist..


    naja ich fahr morgen mal zum titus und informier mich...

    ist eigentlich glattleder oder wildleder robuster?
     
  16. 30. Juni 2006
    Hi, also ich besitze 3 paar Schuhe einmal Sommer/Winter und halt meine Skater-Schuhe^^
    Da meine Skater-Schuhe auch sehr schnell verschleißen, bin ich einfach mal in die Werkstatt gegangen, hab mir den Heißkleber geschnappt und die Flippseite des Schuhs (bei mir rechts) mit Heißkleber dicht geklebt, so, dass nur der Kleber abgenutz wird und nicht die Sohle oder sonst was.

    btw, sieht zwar aus, aber spart einem jede Menge Geld^^
     
  17. 1. Juli 2006
    kauft euch niemals Adio Schuhe, die sind qualitativ so schlecht, das gibts nicht, ich hatte 2 paar schuhe und bereits nach einer woche gingen die nähte auf (ohne skaten, einfach auf der straße etc.), mein bruder hatte glaub um die 3-4 paar und auch die gingen schnell kaputt, sehen zwar sehr gut aus, aber ich kauf mir definitiv keine mehr.

    nur so als tip.
     
  18. 1. Juli 2006
    also ich kann nur etnies schuhe empfehlen die kauf ich mir auch immer und die halten immer sehr lang
     
  19. 1. Juli 2006
    also ich hab auch mal geskatet und hab mir boras gekauft. ist schon ewig her deshalb gibbets die bestimmt nicht mehr aber die waren sehr robust und haben fast ein jahr gehalten. und die waren auch nicht teuer haben vllt 50 DM ich betone DM gekostet.
     
  20. 2. Juli 2006
    boras sind schon sehr hässlich^^

    es reicht mir wenn sie mehr als 3 monate halten...

    mfg scorp
     
  21. 2. Juli 2006
    Hey

    ich weiss nicht ob mein tipp jetzt schon hier im thread steht aber ich möchte ihn dir trotzdem geben

    du trägst ja wie du geschrieben hasst auch skaterschuhe in deiner freizeit (schule und so), also hasst du welche mit denen du nicht skatest. und auch diese sind irgend wann ausgelaufen und schon etwas kaputt. dann kaufst du dir natürlich neue :]...aber jetzt nimmst du einfach deine alten freizeit skaterschuhe kaufst dir noch schuhkleber (gibts bei titus) und verstärkst ihn etwas da wo er viel beansprucht wird. und so hasst du einen perfekten skaterschuh

    Bye PlantaS
     
  22. 2. Juli 2006
    jo nur das problem ist dass meine anderen schuhe chucks sind^^ und mit denen kann man nicht skaten
     
  23. 2. Juli 2006
    aus eigener erfahrung kan ich dir jetz die és accelerate empfehlen...

    {bild-down: http://av.warehousesports.com/sw/shoeviews/ESACCBT-fv.jpg}


    ich skate zwar nur nebenbei ab und zu mal, aber die schuhe benutze ich neben dem alltagsgebrauch auch noch aufm bmx/mtb. beide fahrräder ham echt gifitige pedale die ganz schön in den sohlen graben können. hab sie auch übern ganzen winter getragen. man sieht ihnen mittlerweile das alter schon an, aber das einzige problem was ich bisher hatte war, dass die sohle am rand ca. 3 cm gerissen war. macht der schuster aber für 2.50 oder so mit bissl kleber wieder zam
    gruß
     
  24. 8. Juli 2006
    also damit meine schuhe etwas länger halten hole ich mir immer shoe goo !!
    kostet bei titus 10€ is ja nicht die welt !!
    also damit halten meine schuhe schon fast 3 monate länger !!
    also 10nr wäre drin !!

    mfg
    A.Reynolds
     
  25. 8. Juli 2006
    ich hab mir ne fette schicht shoegoo unten an die sohle gemacht wos weggerieben ist...also bei meinen etnies schuhen...aber das zeug reibts ja auch end schnell wieder weg...ich glaub das ist eher dafür da dass man offene nähte wieder zukleben kann und so..

    mfg, scorpiopsychocat
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.