Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von M a x, 6. März 2012 .

  1. 6. März 2012
    Hey,

    am Sonntag kam die erste Ausgabe der Show "Roche & Böhmermann". Mich hats gut Unterhalten, fands nicht schlecht! Vielleicht gefällts hier ja noch jemanden, wollts euch nicht vorenthalten.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1582894/Roche-und-Boehmermann-vom-04.03.2012#/beitrag/video/1582894/Roche-und-Boehmermann-vom-04.03.2012

    Viel Spaß!
     
  2. 6. März 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Da mir gerade so langweilig war, habe ich mir die Folge mal angeschaut.

    Fande sie auf jedenfall unterhaltsam. Das abrupte Unterbrechen was 2-3 mal vorkam fand ich nicht so gut, aber steht ja auch noch in den Kinderschuhen die Sendung. Interessante Personen waren auf jedenfall auch da, allerdings kam nie so richtig Diskussionen zwischen allen Gästen zustande, da das meiste auf die Personen zugeschnitten war, aber so solls ja vielleicht auch sein.

    Allemal eine Sendung mit viel Potenzial und einem alternativen Stil. Die direkte Art von Charlotte und Jan (gerade Jan) ist vielleicht manchmal ein wenig zu derb, aber im großen und ganzen doch ganz gut.

    Wenn die beiden noch ein wenig an der Führung ihrer Show arbeiten, kann es noch besser werden. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Was ich klasse fand war, dass alle Gäste relativ genervt geantwortet haben, wenn irgendwelche Klischees angesprochen wurden und sie sich rechtfertigen wollten.

    Soweit von mir.
     
  3. 6. März 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    schon fresh die sendung, hatte echt paar gute lacher.
    freue mich schon auf die nächste sendung
     
  4. 12. März 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Die 2. Folge ist raus, nicht so unterhaltsam wie die erste Folge aber trotzdem gut meiner Meinung nach!

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1583110#/beitrag/video/1588706/Roche-&-B%C3%B6hmermann-vom-11032012

    Viel Spaß.
     
  5. 12. März 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Ich fand die Folge aufjedenfall richtig gut. War nicht besser oder schlechter als die andere Folge. Hatte einfach mehr Niveau. Hier hat man einfach gemerkt, dass die Fehler die in Folge 1 Passiert sind, nicht nochmal Passieren.

    Fand die Folge vom Inhalt her besser als die erste aber von den Leuten her, war die erste besser.
    Finde es nur schade, dass soeine Sendung auf nem Sender läuft den keiner guckt. Auf der anderen Seite bleibt uns so, wenigstens das Ganze Mainstream geschwafel vom Leibe.

    Ist endlich mal ne Sendung von ZDF und co die echt cool ist

    Fand es übrigens auch besser dass eine Person gefehlt hat. So hatte man mehr Zeit für die einzelnen Gäste und das Ganze wirkte nicht so gepresst in eine Stunde.
     
  6. 12. März 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Danke fürs Erinnern. Hatte mir nach dem neoparadise Auftritt vorgenommen das mal anzugucken, es aber wieder vergessen...
    Werds mir wohl regelmäßig (in der Mediathek) anschauen. Kommt locker und authentisch rüber, hat interessante Gäste und ist unterhaltsam. Find ich gut
     
  7. 13. März 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Die ersten 2 Folgen fand ich echt unterhaltsam und werds auch weiterschauen.
    Gäste und Themen sind größtenteils interessant und die Moderatoren lockern die Stimmung, die sonst bei solchen Runden/Interviews vorherrscht, auf.
    Außerdem find ich die Aufmachung echt gelungen.
     
  8. 18. März 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Wollt euch nur dran erinnern dass es heute wieder kommt,

    Gäste:
    Paula Lambert, Sex-Kolumnistin und Journalistin
    Kim Frank, musikalisches Multitalent
    Thomas Friemel, Chefredakteur
    Thees Uhlmann, Autor und Musiker
    Balian Buschbaum, Ex-Leistungssportler

    22:00 Uhr auf ZDF.Kultur.

    Für alle die, die es verpasst haben:

    Startseite - ZDF Mediathek

    Interesante Gäste und ne gute Folge wiedermal! Allerdings sehe ich das genauso wie Jan es am Ende sagte, die relativ langen Reden, auch wenn es interesant war, irgendwie unpassend..
     
  9. 19. März 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Diese Folge lief ,mal vom Essen abgesehen, so ab, wie ich mir die Grundidee der Sendung vorgestellt habe und ehrlich gesagt hat mir das nicht so gefallen xD

    Ich fand es besser, als jeder Gast quasi "abgearbeitet" und dann zum nächsten gesprungen wurde.

    Das war jetzt grob auch noch der Fall, aber dann gab es doch immer mal wieder Wechsel zwischen den Leuten und Themen und es kam imo kein sonderlich guter Diskussionsablauf auf.

    Desweiteren fand ich weniger die langen Reden störend, sondern eher die Tatsache, dass es dafür zu wenig Zeit gab und das könnte man mit weniger Gästen lösen.

    Das Konzept der Sendung klappt nur richtig gut imo, wenn man so Leute wie Sido einlädt die eher belangloses Zeug von sich geben, was durchaus auch unterhaltsam war.

    Für ernste, komplexere Themen, wie in dieser Folge 3, brauch man wie gesgat, mehr Zeit oder weniger Gäste.

    Zum Schluss sei noch erwähnt, dass ich es gut finde, wie die beiden Moderatoren ihre Sendung ehrlich und kritisch selbst beurteilen.
     
  10. 19. März 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Ja stimmt, es ist wirklich wenig Zeit, zumindestens für 5 Gäste.

    Was auch nett ist, ist dass sie sich jede Sendung ne neue kleinigkeit überlegen damit es nicht zu monoton wird. Am besten fand ich immernoch in der ersten Folge das rausschneiden der scenen, war witzig zu sehen wie die Gäste reagieren, vorallem Sido.
     
  11. 21. März 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Fand die erste Sendung super lustig und interessant. Aber die zweite hat mich gleich beim ersten Gast abgeschrocken und angewiedert. Hab dann gleich wieder aus gemacht ..
    Hoffe das die nächste Sendung wieder mit halbwegs normalen Menschen ist, die man kennt und keine Geschlechtsumwandlung hatten.
     
  12. 26. März 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Ich habe nur die 1. Folge mit Sido (ohne irgendwelche Möchtegerngangster echt ein immer wieder ein witziger und symphatischer Typ) und die letzte mit Klaas geschaut, die zweite hat mich von den Gästen her nicht interessiert.

    Ich mag Charlotte Roche überhaupt nicht, in der Show ist sie aber überhaupt nicht störend. Finde sie und Böhmermann harmonieren recht gut und das Konzept der Serie ist zwar noch verbesserungswürdig, aber mal erfrischend anders. Verbesserungswürdig in dem Sinne, dass die Lockerheit der Diskussionsrunde eben sehr erfrischend, aber einfach einen Tick zu ungeplant ist. Manche Gäste kommen dann kaum zu Wort, andere zu viel.
    Diese Gäste sehe ich aber auch nicht jeden Tag, zum Beispiel Sven Marquardt oder den lustigen graphen, und daher wäre es echt interessant, wenn jeder mal 5-10 Minuten quatschen könnte. Dafür vllt. einen Gast weniger einladen (Anna Fischer oder diese Politik-Tussi gingen mir persönlich sehr auf die Nerven^^).

    Fand zum Beispiel in der Folge vom 25.03. (mit Klaas) die tiefgängigen Diskussionen vor dem eher lustigen Hintergrund echt gut. Wenn gleich ich schon gerne mehr über Arno Funke erfahren hätte. Ich bin immer irritiert, wenn ich Klaas ernst reden höre, der kann echt super Reden und wirkt sehr gebildet (zumindest in den Bereichen, von denen er spricht).

    Ich verfolge die Show und freue mich schon, wenn Mr. Sorge auch am Tisch Platz nimmt^^
     
  13. 26. März 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Hier die Folge,

    Startseite - ZDF Mediathek


    Mein Gott, Anna Fischer ist so nervend.. unfassbar. Aber ansonsten interesante Folge, zum Thema Klass ernst reden hören muss ich TomTom zustimmen, ist fast wie Monk bei 13 Geister zu sehen. Mhh es solten wirklich nur 4 Gäste kommen, sonst reicht es nciht von der Zeit.
     
  14. 27. März 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Muss euch zustimmen.
    Diese Anna Fischer ging mal garnicht. Wenn man die und den Rapper rausgelassen hätte, wärs deutlich besser geworden.
    Bin auf die nächste Folge gespannt, wenn der "Wildcard"-Gewinner dazuzkommt^^
     
  15. 1. April 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Heute zu Gast:

    Jutta Sundermann, hauptberufliche Attac-Aktivistin
    Kim Gloss, Ex-DSDS und Ex-Dschungelcamp
    Wilson Gonzales Ochsenknecht, Sänger, Schauspieler, Sohn
    Das Bo, deutscher Rapper und Casting-Profi
    Björn Stransky, reichster "Roche & Böhmermann"-Zuschauer

    Für mich persönlich eher uninteresante Gäste.. aber werds trotzdem anschauen.

    Startseite - ZDF Mediathek

    Wunderbare Folge! Hätte nicht gedacht dass die Sendung gut wird da mich die Gäste garnicht interesiert haben, aber durch diese ganzen Spontanen aktionen verleiht es der Sendung so viel credibility, was einfach super ist. Für mich das beste was das deutsche Fernsehen grad zu bieten hat.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 2. April 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Das war auch meiner Meinung nach die beste Folge.
    Richtig gute Chemie zwischen den Gästen und Moderatoren, hat echt Spaß gemacht zuzuschauen.
    Die "Special Effects" waren auch sehr unterhaltsam.
    Einfach klasse.
    Muss auch dem Jan am Ende bei seiner Einschätzung zum Ochsenknecht zustimmen.
    Echt sympathischer Typ, auch wenn er nicht der Hellste ist^^
     
    1 Person gefällt das.
  17. 2. April 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Hab die mir gerade angeschaut, werd sie absofort immer anschauen, hab paar mal richtig lachen müssen. Gute Show. Danke.
     
  18. 4. April 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Schließe mich hier an, die aktuelle Folge war ebenfalls wieder überzeugend.
     
  19. 9. April 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Wer hat, genauso wie ich, die Ostereierbunte Talkrunde verpasst?

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1583110#/beitrag/video/1611670/Roche-&-B%C3%B6hmermann-vom-08042012

    Diesmal mit,

    Die Siegerin des Eurovision Song Contests 2010 Lena Meyer-Landrut
    die Viertplatzierte bei Germanys Next Topmodel Fiona Erdmann
    der Rekordhalter von 5555 moderierten Fernsehsendungen Werner Schulze-Erdel
    der polyglotter Reisender und Autor von "Scheißleben"-Büchern Andreas Altmann
    der professioneller Umwelt- und Friedensaktivist Jochen Stay

    Viel Spaß!
     
  20. 9. April 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Hatte sie auch verpasst :/ danke dafür.
    Gäste waren diesmal recht interessant, aber was mich gestört hat,dass die andauernd die Gedankengänge von den Moderatoren gezeigt haben (zu hören war) und der gerade aktuell am sprechen war, einfach ausgeblendet wurde. Hat mich eher gestört als ich es lustig fand.
     
  21. 9. April 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Jop, muss ich dir zustimmen, war mir ein wenig zu kaotisch die Folge. Jan kam auch irgendwie so lustlos rüber, paar Lacher gab es trotzdem!

    Gäste kannte ich eig. kaum, außer Lena und Werner, Lena kam symphatisch rüber obwohl ich sie sonst überhaupt nicht mag.
     
  22. 9. April 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Fand die Sendung ganz okay, nicht mehr und nicht weniger
    Das mit den Gedanken war beim Jan und der Roche gut, den Lena-Part fand ich unnötig
     
  23. 10. April 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Folge auch gerade geguckt, bis auf Fiona Erdmann (sieht zwar gut aus, aber nervt) interessante Gäste, wenn gleich ich jetzt nicht so viel Infos mitgenommen habe, wie aus der letzten Sendung. Fand den Werner Schulze-Erdel echt symphatisch, der hat sich auch gut mit der Lena verstanden.
    Das mit den Gedankengängen war doch nur ein ganz kleiner Bruchteil, so viel hat man da jetzt nicht verpasst und ich fand gerade das, wo Lena (finde die so süß^^) und Jan "Satellite" summen lustig^^ Und das Piepen

    Freue mich auf Samy
     
  24. 12. April 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Punk versus Hip-Hop

    Am Sonntag zu Gast,

    die einzige legitime deutsche Punkrock-Band Die Ärzte
    den Ex-Punker, heutigen Hip-Hopper und Gründer von "Fettes Brot" König Boris
    das Kultur-Multi-Talent zwischen Musik und Literatur Rocko Schamoni


    Schade, als ich den Titel gelesen habe dachte ich Samy kommt endlich, hätte, wie ich finde, ganz gut in die Runde gepasst. Diesmal auch nur drei Gäste. Ich freu mich.

    /Ups.. verplant dass die Ärzte aus drei Leuten bestehen und somit wieder 5 Gäste da sind.
     
  25. 15. April 2012
    AW: Roche & Böhmermann (ZDF.Kultur)

    Wie kann eig. so schnell die Folge in der Mediathek sein? Is ja gleich nach schluss schon drin:

    Startseite - ZDF Mediathek

    Mh.. fand die Folge eher langweilig muss ich sagen. Und das war auch leider die letzte Folge, zumindestens vorrübergehend, sehr schade.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.