Rock am Ring 2006

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Roosevelt, 9. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2006
    So wollte mal ein Diskussionsthread zum diesjährigem Rock am Ring eröffnen. Habe die Karte hierfür schon bei mir liegen.

    Hier die offiziellen Bandankündigungen bisher (mit persönlichen Kommentaren von mir):

    Metallica (Götter!!! Muss ich sehen!)
    Depeche Mode (Ne du lass mal ^^)
    Placebo (Will ich sehen!)
    Tool (Will ich sehen!)
    Franz Ferdinand
    Jamiroquai
    Korn
    (Schonmal Live gesehen! Lohnt sich, MUSS ich sehen!!!)
    Morrissey
    Reamonn
    Bela B.
    (Cooler Typ! Will ich sehen!)
    Nelly Furtado
    Deftones
    Sportfreunde Stiller
    Pharrell
    (Lol ja ne is klar! Was sucht der da?)
    Turbonegro (Muss man auch mal gesehen haben, guck ich mir an)
    The Streets
    David Gray
    Kaiser Chiefs
    Tomte
    Dir en grey
    (Meine Freundin steht auf J-Rock, wer ich mir ansehen wenn nix bessere läuft)
    The Darkness
    In Flames
    (Will ich auch sehen!)
    Bushido (Mal ernsthaft, was will der auf RAR? Wird eh nur ausgebuht)
    Paul Weller
    Babyshambles
    Danko Jones
    Soulfly
    (Hab ich letzen Monat verpasst, will ich auch sehen!!!)
    Alice In Chains
    Bullet For My Valentine
    Dredg
    Art Brut
    Stone Sour
    (Corey du Gott, auch ohne Slipknot überragend!! MUSS ich sehen)
    Opeth
    Goldfrapp
    The Subways
    The Dresden Dolls
    The Editors
    Secret Machines
    Kashmir
    Trivium
    She Wants Revenge
    The Like
    Bloodsimple
    To My Surprise
    Kill The Young


    *edit*
    neue Ankündigungen vom 16-03-2006:

    Keane
    Bloodhound Gang
    (Wird bestimmt ne lustige Party ^^ Einfach abgedreht die Leute!)
    Richard Ashcroft
    Lacuna Coil
    Cradle Of Filth
    (Assi und Krank... also geil)
    Phoenix
    Corinne Bailey Rae
    Juliette & The Licks
    Angels & Airwaves
    Avenged Sevenfold
    Taking Back Sunday
    Kaizers Orchestra
    Atreyu
    36 Crazyfists
    Jason Mraz
    Disco Ensemble
    hellogoodbye


    *edit2*

    Guns N'Roses haben nun auch bestätigt aufzutreten. Ich denk dass ich mirs angucken werde wenn die Zeit reicht, gehört zwar jetzt nicht zu meinen Favorites, aber so ein Urgestein kann man sich nicht entgehen lassen

    *edit3*
    Auf rockamring.de ist jetzt der Spielplan online, auf dem man sieht, am welchen tag welche bands auf welcher bühne spielen. Zeitangaben werden wohl demnächst folgen... Was haltet ihr von der Einteilung?


    Ich hoffe jeden Tag auf weitere Ankündigungen! Wird bestimmt saugeil!! Also ich fahr mit Freunden zu ca. 20st am Donnerstag Nachmittag los und werden wie die meisten campen. Letztes Jahr war ich auch da und es war genial! Nur coole Leute, tolle Stimmung und vor allem gute Musik!

    Fährt hier wer auch hin, welche Erfahungen habt ihr mit RAR, auf welche Bandankündigungen wartet ihr und was erwartet ihr euch?

    Mfg, Roosevelt!
     
  2. 9. März 2006
    In Flames und Opeth sind live richtig gut! Die würd ich nicht verpassen wollen wenn ich dich wär

    Wennde Metalica sehn willst, sei gleich am Anfang da wennse aufmachen (also das du aufs Festivalgelände kannst), sonst haste keine Chance mehr in 1. Wellenbrecher zu kommen


    Ansonsten wünsch ich dir, deiner Freundin und deinen Kollegen viel Spass auf RAR


    btw, nehmt einiges zum Essen mit, die Preise dort sind der Wucher (fürn Döner um die 5€)
     
  3. 9. März 2006
    ziemlich geil dieses programm von dem jahr, bin ich froh dass ich im raum nürrnberg wohn !

    Gibts sone lsite auch schon für rock im park?
     
  4. 9. März 2006
    also ich gehe mal davon aus, dass die hosen auch wieder kommen, da sie ja ne auftrittsgarantie erhalten haben. machen zwar dieses jahr n bisschen pause, aber das RAR werden sie sich hoffentlich nicht nehmen lassen.

    ansonsten sind ganz nette bands da, nur depeche mode als headliner ist nicht so der bringer. naja geschmackssache.


    naja bei rock im park kommen doch fast die gleichen bands. metallica, depeche mode, placebo, franz ferdinant, tool, usw sind auf jeden fall dabei.

    schau dir dazu am besten mal das hier an:
    http://www.rock-im-park.de/gfx/rip_poster_2006_11.jpg
     
  5. 10. März 2006
    hab gerüchteweise gehört, dass in flames wegen nem gebrochenen arm vom drummer nich kommen. stimmt das, oder hab ich nur it erfahren. thx im voraus.

    mfg massive_t
     
  6. 10. März 2006
    Rock am Ring und Rock im Park laufen generell die selben Bands, gibt nur kleine Abweichungen... (Söhne Mannheims habe letztes Jahr z.B. nur im Park gespielt. Hat mich nicht gejuckt)

    Das mitm Essen weiss ich schon vom letzten Jahr. Hatte mich da komplett selbst verpflegt mit Grill, Ravioli und belegten Brötchen, trotzdem thx4info!
     
  7. 10. März 2006
    hoffe ich hab zeit hin zu gehen. wird auf jeden fall geil. muss mal sehen. auf jeden fall muss man da mal gewesen sein, nur zu empfehlen.

    bis dahin...

    =ngtve= 8)
     
  8. 10. März 2006
    Ja man...RAR is einfach nur geil...war schon 2 mal da...einfach nur genial...die ganze stimmung beim campen, die mugge...richtig geiles erlebnis...das MUSS jeder mal mitgemacht haben...

    Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Jahr gehe...obwohl man zu den Bands ja eigentlich nicht nein sagen kann...

    hmmm...mal gucken.,..wird wohl ne mehr oder weniger spontane sache...
     
  9. 10. März 2006
    metallica sind geil!!
    freu mich schon auf das neue album
     
  10. 10. März 2006
    will auch hin....wer nimmt mich mit?^^bin pflegeleicht!
     
  11. 10. März 2006
    gehe ich richtig in der annahme das das tic ~130€ kostet`?
     
  12. 10. März 2006
    jop 130€ alles inklusive

    ich selber überleg noch ob ich hingehe, von hieraus wären es 6 stunden im auto, kann man überleben.
     
  13. 10. März 2006
    Oo bin jetzt nich so der Rocker/punker death mettler was auch immer aber mal ehrlich was wollen bushido und pharell da?? haben die sich verirrt? löl
     
  14. 10. März 2006
    bin mir ziemlich sicher, dass du da nur ein gerücht gehört hast.
    steht nirgendwo etwas davon, dass sich der drummer den arm gebrochen hat. auch rar hätte das glaube ich meldet, wie zum beispiel bei Muse, die ja auch nicht kommen werden.
     
  15. 10. März 2006
    naja, würd ja hingehen, wenns nich so teuer und übelst kommerziell wäre, so bleibt mir nichts anderes übrig, als zum hurricane bzw. southside zu gehen, da sind dann auch wenigstens n paar nich ganz so bekannte bands, das wird auf jeden fall chilliger als sich mit sonst wie vielen leuten bei rar zu drängen

    mfg sombrero
     
  16. 10. März 2006
    Also ich war schon 2 mal bei Rock am Ring und ich find es jedes mal einfach nur geil!! Letztes Jahr fand ich Die Toten Hosen am Besten aber da waren ja auch nicht so gute Bands wie Metallica, Franz Ferdinand,Soulfly oder Korn!!Geil wird auch dieses JAhr The Darkness!! Aberr ich wette das im diesen Jahr bei RaR Bushido hammer ausgebuuht wird -man was soll daran rock sein? Für dieses JAhr hab ich auch schon Karten.
    mfg Vin
     
  17. 10. März 2006
    Wie schon gesgat, wenn ich nix besseres zu tun hab geh ich zu Bushido und werd den auch ausbuhn.

    Southside und Hurricane sind natürlich auch Alternativen, sind billiger und kommen auch gute Bands, aber eben nicht so gute wie auf RAR.... scheiss doch auf das Kommerzielle, solang die Musik gut ist und die Stimmung passt. Und von beiden bin ich überzeugt, dass das auf das diesjährige RAR zutreffen wird!!!

    P.S.: Hab meine Karte für 110€ bekommen. Soviel hat die noch in Januar gekostet
     
  18. 15. März 2006
    Sind ja eigentlich ganz coole Bands. Denke aber nicht, dass ich hingehen werde. Zu weit weg und zu teuer!

    Znow
     
  19. 15. März 2006
    Sicher auch eine Ueberlegung wert.. Allerdings jetzt ohne Muse hat das Festival nicht mehr so viel zu bieten..
    Also was nicht auch Novarock und so haben
     
  20. 15. März 2006
    Wir haben letztens auch mal drüber gesprochen da hin zu fahren. Is zwar ein bisschen weit, aber egal.
    Würde unheimlich gerne mal Bullet For My Valentine sehen, die find ich voll der Hammer



    Mfg
     
  21. 15. März 2006
    Mhm da sind schon geile Bands und auch welche, die halt nicht jeder kennt so wie Turbonegro...abgedreht die Typen
    naja fahr da nicht hin..zu weit und teuer^^
     
  22. 18. März 2006
    neue Ankündigungen reinerditiert!
     
  23. 18. März 2006
    Werde auch da sein
    hab mein ticket noch zum Preis von 120 € gekauft. Is echt verdammt teuer im Vergleich zu anderen festivals (wacken, earthshaker,...) Naja egal. Freu mich aufjedenfall schon derbe auf in flames, korn, soulfly, bullet for my valentine, atreyu, placebo und natürlich metallica.
    Meiner Meinung nach kommt das Billing zwar noch nicht ganz an das von 2005 ran, aber für meinen Geschmack reicht es mit den oben genannten aus.

    Vll sieht man ja den ein oder anderen von hier ausm board mit nem "Raid Rush" shirt x)

    so far...
     
  24. 18. März 2006
    Oh wenn ich höre 120€ will ich gar nicht mehr hin.

    Fahre vllt. nach Wacken wie jedes jahr das ist da viel besser finde ich.

    Naja Rock am Ring will ich auch wohl hin aber wenn noch jemand nach

    Wacken fährt und nen RR Shirt hat einfach anziehen und wenn man nen

    anderen zieht einfach anquatschen finde ich.


    Aber Rock am Ring wird bestimmt geil werden wie jedes jahr !!!
     
  25. 19. März 2006
    Alles Klar, ich zieh ein RR Shirt an, einfach anlabern dann bitte
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.