Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 7. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Oktober 2007
    Eigentlich ist die Spielidee ja super: Die Simpsons: Das Spiel nimmt populäre Games wie Shadow of the Colossus oder Medal of Honor auf die Schippe. Eigentlich logisch, dass auch GTA dran glauben muss. Grand Theft Scratchy heißt der Parodie-Level. Dock Rockstar Games scheint mit der Verballhornung ein Problem zu haben und hat gegen die Veröffentlichung geklagt. Mit Erfolg: Der Level muss aus dem Spiel entfernt werden.

    Auf der Games Convention hatten wir so etwas schon befürchtet und Produzent Greg Rizzer darauf angesprochen. "Wir haben gute Anwälte" lautete Rizzers Antwort in Leipzig. Offenbar waren diese aber nicht gut genug...



    {bild-down: http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/12100/12180/detail.jpg}
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    Ach die sollen das ned alle so wild nehmen finde ich, sind doch nette Ideen und passt gut zu den Simpsons.
     
  4. #3 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    Finde es auch leicht übertrieben ;) aber solche ideen werden halt LEIDER nicht immer war werden -.-
     
  5. #4 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    Rockstar stellt sich aber ziemlich an. Das Spiel tut doch keinem weh.
     
  6. #5 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    und gegen Gradn Theft Walros hatten die nix xD? gab ne folge da hat homer das gespielt so

    nja zu übertrieben find ich - sollten es als ehre annehmen
     
  7. #6 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    Rockstar sollte sich mal nen bisschen beruhigen. Das tut doch keinem weh, ist indirekt sogar werbung für die GTA-Reihe und Rockstar hat eh genug geld
     
  8. #7 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    Man muss auch bereit sein Humor über sich ergehen zu lassen, deswgen sehr übertrieben

    mfg Rohner
     
  9. #8 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    ja kann man verstehen... die werden so oft wegen gta angeklagt, da wolln sie auch ma wissen wies sich anfühlt zu klagen xD
     
  10. #9 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    Das war in "Die Simpsons - Der Film", aber egal...

    Also ich finde, dass echt total übertrieben.


    Aber was anderes, gibts das spiel schon und wie ist es?
     
  11. #10 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    damit haben sie sich jetzt bei mir unbeliebt gemacht
    wenn jetzt jeder entwickler die anklagen würde könnten die das game theoretisch vergesse weil man ja nichtszum zocken hätte
    dieser schritt von rockstar is mir einfach nicht nachvolziehbar
     
  12. #11 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    naja rockstar parodiert doch selbst genug (driver, true crime) in jedem games gibt es massig easter eggs. die sollten sich echt nicht so anstellen
     
  13. #12 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    Rockstar reagiert völlig übertrieben! Sie nehmen in den neuen GTA's doch selber verschiedene andere Spiele und Filme, Personen auf die Schippe. (True Crime, The Getaway, Scarface...)
    Vor allem sind "Die Simpsons" doch ein bekannter Anlaufpunkt für Anspielungen, Parodien und Gastauftritte aller Art.
    Naja, vielleicht fühlen die sich wohl in Gerichten, wenn man noch die Anklage des Anwalts, der in GTA 4 hochgenommen wird, in Betracht zieht, haben die wahrscheinlich schon Dauerkarten auf der An-bzw. Klägerbank ;)
     
  14. #13 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    Mein gott die solln ma nich so übertreiben, sind die pingellich.
     
  15. #14 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    simspons haben jetzt glaub ich 2mal schon gta auf die schippe genommen, was soll denn dann sowas??

    rockstar macht sich doch auch über alles lustig. man denke an die werbeplakate in san an. True Trash (True crime verarsche)
     
  16. #15 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    Tja Rockstar Games. Jetzt könnt ihr euch euer neues GTA sonst wo hinschieben am besten in den *****. Von euch Kackheimern kauf ich jetzt kein Spiel mehr. Ich bete dafür das Rockstar Games schwere Verluste erleiden, was anderes wie GTA immer wieder neu aufgemacht ham die auch nicht zustande gebracht.
     
  17. #16 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    Die verarschen irgendwelche Anwälte lustig, aber regen sich auf, wenn einer mal n Witzchen über sie macht. :rolleyes:
    Mh, naja ich mochte Rockstar irgendwie noch nie. Die haben ein unsympatisches Logo. ;-)

    Schade, dass die mit dem Kack auch noch durchkommen. Jetzt würd ich ihnen sogar gönnen, dass sie das Anwaltslevel rausnhemen müssen, auch wenn der Anwalt :poop: ist.
     
  18. #17 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    word!

    denke auch das is mehr ehrung als alles andere wenn man da aufgenommen wird!
     
  19. #18 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    LOL , sowas ist ja echt mal viel zu übertrieben. Ich finde die Reaktion von Rockstar auch etwas übertrieben, das hätten die vllt bei anderen Spielen machen könnten, aber Simpsons ist doch schon Kult , naja schade drum. Hätten die mal mit nem freudigen Lächeln aufnehmen sollen anstatt das :X.
     
  20. #19 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    Ich mein Rockstar darf sich so etwas erlauben und darf andere Spiele auf die Schüppe nehmen. Aber sobald das einmal umgedreht passiert ist das ein "Kapitalverbrechen". Naja mal schauen was noch so passiert.
     
  21. #20 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    Dies sind einfch nur dumm und klagen wegen so ein shit.
    IS dat net übertriebn
     
  22. #21 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    Ansich ist das ja nur Werbung für die wenn die iwo erwähnt werden und das Spiel auf die Schippe genommen wird....
     
  23. #22 7. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    ach das is doch lächerlich, die GTA typen solln sich ma nich ein:poop:n....
     
  24. #23 9. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    Ziemlich Scheinheilig wenn man bedenkt wie in GTA:SA True Crime auf die Schippe genommen wurde:rolleyes:
    {bild-down: http://gtadomain.gtagaming.com/images/sa/secrets/truegrime.jpg}


    Der Text lautet "Get rid of old rubbish fast! True Grime: Street Cleaners"
     
  25. #24 9. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    oh man.. wieso sind die so verklemmt, ich mein von den simpsons würd doch fast alles verarsch..
    voll die pussys^^
     
  26. #25 9. Oktober 2007
    AW: Rockstar klagt gegen GTA-Parodie

    lol, was ne Doppelmoral...

    auf der einen Seite beklagen sie sich, weil ein Anwalt gegen sie klagt weil es nen Auftrag im Spiel gibt wo sein virtuelles Alter Ego (sozusagen ^^) ermordet werden soll, auf der anderen Seite haben sie was dagegen wenn andere Spiele sie mal auf die Schippe nehmen.

    Die Welt wird immer bekloppter -.-
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rockstar klagt gegen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.742
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.422
  3. Rockstar T-Shirt

    x4you , 6. Juni 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.799
  4. Rockstar Energy Drink

    BL@de , 22. August 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.221
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    867