ROD bei meiner Xbox360

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Slyver, 7. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2010
    Schön guten Abend,

    Also wie man oben schon lesen kann habe ich bei meiner Xbox 360 ein Ring of Death.
    Es leuchten drei Ringe auf, wenn mich nicht irre leuchten Kontroller LED 2,3,4.
    Hab mal den Fehler ausblinken lassen, Ergebniss war 0020.
    Kann damit leider nix anfangen nur das komische ist wenn sie eine weile steht geht sie wieder.

    Dazu muss ich noch sagen die hab ich vor knapp eine Woche bei eBay für 100€ ersteigert.
    Gesagt wurde das sie ein Bonuslaufwerk hätte etc.
    Nunja war heute am Dead Rising spielen und musst dann mal die Konsole ausmachen weil ich weg musste. Eine Stunde später etwa wollt ich wieder Spiel und knack ROD.

    Wisst ihr weiter und könnt mir helfen ?



    mfg
    Slyver
     
  2. 7. Februar 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    Ich denke mal das die XBOX schon einmal den Rod hatte und der Verkäufe diesen dann wieder richten lassen oder selbst wieder gerichtet hat. Leider hält die Xbox nach einem ROD Anfall sowie auch nach der Reparatur nicht all zu lange, sprich 1Woche-4Wochen.

    Hat der Verkäufer eigentlich in seiner Artikelbeschreibung dazu geschrieben das die XBOX schon einmal geöffnet wurde? Oder hat der geschrieben das die Xbox neuwertig sei, kaum benutzt etc...?

    Schau mal ob der Sticker noch auf der Xbox dran ist, wenn nicht wurde die Konsole schonmal geöffnet und du könntest dein Geld zurück erstatten vom Verkäufer!

    Lg
    ItalianStallion
     
  3. 7. Februar 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    Also verkauft hat er die Konsole als 100% Funktions fähig. Mit Bonus Laufwerk.
    Aber geschrieben hat er noch in der Beschreibung das er sie durch den Laufwerk als Defekt verkauft obwohl sie 100% Funktionstüchtig ist.

    Naja hab schon nachgesehen die Konsole hat das Siegel nicht mehr ( War sogar noch das alte ) und hat starke öffnungspuren.
     
  4. 7. Februar 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    Gut wenn er es als Defekt verkauft hat, kannst du echt nix mehr machen außer es in einen Laden reparieren lassen dun hoffen das sie danch wieder funktoniert.
     
  5. 7. Februar 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    Wie behebe ich den Fehler eigendlich?
    Ist ja überhitzung noch unbekannter Hardware laut einer Internetseite.
    Sollte ich da eine andere besser Kühlung einbauen zb. Wasserkühlung wenn es möglich ist?
    Hab leider von Xbox 360 keine ahnung war immer PS3 begeisterter.


    mfg
    Slyver
     
  6. 8. Februar 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    der Aufwand lohnt sich nicht wirklich. verkauf sie wieder und holle dir ne neue. wie ItalianStallion schon schreibt. es kommt wieder. bei manchen nach ein tag bei manchen nach einem monat oder später. aber es kommt immer wieder.

    war das eigentlich eine kosnole mit hdmi oder ohne ?

    ach zu deine frage. nur durch ein kühle geht es nicht weg. mann muss sie erstmal wieder zum laufen bringen.
     
  7. 8. Februar 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    also der rrod lässt sich nur temporär beseitigen.

    wie bereits gesagt wirst nicht al zu lang damit spass haben.....(soviel aus eigener erfahrung)

    was fürn board haste denn drinne?

    hab mir bei konsolenprofis ne geflashte gekauft mit jasper board. diese sollen ja wesentlich stabiler laufen
     
  8. 8. Februar 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    Also die Konsole scheint schon sehr alt zu sein.
    Verbaut ist ein Samsung ms25 Laufwerk was mit IX 1.51 bis zum ROD betrieben wurde und funktionierte.
    Dann hatte die Xbox leider kein HDMI.
    Als ich sie aufgemacht habe war noch ein altes Silbernes Microsoft Garantiesiegel zu sehen leider kaputt.
    Kann man da irgenwie was trixen das man nen Garantiesiegel irgendwo herbekommt und die dann zu Microsoft schickt?
    Ist ja auch eigendlich egal ob ich dann eine neue bekomme die nicht geflasht ist.


    EDIT: Noch eine Frage gibt es sowas wie eine Abfrackprämie für Xbox? Also man gibt die alte kaputte hin und bekommt irgendwie Rabatt oder so?
    Gab ja schon viele solcher Angebote im Elektrobereich.



    mfg
    Slyver
     
  9. 8. Februar 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    meines wissens schicken se dir die box zurück wenn sie sehen das das garantie siegel kaputt ist, bzw sie schicken dir ein kostenvoranschlag was es kostenwürde die ein neues board einzusetzen

    kann auf beides rauslaufen - sonne abwrackprämie kenne ich nur von mod händlern die das ding ausschlachten und die teile weiterverkaufen. weiß abernichmehr ob das noch aktuell ist (war bei der xbox1 damals so)
     
  10. 8. Februar 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    Naja ich mein wenn ich ein anderes siegel drauf kleben zb. von nen Kumpel oder so?
    Das sollte doch dann funktionieren oder?
     
  11. 8. Februar 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    also ist nur ein tip. zwar jetzt zu spät aber fürs nächste mal kauf niemals eine xbox ohne hdmi.

    das mit den Garantie siegel könnte klappen ging zu mindestens früher immer. nur da gibt es ein Problem. wenn der Vorbesitzer sie bei microsoft registriert hat. hast du keine Garantie drauf. nur der Erstbesitzer. und hinten steht ein Hersteller datum drauf. auf rod hast du 3 jahre ab Hersteller datum ohne Rechnung Garantie
     
  12. 13. März 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    hey also ich gebe dir nen tip
    starte deine x-box lass sie 10-15min an
    und danach mach sie aus warte 10 sekunden und
    dann mach sie an und glaub mir sie läuft wider
    ich hab mit dem trik schon 5 x-boxen zum laufen gebracht
     
  13. 13. März 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    Machs sie auf, wechsel die wärmeleitpaste und hab wieder Freude =)
     
  14. 14. März 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    mach sie an und mach ne decke drauf wickel sie eine wie auch immer lass sie dan 10-20 min laufen, mach wieder aus und wider an dann läuft sie wieder ist bei mir jedenfalls so, aber der fehler wird jedes mal wieder kommen -.-
     
  15. 14. März 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.


    Lol

    Ja man du bist der Hero danke dir. -.-"""""


    X-clamp fix, und sofort verkaufen (falls sie leuft) bzw Hot air gun fix, hautpsache sie leuft = verkaufen wirst nur ärger damit haben und wie oben geschrieben temporär
     
  16. 6. April 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    Hi,
    war auch schon n Opfer des gefürchteten RoD =/
    hatte auch erst 3 Lichter, die konnte ich allerdings mit dem "towel-fix" richten..
    Das hielt ca 2 Monate, danach kam der RoD wieder, allerdings mit 2 lichtern..
    Hab dann erst den "X-clamb-fix" versucht, der leider nix gebracht hat und hab mir dann für
    rund 3 euro ne wärmeleitpaste gekauft und sie HAUCHDÜNN auf CPU und GPU gemacht (wenn außen bissl mehr is, macht nix, nur zwischen cpu und kühlkörper sollte wirklich nur ein dünner film sein) danch hat sie wieder funktioneiert, aber nur ne woche oder so..
    dann kam wieder der RoD mit 3 lichtern und seither geht nix mehr!!
    hab die konsole als ich sie gekauft habe, gleich zu konsolenprofis geschickt und flashen lassen, dazu noch n "silent"-lüfter (Whysper Fan) und n add-on lüfter (mit so ner digital anzeige) einbauen lassen, aber die haben GARNIX gebracht.. außer dass die enorm laut war :-( das würd ich dir also nicht empfehlen..
    und bei konsolenprofis müsstest du im normalfall deine xbox mit RoD abgeben können und gegen aufpreis ne ersatzkonsole erhalten.. ich weiß allerdings nicht wie es is, wenn das siegel beschädigt is..
    hab jetz ne elite mit jasper-board und bin echt zufrieden.. also das kann ich dir wirklich nur empfehlen!! hoff ich konnt dir helfen
    ach ja, und nicht vergessen, dich immer erst elektrisch zu entladen, bevor du dran "rumspielst", denn sonst machst mehr kaputt, als du richtest hehe
    Also
    Peace 'n' Greez by
    Sir Ben G.
     
  17. 6. April 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    hatte das selbige bei meiner Box und einer defekten, hatte den Rubberfix(Radiergummi zwischen Ram Bausteinen und Gehäuse) angewendet.[Macht Microsoft so ähnlich nur nicht mit Radiergummi versteht sich Meine Box läuft seit ca. 4 Monaten ohne Probleme hab sie mehrere Stunden am laufen gehabt auch wieder richtig auskühlen lassen bis dato nichts

    habs am Anfang nicht glauben wollen aber bin froh das sie jetzt ohne Probleme läuft
    Zocke fast jeden tag damit

    heißt natürlich jetzt nicht das bei jeder die Chance so hoch ist das sie dann problemlos so lange läuft ich hatte wahrscheinlich Glück
     
  18. 6. April 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    Hast du diese schmierigen weißen dinger noch drinnen gelassen??
    die lagen bei mir am anfang kreuz und quer rum?! dann hab ich sie einfach mit den radiergummi stücken zusammengemacht und wieder rein gepackt.. PS: bei mir hats nicht funktioniert, leider..
    Aber GW ^^

    Greez
     
  19. 6. April 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    genau das ist das problem, die leute machen nix auf die speicherdinger. hab auch x-clamp und die radiergummis draufgeklebt und die kiste läuft besser als am anfang
     
  20. 7. April 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    Nein natürlich nicht aber die sind viel zu weich meiner Meinung nach :/ aber da sieht man das Microsoft schon mal daran gefummelt hat

    war anfangs echt skeptisch mit "Radiergummis" das zu fixen aber jetzt bin ich froh das ich es einfach probiert habe
     
  21. 10. April 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    ja schon^^ WIe is das eigentlich bei den Jasper-oards gelöst?? Hab mir ja jetz ne Elite geholt, sie aber noch nicht aufgemacht, quasi noch jungfräulich
    is das da auch nur "gemurkst" oder haben sie bei dem board gleich was verbessert??

    Greez
     
  22. 11. April 2010
    AW: ROD bei meiner Xbox 360.

    Sie haben die neuen Motherboards natürlich verbessert, bei den alten war das Hauptproblem billiges Lötzinn das bei Heiß/Kalt brüchig wurde und dadurch hatten meist die RAM Bausteine den Kontakt verloren (=RoD)

    Durch den Radiergummifix werden sie so qausi wieder in die richtige "Stellung" gebracht und behebt oft das Problem auf Dauer

    natürlich kann es zu anderen Defekten auch kommen aber hatte bis jetzt 3 Boxen so wieder zum Leben erweckt
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.