Roheisen schmelzen, aber womit?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von T!gg3R, 23. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 23. April 2006
    Ich würde gerne Roheisen schmelzen die Schmelztemperatur liegt bei 1150, von reinem Eisen bei ungefähr 1500!!Weiß einer vllt womit ich das schmelzen könnte??Also Mitteln die einem auch zur Verfügung stehen??
     
  2. 23. April 2006
    naja du kannst dir im baumarkt n gasbrenner kaufen

    die kommen im durchschnitt auf um die 1300 gibts aber auch mit 1800 aber des is halt nichts wirkliches weil du damit nur einzelne stellen erhitzen kannst und nicht das ganze Teil, was immer es ist.
    Du kannst es damit versuchen aber des dauert dan sehr lang und is auch kompliziert denk ich.

    Mal die Frage, wozu willst du Roheisen schmelzen?

    mfg

    PS: ich hab mal den Titel auf was geändert das n bisschen mehr aussagt
     
  3. 23. April 2006
    mit was schmelzen normale leutz eisen^^ mit em feuerchen normal müsste die temperatur reichen weil glas hat ne schmelztemperatur von 1555 grad und wir habe damit auch 50 pfläumchen eingeschmolzen hat supi geklappt aber des darf schon schön groß sein des feuer

    mfg david6446
     
  4. 23. April 2006
    mh wie wärs mit nem prepariertem schweißgerät?? oder schneidbrenner???


    achja und die temperatur vom feuer hängt nich vonner größe ab, sondern davon, was und wie man es verbrennt!
     
  5. 23. April 2006
    hab ja ach nur gemeint wenn mer en eisenteil schmelzen will wahrscheinlich nich so klein brauch mer ordentlich glut und wenn de da son minische***ding hast kommt da nich viel bei rum

    mfg david6446
     
  6. 23. April 2006
    Besorg die nen Schneidbrenner und schmelz das Teil damit...
    Aber mich würde auch mal interessieren warum du ein Stück Eisen schmelzen willst ?(


    mfg Mexx
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.