Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von flipsk8, 30. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. August 2009
    Hab mir ne 50er Spindel Tevion CD-Rohlinge bei Aldi gekauft, leider liest die mein Brenner (lg gsa h55l) nicht...

    Weiss jemand ob man die problemlos zurückgeben kann?


    an die die sagen probiers doch einfach aus, hier ist kein aldi im ort und ich will nicht sinnlos hinfahren



    vielen dank
     
  2. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    Normalerweise schon, solang du die Rechnung hast.

    Geh hin, frag nach.
    Aber denke schon, dass es gehen wird
     
  3. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    zurücknehmen müssen sie es nicht. rücknahme wäre dann nur auf kulanz. ruf einfach bei der aldizentrale an und frag nach ob das machbar ist.
     
  4. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    ja kannst du zurückgeben
     
  5. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    also ich glaube schon ALDI ist da eigentlich immer reativ einsichtig nehm sie einfach mit wenn du das nächste mal eh hinfahren musst fertig
     
  6. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    Wenn du die Spindel aufgemacht hast kann ich mir nicht vorstellend as ALDI sie zurücknimmt. Kannst du sie nicht an einen Bekannten verticken?
     
  7. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    Theoretisch nicht, da die meisten Waren nur in Originalverpackung zurückgenommen werden;
    Da er die Spindel wohl hat öffnen müssen, um eine CD herauszunehmen schlussfolgere ich: keine Originalverpackung mehr / Packung beschädigt.

    So zumindest kenne ich das bei CD´s & DVD´s


    Gruß
     
  8. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    du kannst alternativ auch gucken obs für deinen brenner ein firmware update gibt. konnte mit meinem brenner bevor ich n update gemacht hab auch einige rohlinge nicht benutzen.
    zurücknehmen werden die das ohne ovp wohl eher nicht.
     
  9. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    zeig ihnen das du da nichts drauf gebrannt hast,
    dann erhöht vielleicht die chance...
     
  10. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    ich glaub das gilt nur bei Games oder Spielfilme oder so...

    nimmse mit wenn du irgwann wieder hinmusst... oder sag halt dass die beschädigt sind, stell dich ein bisschen dumm, vllt. klappts dann
     
  11. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?


    ja ist schon richtig dass die dann nicht mehr original verpackt sind! allerdings wie will er sonst feststellen ob die Rohlinge von seinem Brenner akzeptiert werden!

    nimm se mit und probiers aus! normalerwiese müssen die die schon wieder zurücknehmen.
    was allerdings besser wäre wenn du sie an nen kumpel oder bekannten verkaufen kannst! dann hast keine probs mehr! und du sparst dir den weg!


    greezzzee Gumball
     
  12. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    Ich edetiere heute noch ich frage heute eine mitarbeiterin dort die ich kenne, dan weist du genau!

    Und gebe dir auch noch durch PN bescheid!


    edit: Habe sie gefragt sie meinte, das es auf den Verkäufer ankommt, wen er lusst hat es zurück zu nehmen macht er es, aber er muss es nicht machen!
    also, nur wen du glück hast.
     
  13. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    Kommt mal alle klar ihr habe doch Null Plan

    Ließ dir mal die AGB von Aldi durch, Rücknahme muss in den seltesten fällen gemacht werden, was viele für selbstverständlich halten. So ist das aber nicht, die machen das nur um keine Kunden zuverlieren und halt, das die Kunden Aldi mit einer Posetiven sachen verbinden wie zum Beispiel der Rücknahme der CD's.

    Also einfach im laden fragen kostet ja nix oder irgendwo die AGB's von den durchlesen empfehle dir das fragen geht schneller
     
  14. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    klar gehste hin sagst du .
    sorry ich habe mich vertan das sind die flaschen und dann werden die die wieder zurück nehmen.

    MFG:Baby-Shake
     
  15. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    null plan hast auch du...
    die AGB ist hier ne völlig falsche baustelle...

    die rohlinge hat der TS gekauft um etwas zu brennen, das geht bei ihm nicht, also isses nen sachmangel. sachmängel sind im BGB geregelt, da kann in den AGB soviel über rücknahme drinstehen wie will: das BGB geht vor.

    nun sind die bei aldi so kulant, dass sie ohne zögern sehr vieles umtauschen.
    => einfach ohne langes gerede hingehen und zurückgeben...
     
  16. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    es ist kein sachmangel, wenn nur sein brenner die rohlinge nicht unterstützt. dann hätte er sich nämlich vorher informieren sollen, welche für seinen brenner geeignet sind.
     
  17. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    lol was ist das den für ne das heist das bei aldi die garantie nicht zählt weil in der AGB von Aldi durch, Rücknahme muss in den seltesten fällen gemacht werden steht?( JA SICHER ) also bei mir haben die die sachen zurück genommen die nicht gingen oder wo ich mich vertan habe, von daher bist du wohl der der kein plan hat

    MFG:Baby-Shake
     
  18. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    also in nem 2ten brenner hab ich mit den rohlingen nur brennfehler...

    ich werds morgen einfach mal probieren umzutauschen

    obs geklappt hat kommt in edit für die leute die es interessiert

    danke für eure antworten, bws sind raus
     
  19. 30. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    ey wenn du kein plan von wirtschaftssachen hast dann sein doch ruhig, viele Geschäfte müssen garnix umtauschen nur bei eletrogeräten und auch nur 1 jahr, danach müssen sie nicht annehmen, denn dann muss der kunde beweisen das er keine schuld dran hat warum auch immer umgetauscht oder zurückgenommen wird. agb sind hier grade richtig weil da das genaue rücknahmerecht steht... wie schon gesagt die machen das nur um keine kunden zu verlieren... stell dir vor sie nehmen das nicht zurück und du erzählst das allen(mund zu mundpropaganda) dann kauft doch keiner das was oder verbindet alte mit was schlechtem und das will kein geschäft ist allgemein so
     
  20. 31. August 2009
    AW: Rohlinge bei Aldi zurückgeben?

    wurden problemlos zurückgenommen ..

    closed
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.