Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TC1988, 11. Mai 2008 .

  1. 11. Mai 2008
    Moinsen

    Also wurde vorhin mit über 80 inner Ortschaft von Bullen angehalten. Sie waren in einem Zivil Wagen unterwegs. Sie meinten laut ihrem tacho bin ich über 80 gefahren. Dazu hab ich nur gesagt ich bin ca 50 gefahren mehr nicht.. Jetzt haben sie sich Rahmen Numma Personalien und son scheiss aufgeschrieben und meinten sie melden sich bei mir.... Aber von Video oder so haben sie nix gesagt...
    komm ich da noch gut Raus wenn ich einfach weiterhin sage ich bin nur 50 gefahren... ?? Also ich bin jetzt 20 und hab Auto Lappen... Was würde so auf mich zu kommen ???
     
  2. 11. Mai 2008
    AW: Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

    tja der nächste schritt wird der rollenprüfstand(geschwindigkeitsmessung) sein, wenn der roller 80 fahren kann und du net die lizenz dazu hast, kriegste halt ne strafe(kein plan wie viel).

    normalerweise sind die glaub ich verpflichtet dir ein vid zu zeigen, wenn sie eins haben. aber ich glaub die machen das eher über die geschwindigkeitsmessung. da du ja warscheinlich dann keine drossel mehr hast bzw die originalschrauben zum ,,motorraum" entfernt hast...

    mfg
     
  3. 11. Mai 2008
    AW: Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

    Moin

    Wenn du nur einen autolappen hast könnte das schwierig werden, da du ja nur 45km/h fahren darfst.
    sowas nennt sich fahren ohne fahrerlaubnis und wird bitter bestraft.

    Ich denke, dass die ein video von dir haben, weil sie das i-wie beweisen müssen. wenn nicht, werden die deinen roller auseinandernehmen und abchecken ob du daran rumgeschraubt hast. (was ja der fall wäre, wenn du nur einen 50ccm roller hast)
     
  4. 11. Mai 2008
    AW: Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

    sind sie dir hinterher gefahren oder von vorne gekommen ?

    hast du ausweiß zeigen lassen ? oder änliches nicht das die verarscht haben
     
  5. 11. Mai 2008
    AW: Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

    also ich wurd damals auch inner ort mit 100 angehalten und es war nach 12 uhr war 16 naja da darf man ja nicht solange raus ne ^^ und die haben dann roller abschleppen lassen haben auch nichts von nem video gesagt und so aber sind halt bullen was willste dagegen sagen ne ich musste zu nem verkehrserziehungskurs ka ob das was gekostet hat und das wars dann auch schon aber denke mal das deine probezeit 2 jahre erhöt wird und fals die den roller noch nicht mit genommen haben kann es villt passieren das die den einkassieren und aus einanderschrauben und ne geldstrafe wird dich villt auch erwarten war das denn das erste mal?
     
  6. 11. Mai 2008
    AW: Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

    ne hintermir her! Ne Ausweis und so hab ich mir nicht zeigen lassen die waren in Uniform auf jeden Fall in nem Zivil wagen kinder waren auch noch hinten drin ich denk mal auch das war ausserhalb ihrer Arbeitszeit....

    Aber ich denk mal die hättten mir das auch gesagt wenn sie nen Video gemacht hätten... Sie meinten nur laut ihrem Tacho über 80...

    Ich denk mal werd jetzt erstmal alles an drosseln reinhaun
     
  7. 11. Mai 2008
    AW: Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

    ich wurd schonmal mitm Auto mit 66 inner Ortschaft geblitzt sonst nix !
     
  8. 11. Mai 2008
    AW: Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

    hmm wenn die ausserhalb der arbeitszeit da waren mit kinder und so weiss nicht ob die da so viel machen können also nen video haben se nicht bau am besten drosseln rein so das er 50 fährt dann dürften die dir eigtl nichts beweisen können und wenn doch nen video dann haben die das verschwiegen das dürfen die glaub nicht wenn die dir das nicht zeigen hab ich ma gehört müssen es auf jeden fall sagen und fragen ob du es sehen willst oder nicht
     
  9. 11. Mai 2008
    AW: Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

    An deiner stelle würde ich den Roller in Original Umbauen

    Ja du bist ohne versicherung gefahren die fällt ja dann ausser kraft wenn du was tunest. Bau ihn um wenn sie in dann einsacken haben sie ales Original und können dir nix nachweisen...
     
  10. 11. Mai 2008
    AW: Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

    Die können dir überhaupt nichts, denn die müssen dir das richtig Nachweisen wieviel du gefahren bist...mal grob über den Daumen gepeilt geht da nich! Die müsen schon ne Videoaufnahmen oder halt die Auswertung vom Laser bringen...ansonsten könnten die das ja bei jedem behaupten das man zu schnell war. Auch wenn sie in dere Mehrzahl waren und somit ihre Kollegen als Zeugen haben,zählt das nich!!!
    Wenn dein Roller "offen" is, dann mach schnellstens die Drossel wieder rein,weil da garantiert nen Brief von denen kommt,den Roller aufm Revier vorzustellen!Bau den so zurück,das der Verkehrssicher is, noch is nichts verloren!
    Wenn du das Befolgst dürftest du nichts zu befürchten haben ;-)
    MfG
     
  11. 11. Mai 2008
    AW: Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

    Die können dir nichts. Einzigste Beweismaterial was er hat, ist sein Partner neben ihn. Keinen Polizeiausweis und kein Beweisvideo. Wenn du dabei bleibst, dass du 50 gefahren bist und dein Roller n bissl drosselst, passiert dir nix!
     
  12. 11. Mai 2008
    AW: Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

    hmmm und was ist wenn sie überprüfen wie schnell der roller in wirklichkeit fahren kann?

    glaubst du das ein gedrosselter roller kann 80km/h fahren ? zwar können sie ihn net wegen dem verstoß wegen überhöhter geschwindigkeit drankriegen aber sie können ihn trotzdem vorladen und den roller überprüfen und dann gibts ne strafe ...

    ich geh mal davon aus das du kein motorrad führerschein hast etc... sondern nur nen roller oder B führerschein...
     
  13. 12. Mai 2008
    AW: Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

    Moinsen

    jo hab B Führerschein.
    Vor allem ich fahr "einmal" Roller seit 2 Jahren und gleich angehalten aHH...... xD

    Roller ist jetzt gedrosselt mehr als 49 ist nichtmehr drin xD!
     
  14. 4. Juni 2008
    AW: Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

    ich weis nicht genau ich würde geblitzt mit 16 kmh habe nur 35 euro bezahlt
     
  15. 5. Juni 2008
    AW: Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

    kumpel von mir ist 16, war als er angehalten wurde 15 -- mit 85 km/h aufn p4 (prüfstand)
    - das verfahren wurde beo ihm eingestellt, da es sein erstes mal war, beim anderen kumpel, die selbe sache, war aber dein zweites mal das er zu schnell angehalten wurde, -- musste 80 € zahlen und1 oder 3 punkte
    .. viel glück, ich denk aber mal das das verfahren eingestellt wird, wenn du glück hast

    Mfg ymaas
     
  16. 5. Juni 2008
    AW: Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

    Ich weis zwar nicht genau wie das aussieht, ein kollege von mir wurde auch heute angehalten auch mit 85 - 90 kmH hat aber einen Lappen für 50er gehabt!

    Weil du ja alleine warst und die Bullen zu 2 wie immer kannst du soviel sagen wie du willst du kannst nichts dagegen machen, wen du weiterhin bestreitest.
    Und es hinaus zögerst wirst du erstens immer und immer wieder die Bearbeitungs gebühren zahlen ( habe das auch versucht, wo ich angezeigt wurde wegen illegalen straßen rennen )
    Wen es zum gericht kommt zahlst du gerichts kosten weil 2 ausagen gegen 1 aussteht!

    und warscheinlich wirst du jetzt deinen lappen für 1 monat ( wirklich nicht mehr als 1 monat ) nicht mahr sehen wegen: Fahren ohne fahr erlaubniss und überschreitung der zulässigen geschwindig keit!

    Kleiner Tipp: Innerhalb von 3 monaten darfst du nicht 2 schwere vergehen haben!

    Kleine vergehen ( falsch parken, geblitzt unter 21 kmH ....... )
    Große vergehen ( bei rot über ampel , illagale strassen rennen , behinderung anderer verkehrs teil nehmer ....... )

    Und bei dir ist es der fahl, das du 2 schwere auf einmal hast 1.: mehr als 21 KmH zu schnell und 2.: Fahren ohne fahrerlaubniss!

    Hoffe konnte dir helfen!
     
  17. 5. Juni 2008
    AW: Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

    ich kann dir nur was von mir berichten.
    als ich noch keinen motorrad führerschein hatte, wurde ich auch auf die walze gestellt und mein moped ging halt schneller als erlaubt.
    Dann bekam ich eine 600€ Strafe... also ich würd auf jeden fall schauen dass das moped wieder 50 geht, sonst kannst mit einer satten geldstrafe rechnen
     
  18. 5. Juni 2008
    AW: Roller Angehalten mit über 80kmh Ortschaft

    es kann auch sein das du wegen versicherungs betrug angezeigt wirst!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.