Roller frage ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Michael Long, 20. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2009
    hi Leute,

    Ich Habe mal eine Frage: bin gestern mit meinem roller gegen ein bordstein mit demm vorder rad gefahren.

    also wenn ich denn rad gerade machen will bei der fahrt ist der lenker ein bischen schief.
    wer weiss was das bedeut also was könnte daran sein? Und kann mann das selber machen oder wie teuer ist das in der werkstatt machen lassen ?


    danke ?(
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: Roller frage ?

    versuch doch mal das vorderrad zwischen deinen beinen einzuklemmen un den lenker gerade zu drehn/biegen
     
  3. 20. Juli 2009
    AW: Roller frage ?

    Ich kenne Michael Long, deshalb erlaube ich mir sein Problem genauer zu schildern.

    Folgendes. Er ist gestern gegen einen Bordstein gefahren und hat sich was an der Lenkung geholt. Das Lenkrad ist schief. Wie reperiert man sich selber die Lenkung? Oder sollte man das besser bei der Werkstatt machen lassen? Wenn ja, was kostet es?

    Danke
     
  4. 20. Juli 2009
    AW: Roller frage ?

    wie beim fahrrad... reifen zwischen die beide und am lenker drehn!
     
  5. 20. Juli 2009
    AW: Roller frage ?

    Glaube nicht das es so einfach wie beim Fahrrad ist.

    Geh zur werkstatt und lass es die mal anschauen.
     
  6. 20. Juli 2009
    AW: Roller frage ?

    ich denke, dass sie gabel verbogen ist, entweder du bekomsmt das wieder gerade gebogen oder es sieht schelcht aus.... wenn ihre einen freund/e habt die/ die ahnung ahben , dass lasst diese das mal machen... am besten gleich in die werkstatt... aber (kann) teuer werden, wenn die gabel kaputt ist und diese ausgewechselt werden muss...

    selber gerade biegen kann aber schwer werden... so das jetzt zu bewerten ist ziemlich schwer, fotos wären da schon hilfreicher....
     
  7. 20. Juli 2009
    AW: Roller frage ?

    geht niemals da müsste man am besten den vorderrad in einem fahrradständer einklemmen + person die zusätzlich das vorderrad fest hebt und dann eben gerade biegen.

    Was du noch machen kannst ist einfach mal die verkleidung vorne abmontieren und die Gabel (lenker) abschrauben und gerade wieder einsetzen.

    Lg
    ItalianStallion
     
  8. 23. Juli 2009
    AW: Roller frage ?

    wenn sie stark verbogen ist (die Gabel) und du tust sie wieder zurückbiegen besteht die gefahr das sie einreißt, und bei stärkeren Vibrationen bricht.

    Werkstatt aufsuchen wäre mein rat.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.