[Roller] Geklauter Sportauspuff? gefälschte ABE?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von A_P_K, 9. April 2010 .

  1. 9. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen,
    hab eine Frage/Problem:

    habe einen 03er Aerox 50 ccm, habe mir bei ebay jetzt einen Leo Vinci ZX geholt, mit ABE.

    So jetzt kam das Ding an und hab mir ersteinmal verwundert die ABE angeschaut, hatte vorher en Laser X-Pro drauf und weiss daher das diese ABE ganz anders aussieht, die Nr auf der ABE und auf dem Auspuff stimmen überein, zudem ist der Zusatz "e-certificate" drauf.

    Jetzt auf der ABE vom ZX ist zwar auch ne Nr auf dem Auspuff drauf aber dieses stimmt überhaupt nicht mit der Nr auf der ABE überein, zudem finde ich sieht die ABE ziemlich "formlos" aus...

    Meine Vermutung ist jetzt, dass das Ding vllt geklaut wurde und die ABE aus´m Netz kommt. Dazu sollte ich sagen, dass der Auspuff ohne Halterungen verschickt wurde.

    Hier mal die ABE

    Bild

    Danke für hilfreiche Post´s
     
  2. 9. April 2010
    AW: [Roller]Geklauter Sportauspuff? Bzw. gefälschte ABE?

    Dann schlage ich vor du Kontaktierst einfach mal den Verkäufer und wenn er sich nicht meldet, dann meldeste ihn. Geh aber vorher nochmal sicher ob das wirklich die Falsche ABE ist. Das heißt einfach mal zum Tüv gehen und nachfragen, die wissen da eig bescheid.
     
  3. 9. April 2010
    AW: [Roller] Geklauter Sportauspuff? gefälschte ABE?

    capslock or w00t?
    wie schon gesagt, kontrollier nochmal ob nicht noch irgendwo eine andere nummer drauf ist, die mit der in der abe übereinstimmt. falls das nicht der fall sein sollte kontaktiere den verkäufer, vielleicht handelt es sich um ein misverständnis und er hat einfach die falsche abe mitgesendet und hat die richtige womöglich noch zuhause.
     
  4. 9. April 2010
    AW: [Roller] Geklauter Sportauspuff? gefälschte ABE?

    blos nicht behalten!wenn ich unsicher bin schick sofort wieder alles zurück.
     
  5. 10. April 2010
    AW: [Roller] Geklauter Sportauspuff? gefälschte ABE?

    das ist eine abe ^^jungs

    ist doch klar das die anders ist als bei deinem ollen laser...

    schraub dir den drunter und gut ist !
     
  6. 10. April 2010
    AW: [Roller] Geklauter Sportauspuff? gefälschte ABE?

    lesen hilft. er sagt, dass die nummer auf der abe und auf dem auspuff nicht übereinstimmen. beides bei dem zx. dass die nummer von dem zx und von dem lazer unterschiedlich sind versteht sich ja von selbst..
     
  7. 11. April 2010
    AW: [Roller] Geklauter Sportauspuff? gefälschte ABE?

    zurückschicken, laser wieder draufmachen, glücklich sein.
    ist mal abgesehen von der recht fragwürdigen abe geschichte sowieso der bessere auspuff von den beiden, wenn man die variomatik einmal vernünftig abgestimmt hat.
     
  8. 11. April 2010
    AW: [Roller] Geklauter Sportauspuff? gefälschte ABE?

    sorry böser alc u.s.w...^^

    frag mal auf rollertuningpage nach die koennen die besser weiter helfen !

    lg
     
  9. 11. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Roller]Geklauter Sportauspuff? Bzw. gefälschte ABE?

    EDIT EDIT :

    Dies ist definitiv die ABE für den ZX;

    habe nachgeforscht, es gibt eine ABE für den ZX, da dieser POTT einen E-Pass hat, brauchste eigentlich keine ABE mitführen, die ist am Auspuff dran

    Deswegen stimmen auch nicht die Nummern überein.

    DEFINITIV DIE RICHTIGE ! sorry für den Post oben, werde löschen.

    mfG

    Die nummer muss iwo bei dir stehen, entweder unterm Auspuff oder hinterm ESD

    Bild
     
  10. 23. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Roller]Geklauter Sportauspuff? Bzw. gefälschte ABE?

    Die Nummer steht defintiv nicht auf dem Auspuff drauf!!! Die Nummer auf dem Auspuff ist eine ganz andere!!!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.