Roller stottert ab bestimmter Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von dark_evil, 16. Februar 2007 .

  1. 16. Februar 2007
    hey leute..

    hab in der sufu nix gefunden.. wenn einer von euch was findet.. ihr wisst bescheid..

    also.. mein problem.. naja eher das problem vom kollegen..
    er hat nen malaguti f15 mit nem 70er polini sport mit nem 17.5er dellorto gaser mit 100er düse..
    kann leider nicht zu genaue angaben machen da ich den roller auch nicht so gut kenne..
    er hat ihn so gekauft un lief ca 130 km/h mit 3g röllchen wenn ich mich nicht täusche..
    auf jedenfall stottert sein roller jetzt ab einer bestimmten drehzahl.. dann hat er gehört es würd an den röllchen liegen.. oder an einer zu großen düse.. haben jetzt mal mit ner 85er düse getestet aber das hat auch nichts gebracht.. un 7g röllchen bringen dem teil ja erst später drehzahl.. un dann stottert er halt nicht wie gewohnt bei 25-30 sondern erst bei 85 oder so..
    könnte das vielleicht an den membranen liegen??
     
  2. 17. Februar 2007
    AW: Roller stottert ab bestimmter Drehzahl

    nix gegen euch... aber... ach du oO

    Ihr habt ja mal null plan ! Lasst es lieber ganz ! 130 mit dem setup.. ich lach mich weg

    Aba naja, von ner 100er Düse auf ne 85er wechseln ? eigtll. eher in 5er schritten bedüsen !
    3g Röllchen? Bisschen sehr leicht würde ich sagen ! und 7 ? Zu schwer eher... is bei jedem scoot anders

    Zum Stottern:
    1. Wieviel hatt dass setup schon runter? wenn schon bisschen mehr....
    - Neue Zündkerze Immer entstörte nehmen, und am besten ne " R "
    - Kolbenringe wechseln ! Und vllt. noch dichtungen
    ( mal vorweg: das sollte man sowieso beides mal alle 1000-2000 km machen muss man zwar wieder die kolbenringe einfahren, aber trotzdem.. gibt auch wieder n bisschen dampf
    - Vllt. vergaser reinigen !
    - Benzinschläuche mal alle überprüfen !

    Teuere sachen:
    - KANN Keiler sein
    - kann auch sehr gut CDI Sein ( mach von nem Kollegen probieren ?! )

    Achja, und nur mal so:
    Dass stottern, dass kan ja schon garnicht von den Röllchen kommen Denn dann würde der ja trotzdem noch gehen aber dürfte ja nich stottern!
    Stottern is meistens n Anzeichen dafür dass was mit den Motorteilen nicht stimmt, nicht mit den Antreibsteilen Aber keiler kanns auch sein!


    Also ZK NEU ! Und Vergaser Komplett checken und mal ne nacht in Benzin einlegen ! Vllt. habters ja schon!
     
  3. 17. Februar 2007
    AW: Roller stottert ab bestimmter Drehzahl


    hmjoa.. will ja auch nix gegen meinen kollegen sagen.. aber der hat echt nicht die ahnung und das setup hat so ca 600km runter.. er hatte den zylinder schon ab.. der hatte sogar nachem einfahren noch nen leichten kreuzschliff meinte er
    hm naja.. vergaser is schon gereinigt worden..
    Zündkerze ist auch schon ne andere drin gewesen.. nur die schläuche hatte er noch nicht..

    zum thema 130.. meinte er zu mir: laut tacho 130.. hat halt wie gesagt nen 70er polini sport drin.. mit dem 17,5er vergaser.. hat wohl noch ne sportvario (malossi mein ich) und andre kupplung von polini.. kann auch sein dass ich die marken vertauscht habe.. rollers sind nicht so meine welt..
     
  4. 17. Februar 2007
    AW: Roller stottert ab bestimmter Drehzahl

    mhhh.... Dann würd ich mal so ziieeeemlich klar auf Zündung tippen

    Mit den "130 km/h" Ich schmeiss mich weg
    Mit dem Setup NIEMALS ! Der polini Sport zylinder alleine schon is eher für Anzug anstatt für topspeed...
    Dazu hatt der f15 glaub ich auchnoch n Morini motor, der derbe is .... gibt nur probleme mit !
    Mit DEM setup Max. 95-100 Echte km/h Aber wirklich MAXIMAL ! Da muss er schon sehr gut abgestimmt sein.
     
  5. 17. Februar 2007
    AW: Roller stottert ab bestimmter Drehzahl

    Also ich würde sagen es könnte auch noch an der Luftzufuhr liegen guck mal das du einen anderen Luftfilter bekommen kannst oder mach mal einen lappen auf den offenen Luftfilter sodass er nur noch halb so viel Luft ziehen kann! Aber ich denke eher nicht das es am Vergaser liegt! Aber ein Versuch ist es Wert! Wenn nicht denke ich kann es nur noch die Zündung sein!
     
  6. 17. Februar 2007
    AW: Roller stottert ab bestimmter Drehzahl

    ich denke ganz einfach, das du ne alsche düse im vergaser hast, wahrscheinlich ist die 100er düse immer noch zu klein. keilriemen denke ich, ist es nicht, den es ist ja nur bei ner bestimmter drehzahl
     
  7. 17. Februar 2007
    AW: Roller stottert ab bestimmter Drehzahl

    Och leute ?!

    Glaube meine anregungen treffen es zu 99 % !
    Er hatt geschrieben, der roller wurde so gekauft ! Und da lief er dann bestimmt gut ! Also kann er garnicht die falsche HD dringehabt haben ! aber 85er ist trotzdem viel zu klein !

    Aber wenn die hd falsch is stottert er meistens schon sofort !
    Von daher....
    Zündung oda CDI > daran wirds liegen, wenn er dass alles schon gemacht hat, was ich oben geschrieben habe!

    @ dark_evil
    Ich würd closen, kann nur dass sein !
     
  8. 17. Februar 2007
    AW: Roller stottert ab bestimmter Drehzahl

    denke mal er sollte sich mal iwoher ne neue cdi besorgen.. zum testen zumindest erstmal..
    thx für die antworten

    bw sind raus..
     
  9. 17. Februar 2007
    AW: Roller stottert ab bestimmter Drehzahl

    Ach ja Cheftuner himself hat wieder zugeschlagen?
    Naja selber schuld wenn man mit soner Gürke rumknüppelt auf 25 km/h mit nem mega "highend" setup.

    naja die membran wars ja anscheinend nicht, trotz das sie wohl schon zerfetzt war?
    egal.

    Ich sag Zündspule tauschen, wenns dann immernoch nicht läuft pech gehabt ODER einfach mal in die werkstatt bringen. Soll auch mal helfen

    In diesem sinne
    Schwingen wir uns auf unsere mofas, mopeds oder funktionierende roller und fahren ne runde ummen block
     
  10. 18. Februar 2007
    AW: Roller stottert ab bestimmter Drehzahl

    also ich würde mal tippen kolbenringe
    aber erst mal die einfachen sachen nachgucken
    sprich : CDI
    Kertze
    membran auch VILL noch aber ehr net
    zündspule glaube ich auch net so
    aber kann sein

    hoffe konnte helfen MFG

    ps: wenn man net so die ahnung hat sollte man besser die finger von so nem setup lassen und mal klein anfangen wie viel ps hat die karre wenn ich fragen darf wenn der 130 KM/H SCHAFFEN SOLL D
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.