Roller Tuning...ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von White G, 7. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2007
    Hi Leute ich wollte mal nachfragen ob ihr euren Roller tunt oder es für euch ein tabu ist....
    Freue mich auf sämtliche Antworten...
    Wäre nett wenn ihr euren Roller nennen könntet und euer Tuning Setup dazu...

    MfG White G
     
  2. 7. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    ja immer wieder

    hallo also ich habe zur zeit keinen roller aber wo ich vor ca .4 mon einen hatte war.

    Zip 2
    Pol. Corsa Zylinder
    21 mm del. Vergasser
    Andere Übersetzung 15 % glaube ich grösser
    Lamellenkasten neu carbon
    Keilriemen und Vario neu
    Wander neu
    Kupplungglocke Verstärkt

    Gin ab wie Sau daS Teil ca 130 Tacho zu 2t Habe 125 ziger Abgezogen damit.
     
  3. 7. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    Also, ich habe zwar keinen Roller, hätte ich aber einen, würde ich ihn sicher nicht tunen. Ich denke mal, du bist noch keine 18, daher der Roller. Spar dir das Geld doch für ein Motorrad, denn ein mittelmäßiges Motorrad schlägt jeden getuneden Roller (außer der hat Düsenantrieb und Racketenwerfer). Falls du über 18 bist und Rollertunen dein Hobby ist, dann ist das Tuning in Ordnung, sonst aber schwachsinnig, so meine Meinung.

    Mfg Marek
     
  4. 7. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    Also früher bin ich einen TPH gefahren mit folgendem Setup:

    Polini Alu
    Polini Forrace 2
    Dellorto 19 Back Edition
    Stage 6 Luffi
    Hebo Race Clutch R
    Stage 6 Riemenscheibe
    Stage 6 Kupplungsglocke
    Multivar 2000

    ---> Autowheelies

    Würds aber nicht mehr machen. Immer wenn ich unterwegs war, Verfolgungen mit der Polizei. Viel zu risikoreich. Aber ist jedem selber überlassen. Außderm ist es auch ein teures Hobby, weil wie schnell kann man sich den Zylinder kaputt machen, einmal falsch abgestimmt *krrrr* und schon haste 100-400 € ausgegeben.
     
  5. 7. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    ja.. normal das man sein roller tunt oder ??
    joa.. hab nen speedfight 2 und mach eig nur optik dran !!
    - bilder nach anfrage..
    MFG ymaas
     
  6. 7. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    Jo fuhr nen Aprilia SR 50 und nen Aprilia Area 51, beide halt normal offen mit Top Performance Nardo Variomatik und nem Leo Vincy ZX Chrome Auspuff, wenn ich darauf zurückblicke lache ich mich tot und weine über das weggeschmissene Geld... glaube mir spar das geld und kauf dir später nen schönen mopped davon, aber steck da nicht zuviel geld rein... es lohnt sich nciht, jeder der damals roller fuhr und nun auto oder so fährt sagt dir das du da nicht zuviel geld drin investieren sollst... du weinst dem geld später echt nach....
     
  7. 7. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    also meiner meinung nach hängt das immer ab von der gegend... bei uns sind die grünen auf roller jagt. d.h. ich würde mit meinem roller schön 60 fahren und gut ist. alles andere ist in unsere gegen schwachsinn, da man eh erwischt wird. das gegenteil ist bei mofas. bin noch nie angehalten worden und von freunden haben ich bis jetzt auch noch nie was gehört, dass sie auch nur irgentwie stress mit den bullen hatte. ich würde einfach mal sagen, wenn rollertuning, dann so dezent wie möglich (KEIN 70er^^) und in der stadt schön chillig 50 fahren. alles andere ist einfach dumm, wie nen freund mit 110...(jaja ich weiß aerox tacho^^) an durch die stadt und dann noch vor den bullen abhauen, am ende wird man ♂️♀️ und hat 60 sozis...

    jeder so wie er will, man könnte auch sagen, no risk no fun^^

    mfg
     
  8. 7. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    roller tunen generell ja
    50kmh ist einfach ein bisschen lahm...

    piaggio nrg entdrosselt mit laser xpro und leichteren variogewichten und schon läufter 80-90 das reicht vollkommen aus.
    mehr brauch man nicht und ist nur nen risiko schneller gepackt zu werden...
    entweder optisch tunen oder technik tunen....weil beides zusammen verträgt sich nicht
    da biste gleich am ***** wenn man dem roller schon ansieht das du da den ganzen tag drann rumschraubst. und abhauen kannst du auch nur ab 100kmh + bzw du kennst dich aus und kannst dein nummernschild verdecken/hochklappen.
    bissle tuning is denk ich immer drinne auch unauffällig....
     
  9. 7. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    Suzuki Katana

    Alles Original
    ausser alle Drosseln raus
    Hebo Racing pot dran

    70 KM/h

    reicht mir völlig aus ^^
     
  10. 7. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    Nabend!!
    Ich bin damals auch Roller gefahren (ich bin immer noch der Meinung Roller fahren sind die geilsten säue der Welt) und jetzt fahre ich Motorrad !!

    Aprillia SR 50 Di-Tech, offen gefahren mit Malossi Multivar und Leovinci ZX!! Lief auf Tacho etwa 105km/h was beim Didi leider nix zu sagen hat, waren etwa echte 85km/h mit denen ich gut zufrieden war. Roller fahren is einfach nur geil

    Tuning? JAAA

    Greetz
     
  11. 7. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    NEIN

    ich hab an meine Runner nix getunt da ich mir das Geld fürs Auto spare und des am Roller bissel albern finde is ja aber jeden seine sache... wenn ich was machen würde dann NUR einen Auspuff ^^ aber ansonsten nix... mein Roller fährt auch so schnell genug und sieht fit aus

    MfG 3x3x3x3
     
  12. 7. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    Ich glaub so ziemlich jeder Roller der auf der Straße fährt is getunt
    zudem´s ja auch eigentlich gut ist^^ bloß halt die Gesetzeshüter verderben einen den spass =)
     
  13. 7. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    Hab ne Runner ;D

    Polini 70 ccm
    21 mm del. Vergasser
    Yasuni c21

    Und vieles mehr halt tuning für speeD =D

    aber hab auch einen a1 führerschein ;D
     
  14. 9. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    Speedfight 2,

    Formula 1 Spiegel,
    Yasuni R,
    Hebo Gegendruckfeder,
    Malossi multivar,
    vieles mehr

    3 neonröhren 100xxx LED´s und und und.

    Endspeed: 87 km/h !
     
  15. 9. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    Ne Lohnt sich nicht. Wenn du erwischt wirst kannst du gleich den ganzen Roller abgeben.
    Ich würds nicht machen aber es ist deine Entscheidung.
     
  16. 9. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    ich habe es gemacht und im nachhinein sehr bereut!!!!!!
    1. wenn polizei dich erwischt bist du voll im ar.... und musst alles auf standard wieder machen.
    2. wenn du dir später auto kaufen willst brauchst du geld und alles was du in dein roller reingesteckt hast,das geld wird dir fehlen!!!!außerdem wirst du für dein roller nicht mehr viel bekommen falls du ihn verkaufen willst.

    so war es bei mir auch,habe bereut das ich überhaupt ein roller gekauft habe.
    hoffe habe dir bisschen geholfen.

    greez demaar09
     
  17. 9. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    hiho !
    Also ich habe keinen roller mehr.. hatte aber nen
    Aprilia SR50 (minarelli Motor)
    70cm³ Stage 6 pro
    ZX
    polini ecokit mit 3G Evo dazu
    origvergaser mit 90er düse
    hmmm ja optik hab ich nix gemacht ausser das heck abgeschnitten und andere blinker hinten

    ging ab wie hupe und lief laut tacho ca 130 (tacho ging nur bis 120)

    cya:]
     
  18. 9. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    ich find das assi wenn man so 50iger krücken auf ka 70kmh oder so tuned, man wird sau schnell von den bullen ♂️♀️ und brignen tuts nix ausser das man ohne versicherungsschutz fährt und sich so die zukunft zerstört unter umständen, dann lieber für bissel mehr 125er hohlen da kann man ordentlich fahren ohne tuning schnick schnack, wobei ich zugeben muss das ich meinen aprilia sr 125 auch optisch optimiert habe ^^
     
  19. 9. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    also tuning ist immer so eine sache...

    es mag zwar faszinierend sein, schnell zu fahren, doch gerade als Anfänger mit 16 Jahren ist das nicht nur ein Risiko. Weil die km/h die man rausholt, lohnen sich nicht für Fürerschein (auto) an 21 oder noch später.. die Polizeimacht verstärkt kontrollen und ich war bei einer Prüfung mal dabei.. Auch wenn manche dumm sind, sie erkennen Tuning. Manche sagen nix und meckern nur bei großen verstößen. Die wissen mittlerweile auch, was ne Blackbox is...

    Ich erinne rmich noch gut an den Roller, der auf dem prüfstand den Tacho abgezogen hat (er lief schneller, als das Gerät messen konnte) und der hatte danach keinen Spaß mehr.

    Ich kenne genug, die geblitzt wurden, angehalten wurden, umgeplumpst sind mit dem ding und sozialstunden etc. gemacht haben

    wer's braucht?!
     
  20. 9. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    Ja und Nein ....
    Also für mich nein, denn es lohnt sich nicht mehr für mich , da ich bald 18 werde ...
    Vorher hatte ich einen speedfight 2 ( hab ich jetzut auch wiedr) der wurde mir kurz vor den herbstferiengeklaut, und so wirden alle meine teile mitgeklaut ....
    ich hatte nen nardo, ne speedcontrol, ne 2g evo , ne TP cdi, nen MHR replica (noch nicht eingebaut aber im helmfach) und auch nen 21 dello wäre in den besagten ferien gekommen, sowie eine kurbelwelle ...
    Naja dann wurde er zuhause geklaut .... und jetzt lasse ich meinen neuen roller wie er ist, also nur entdrosselt...


    Moralsiches Ja zukm tuning , Venünftiges NEIN
     
  21. 9. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    Bischen was machen kann man immer,
    aber viele übetreiben es und tunen alles kaputt,
    jedenfalls die die keinen Plan haben

    Ich selber hab nen Peugeot SF2 SilverSport,
    der sieht halt so schon ultra geil aus vom
    optischen, hab lediglich nen anderes Heck (BCD),
    mit anderen Blinkern halt und nen Klarglasrücklicht (leuchtet Pink).

    Technisch hab ich reingarnichts gemacht außer ihn entdrosselt
    und muss sagen das er trotz allem sehr hübsch anzusehn ist
    und schnell genug isser auch.

    Okey, der Anzug könnte besser sein, aber son Sportpott
    fällt mir zu sehr auf, da gucken die Bullen nämlich immer nach
    und da bei mir in den 2 Jahren noch nie was passiert ist,
    soll es auch so bleiben.


    spamor​
     
  22. 9. April 2007
    AW: Roller Tuning...ja oder nein?

    100% agree! optisch nie viel reinhängen weil die roller so schon gut aussehen !
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.