Rom-Hacking

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von btm, 21. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2007
    hallo erstmal,

    wenn ich meine rom mit nem textprogramm öffne nach daten such die ich kenn (z.B. Mein In-Game-Name oder so) und diese verändere... funktioniert alles einbahnfrei!
    wenn ich aber die datei abspeichern will steht da die formatierung geht verloren beim speichern in einer texdatei...
    hatt wer eine ahnung mit welchem Prog. ich mein Rom-Save ändern kann ohne das die Formatierung dabei verloren geht...

    cya

    Edit.: Wer mir hilft darf mit einer netten Bewertung rechen 3=)
     
  2. 21. Februar 2007
    AW: Rom-Hacking

    Nimm nen normalen Hexeditor (z.b. Hex-Editor MX » Dateiviewer » Downloads » WinTotal.de)

    Damit sollte es 99% gehen... Außer die Datei ist protected mit nem Hash oder ähnlichem, dann kannste das aber eh vergessen...
     
  3. 22. Februar 2007
    AW: Rom-Hacking

    bewertung raus
    nur noch eine frage wie schreibt man

    ein copyright zeichen im Hax editor?
     
  4. 22. Februar 2007
    AW: Rom-Hacking

    ASCII-Tabelle da is ne ascii tabelle. Um Copyright zu schreiben musst du ALT gedrückt halten und auf dem Numpad 0169 schreiben und dan ALT loslassen
     
  5. 22. Februar 2007
    AW: Rom-Hacking

    nächstes problem xD ich hab die datei glaub nicht verlängert mein nick ist immer noch 10zeichen lang..
    aber die datei ist jetzt zu gross deswegen will mein emulator die datei nicht abspielen...

    was könnte man da tun?
     
  6. 22. Februar 2007
    AW: Rom-Hacking

    die datei dürfte normal nicht größer werden solang der name die gleiche größe wie vorher hat.
    versuchs ma mit nem anderen hex-editor.
    Download | ZDNet.de -
    wenn du serial brauchst pn
     
  7. 24. Februar 2007
    AW: Rom-Hacking

    also bewertung hast auf alle fälle mal gekriegt des funtzt aber immer noch nciht wahrscheinlich mach ich nur irgendwas falsch...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.