Root für Gameserver

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von osiris, 25. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2009
    Hallo,

    unser Clan will demnächst einen eigenen Root anmieten.

    Die Frage ist: welcher Hoster?

    Hetzner hab ich schon von vielen Seiten gehört, was mich aber abschreckt sind die 100€ Einrichtungsgebühren & beim 50€ Server nur 2GB.

    Deshalb eine Frage an euch, (wer sich hald damit auskennt) welche Hoster sind gut als GameServer (CS:S, CS1.6) zu nutzen, haben gute Hardware.

    Laufen sollen 2 - 3 CS:S, 1 - 2 CS1.6, 1 Mumble Server.

    Her mit euern Vorschlägen.

    Google & SuFu benutzt, ersteres bringt zu viel Mist und unqualifizierte Antworten, zweiteres Threads von 2006. (u.a.)
     
  2. 25. März 2009
    AW: Root für Gameserver

    Ja, dass du im Bereich Webhosting gute Antworten gibst, weiß ich.

    Die Frage ist hald, welcher von diesen Roots ist gut für Game Server?

    Wir hatten eine Zeit lang einen OVH Root. Der war beispielsweise fürn ***** & da es Firmen gibt, die sich darauf spezialisieren, deshalb auch die Frage hier.
     
  3. 25. März 2009
    AW: Root für Gameserver

    Was ist dein monatliches Limit (in Euro)? Dann such ich dir was raus..
     
  4. 25. März 2009
    AW: Root für Gameserver

    Ach du , die 3 Threads von dir hab ich total übersehen O_O

    Hab mir da jetzt die nochmal durchgelesen, befriedigende Antwort hab ich nich gefunden. Hab mir aber die Links alle größtenteils durchgeschaut.

    Andere Threads gehen auch schon wieder bis 2007 zurück, wird sich wohl viel ändern.

    Bin auf webtropia.com gestoßen.
    Preislimit bei 50€ in etwa, so in dem Dreh (+/- 5 - 10). Webtropia hat nen Quad, 8GB Ram, 2TB HDD, 1TB Traffic/Monat. Find ich schon ziemlich beeindruckend, verglichen mit Hetzner ist das eine große Stange mehr.

    Die Befürchtung is hald da, dasses als Gameserver nix taugt.
     
  5. 25. März 2009
    AW: Root für Gameserver

    Also für das Geld wirst du von der Hardwareher wohl keinen besseren Anbieter in Deutschland, auf die schnelle, finden.



    Bewertungen des Hosters findest du hier:


    Artikel nicht gefunden



    Du solltest dir allerdings mal eine Test IP vom support zukommen lassen oder wenigstens webtropia anpingen.
     
  6. 25. März 2009
    AW: Root für Gameserver

    Vielen Dank,

    hab mich mal an den Support gewandt, ob sie uns vl. einen Test Server geben könnten.

    BW bekommste auf jeden Fall.

    Wenn jemand Erfahrungen mit Webtropia hat (ein User von hier), bitte gerne posten, ich lass mal offen einfach.
     
  7. 25. März 2009
    AW: Root für Gameserver

    Das Angebot ist ja verlockend, aber ist auch der Support und Traffic etc. bei dem gut?
    Hardware ohne Frage, aber was bringts, wenn der Server als Ausfälle etc. hat?
    Kennt den Anbieter vielleicht jemand? Oder hat Erfahrung mit ihm?
     
  8. 26. März 2009
    AW: Root für Gameserver

    Also, Webtropia liegt bei Myloc.
    Und Myloc kenne ich.. bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht.
    Myloc hostet auch im gaming Bereicht soweit ich weis.
     
  9. 28. März 2009
    AW: Root für Gameserver

    Ich wüsste gerne mehr über Webtropia.

    Bindung immerhin für 12 Monate, à 50€/Monat.
     
  10. 29. März 2009
    AW: Root für Gameserver

    Habt ihr euch auch mal das Kleingedruckte auf Webtropia angeschaut?

    Die günstigen Preise gelten also nur die ersten 3 Monate und bei einer 12 Monatigen Vertragslaufzeit müsst ihr sogar noch 99,90 Euro Einrichtungsgebühr bezahlen (entfällt erst ab 24 Monaten).
     
  11. 29. März 2009
    AW: Root für Gameserver

    Okay ich würde sagen, damit hat sich das Thema Webtropia in meinen Augen erledigt.
    Danke
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.