ROOT Für Wow Privatserver

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Promille, 27. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2010
    Hallo,

    ich habe da eine Frage an euch Experten.
    Unzwar würde folgender Root ausreichen wenn man einen
    WoW Privatserver für 50-100 Personen hosten möchte?
    (optional nen Flyff Server)

    AMD Athlon 64 3700+
    Arbeitsspeicher : 2GB DDR Ram
    Festplatten 2 x 160 GB SATA
    Netzwerkkarte 1 GBit OnBoard
    Backup Space 100 GB
    Traffic Unlimited**
    Betriebssystem Windows oder Linux


    Problem: **sobald 2TB Traffic überschritten wurden wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert.
    Ist da eig ein Lagfreies Spielen bei 100 Spielern noch möglich ? Reicht überhaupt die Hardware ?

    Optional wäre auch ein Flyff PServer wenn es mit Wow nicht klappt.

    PS: Bitte keine Kommentare wie "Spiel auf den Offiziellen Servern usw, ich habe 3 accounts die ich auf nem offiziellen Server Zahle, es wäre nur ein Fun ding !"


    Ich danke im vorraus!
     
  2. 27. Februar 2010
    AW: ROOT Für Wow Privatserver

    Für ein solches Projekt würde ich immer gucken das man unlimeted traffic bekommt
     
  3. 27. Februar 2010
    AW: ROOT Für Wow Privatserver

    Ist ja unlimited, nur das nach 2TB Traffic die leitung auf 10mbit reduziert wird.
    Und ich wollte wissen ob dann lagfreies spielen noch möglich ist ^^
     
  4. 27. Februar 2010
    AW: ROOT Für Wow Privatserver

    glaube das dann ein laggfreies spielen NICHT mehr möglich ist. Beim Wow server aufjedenfall nicht, da WoW einfach eine zu aufwendigen Aufbau hat. Flyff aber auch nicht. Ich denke dann kann man kein MMORPG mehr laggfrei spielen
     
  5. 27. Februar 2010
    AW: ROOT Für Wow Privatserver

    Flyff generiert die mobs ja nur wenn spieler in der nähe sind, also zieht das nicht soviel wie Wow.
    Ich weiß nicht wieviel 10MBits sind, ob es reicht oder nicht das ist eigentlich meine größte frage
     
  6. 27. Februar 2010
    AW: ROOT Für Wow Privatserver

    Also bis du die 2 TB an Datenvolumen Voll hast, musst du schon mehr machen als nun nen Gameserver hosten ^^

    Ich Komme im Monat bei meinem Server auf ~ 1 TB bei 5 CS Servern, Webspace und anderen Sachen

    D.h. die 2 TB reichen locker aus
     
  7. 27. Februar 2010
    AW: ROOT Für Wow Privatserver

    Ok Danke, ansonsten habe ich noch folgendes top angebot gefunden.
    Kenn jemand den Hoster, ist der gut und vertrauenswürdig ?

    Dedizierte Server vergleichen – Server4You
     
  8. 27. Februar 2010
    AW: ROOT Für Wow Privatserver

    für wow server würd ich server mit gbit anbindung empfehlen da ist immer genug bandbreite vorhanden und der spielbetrieb ist immer ausreichend sichergestellt
    nätürlich muss auch die hardware mitspielen

    wo liegt denn deine preisgrenze
     
  9. 28. Februar 2010
    AW: ROOT Für Wow Privatserver

    S4Y finger weg, brauchste dich nur bei Google informieren, huntz Support + Verträge... ich rate dir von ab hatte selber 2 Server dort und ich sag dir nie wieder...

    schau dir hier das mal an klick zahlste knapp 12 euro mehr (einzigste nachteil einrichtung gebühr)

    das sollte genug Power für einige player sein, denke an die 1000-2000 kannste damit locker hosten, zumal pro player grad mal 2-5 kb/s der bandbreite bei WoW in anspruch genommen wird.

    Viel Spaß Damit.

    mFg

    sLaN.
     
  10. 28. Februar 2010
    AW: ROOT Für Wow Privatserver

    und bei hetzner hast kein gbit außer du kaufsts seperat dazu. du hast nur ne gbit netzwerkkarte drin und die bringt dir ohne entsprechenden switchport nix.
    ansonsten schauts mit der hwleistung auch bissl mau aus.
    also wenns schon nhetzner wird, dann halt n gscheiden. da hast zwar einrichtungsgebühr aber entweder du lässt das ding solang laufen, bis sich das gerechnet hat, oder du schaust dich nach nem gebrauchten hetzner um.
     
  11. 28. Februar 2010
    AW: ROOT Für Wow Privatserver

    Bei Hetzner gibt es keine Gbit Anbindung zum nachkaufen
     
  12. 28. Februar 2010
    AW: ROOT Für Wow Privatserver

    offiziell nicht...
     
  13. 28. Februar 2010
    AW: ROOT Für Wow Privatserver

    Ich habe mich dort schon informiert und die wollten mir kein Gbit gebn
     
  14. 28. Februar 2010
    AW: ROOT Für Wow Privatserver

    Naja, da ich den ROOT neben meiner Wohnung,meinem Auto und meinem Handy u. I-net Vertrag als Schüler mit nur einem Teilzeitjob selbst bezahlen muss, sollte er die Grenze von 50€uronen/Monat nicht überschreiten.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.