Rooter als Root?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mad.Mike, 25. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2006
    Hi
    Also ich weiß net ob des die Richtige Kategorie ist, wenn net bitte moven @ mods^^.
    Zu mener Frage: Kann ich meinen Router als Root nutzen? Ich hab den T-Sinus 154 data Root. ich würd drüber halt nen kleinen Source server laufen lassen.
    Dann nochwas: Wie setz ich den nen Source server auf meinem PC an? Jeder schreibt zwar das es geht. Aber wie?^^

    mfg mike
     
  2. 25. Juni 2006
    deinen router kannste schonmal nicht als root benutzen, da fehlt wohl etwas speicher und deine verwechslungen zwischen router und root machen deinen text unlesbar, unverständlich.
     
  3. 25. Juni 2006
    Also ! Dass du einen kleinen Source-Server über deinen Router laufen lässt geht definitiv NICHT !
    Aber es gibt viele andrer Methoden einen Source Server auf dienem Rechner laufen zu lassen ! Geh mal zuerst in deinen Steam-Account und dann auf Tools ! da kannste dann nen Source Dedicated Server starten. Du kannst ein RCON und ein Playerpasswort anlegen ! Falls du Mods drafumachen willst, besorg dir zuerst Metamod und danach Mani Admin Plugin ! Voraussetzung dafür ist ne saugut Internetanbindung, also mindestens DSL 6000, noch besser 16000 ! Denn sonst brechen die Pings ab einer Spielerzahl von 5 leuten zusammen !
    Du kannst auf deinem Server auch alle Maps laufen lassen, die du auf deinem Rechner hast ! Die IP von deinem Server wir im Dedicated Server wie folgt angezeigt: 192.168.X.XXX:27015 (27015 is der UPD Port, kannste auch ändern) ! Die Externe IP, also die du dann deinen Freunden geben kannst kannste wie folgt erfahren: - gehe zuerst in Server anzeigen, danach "REFRESH ALL" und dann sortierste die Server nach Pings (LAntenz, Latency) ! An deinem Namen wirste dann vermutlich auch erkennen dass es dein Server is !

    greeZ und viel Spass mit deinem Dedicated Server ! Wenn du Lust haste kannste mir ja dann mal die IP schicken, dann komm cih auch ma drauf !
     
  4. 25. Juni 2006
    Okay werd ich mal testen. Vielen Dank.

    Nochwas zum Router. Ich würd ja ne Externe HD dranhängen. Will nur wissen wie und ob des geht.

    mfg mike
     
  5. 25. Juni 2006
    mh son router hat bestimmt theoretische 12mhz und nen pa kb ram naya wenn du meist ..
     
  6. 25. Juni 2006
    hi,
    ne externe an nen router hängen ist meines wissens nach möglich,aber dann als netzwerkfestplatte.
    aber dein router ist KEIN pc, wo du dann einfach was draufhauen kannst. der is einfach als router zu gebrauchen,mehr net!
     
  7. 25. Juni 2006
    Achso. Also geht des garnet oder wie?
    Mh... schade eigentlich. Aber was solls^^

    mfg mike
     
  8. 25. Juni 2006
    gar nich man du würdest nen mh nen 10tel slot schaffen
     
  9. 25. Juni 2006
    Aso okay.
    Ich probier dann mal des Source Diatactet (oder so^^)
    Vielen Dank an Alle !!^^

    >> close!

    mfg mike

    Edit:/ Wie installier ich den den mani admin auf dem dedicated server? Und wie bekomm ich da neue maps rein?^^
     
  10. 25. Juni 2006
    neue maps in den maporder wegen installieren, google liefert tausenden tuts wie man das installiert, sogar auf deutsch, klasse google
     
  11. 25. Juni 2006
    Ja in den Map Ordner von CSS? Und kannst bitte mal link geben. Ich find nur Seiten wo einer n Prob mit dem dedicated server hat.

    mfg mike
     
  12. 25. Juni 2006
    Ich geb dir mal ein Tutorial ! da wird genaustens beschrieben wie man die Plugins installiert und wie man Maps, Mods etc. auf den "Server" draufmacht ! Im Prinzip kann man auch dir Anleitung nehmen wie man nen richtigen Root Server aufsetzt da muss man dann halt ein wenig umdenken !

    Also eine Schritt-für-Schritt-Erklärung zur Installation des Mani-Admin-Plugins:

    1. Downloaden
    2. Entpacken
    3. Den gesamten Inhalt des Ordners so wie er is in dein cstrike Verzeichnis hauen, sodass dann der addons-Ordner im Hauptverzeichnis von cstrike ist und der mani_admin_plugin Ordner im cfg-Ordner und blabla.
    4. Die mani_server.cfg konfigurieren (einfachste Lösung für welche, die kaum Englischkenntnisse besitzen einfach *HIER KLICKEN* und dieses Script ausfüllen, dann bekommt ihr die mani_server.cfg konfiguriert und die Beschreibung auf Deutsch Augenzwinkern )
    5. Deine Steam-ID in die adminlist.txt eingeben (da du der Admin bist und das dein Rechner ist müsste auch localhost gehen bin mir da aber jetze nicht sicher also schreib lieber deine Steam-ID rein). Um deine Steam-ID zu bekommen gehst du auf einen Server und tippst status in die Konsole ein und voilá: alle die auf dem Server spielen werden samt Steam-ID gelistet. Die Steam-ID in folgendem Schema reinhaun: STEAM_X.X.XXXXXX
    6. Gegebenfalls die adverts.txt ändern (Werbeeinblendung), die cexec*.txt-Dateien ändern (damit kann man andere ärgern, indem man da z.B. eintippt name Ich Liebe euch alle!, dann bekommt der den Namen ^^) und halt mal so umschaun, was es dort noch so alles gibt.
    7. In die config.cfg folgende Befehlszeile eingeben "exec mani_server.cfg", damit er das Plugin auch lädt Augenzwinkern
    8. Server starten.
    9. Spaß haben

    greeZ backshift ! 10er wäre Ehrensache
     
  13. 25. Juni 2006
    sowas funktioniert nicht. bin mir sicher
     
  14. 26. Juni 2006
    Okay ich mach jetzt mal den Plugin komplett neu. Aber was ich noch sagen will: Ich hab den Plugin soweit das diese Werbeeinblendungen gehen. Rank funzt auch. Nur ich bekomm des Admin fenster nicht auf.
    10 ist klar^^

    mfg mike

    Edit:/ Schon des Zeug alles in den dedicated Ordner oder?
    Edit:// Nochmal was^^: Also ich habs geschaft das ich den Plugin draufmach so wie du es sagst. Aber ich hatte einmal falsche ID drin und dann kam You are not the admin. Dann hab ich sie berichtigt und es kam keine Reaktion als ich den Befehl admin gemacht habe. Was mach ich da falsch?
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.