Rosen als Geschenk in welcher Farbe?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ShoX88, 17. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2009
    Hallo zusammen,

    Ich bin ein bisschen verwirrt...?(
    Eine sehr gute Freundin soll von mir zum Geburtstag einen Strauß Rosen bekommen. Ich dachte zunächst an weiße Rosen = Zeichen für Freundschaft... (dachte ich zumindest...^^)

    Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, bin ich nun total verwirrt...weiß = u.a. auch Zeichen für Trauer/Grab etc.

    Welche Farbe würdet ihr wählen? Die Farben der Rosen werden irgendwie überall anders gedeutet....;(


    Danke für hilfreiche Antworten
    Gruß
    shox
     
  2. 17. August 2009
    AW: Rosen als Geschenk in welcher Farbe?

    wenn du keine roten oder weissen schenken willst schenk rosa oder orange (Orange Rosen stehen für Glück und Hoffnung) .. allzuviel auswahl haste ja nicht
     
  3. 17. August 2009
    AW: Rosen als Geschenk in welcher Farbe?

    Nimm ruhig weiße. Zeichen für Trauer ist eher schwarz
     
  4. 17. August 2009
    AW: Rosen als Geschenk in welcher Farbe?

    also wenns nur ne freundin ist, dann würde ich eine roten kaufen, weil die bedeutung sollte dir ja klar sein

    gelbe oder orangene sind doch schön im sommer ... glaub auch nich, dass die ne großartige bedeutung haben.

    kauf einfach was schön ist oder? denkste die kennt die bedeutung?

    hoffe ich konnte dir helfen


    greetings ESP
     
  5. 17. August 2009
    AW: Rosen als Geschenk in welcher Farbe?

    Wenn es wirklich nur eine gute Freundin ist und du nicht das Risiko eingehen willst, dass sie etwas falsch versteht, dann würde ich lieber keine rote Rose verschenken

    Ne weiße oder eben pink/orange/gelb ist da schon besser. Wenn sie auf Pink steht dann eben so eine
     
  6. 17. August 2009
    AW: Rosen als Geschenk in welcher Farbe?

    weiß ist in asien ein zeichen der trauer, nicht bei uns.

    Denk nicht, dass man mit weißen rosen was falsch machen kann. Kommt natürlich blöd, wenns bei der Party zu geht wie bei ner Beerdigung...
     
  7. 17. August 2009
    AW: Rosen als Geschenk in welcher Farbe?

    Ich würde zu weisen greifen hauptsache ist ja das du ihr eine freude machst und das weis sie denke ich bei fast jeder farbe zu schätzen.

    Das die wiesen rosen nicht zur trauer sind weis Sie doch dan eh fals sie es überhaupt weis. :]
    Du gehst ja auf ne Party und nicht auf ne Beerdigung allso ist es ja klar.

    Zudem kannst du wenn du auf nummer sicher gehen willst dich nochmal im Blumen laden beraten lassen.

    Aber mit weisen machst du es auf keinen fall falsch. Und sie sehen auch noch schön aus.
     
  8. 17. August 2009
    AW: Rosen als Geschenk in welcher Farbe?

    Es gibt keine schwarzen Rosen...

    Ja, kennt sie... deswegen mach ich mir auch solche Gedanken....
     
  9. 17. August 2009
    AW: Rosen als Geschenk in welcher Farbe?


    Auf jeden gibt es die oO

    b2t: Kauf ihr orange Rosen - Warum? Siehe oben.


    MfG
     
  10. 17. August 2009
    AW: Rosen als Geschenk in welcher Farbe?

    Es gibt wenn dann Rosen in sehr dunklem rot, aber keine schwarzen... defintiv^^ glaub mir das ist so...das hat man bisher noch nicht hinbekommen zu züchten

    Aber das ist auch ein ganz anderes Thema...

    Ich glaub die meisten von euch haben überhaupt nicht mein Problem verstanden...
    Hier mal ein Beispiel:

    Bedeutung der Rosenfarben
    blau, lavendelfarben: Extravaganz, Freiheit
    gelbe: einzeln oder mit roten Rosen zusammen: Eifersucht, Zweifel, Mangelndes Vertrauen
    gelbe, mehrere: ich verzeihe Dir; aber auch: Freude, Dankbarkeit (z. B. für Gastgeber)
    lachsfarben: Ich bewundere Dich
    orange: Begeisterung, Ich stehe in Flammen
    rosa: Schüchternheit, Du sollst Dir Zeit lassen. Ich liebe dich zärtlich.
    rot, einzeln: Du hast mein Herz gewonnen
    rote im Bukett: Liebe und Bewunderung - aber Achtung: in den USA: tiefe Scham
    rote, kleine hellrote: Danke für Deine Liebe
    rote Knospen Hoffnung, die Liebe erwacht
    schwarze (gibt es nicht, damit meint man besonders tiefrote): Symbol für Drohung
    silberrosa: Wir treffen uns im Mondenschein
    violett: Ausgleich suchend, regenerierend
    weiss: Reinheit und Unschuld, platonische Liebe; aber auch: Tod (Verwendung auch in Trauersträußen, deshalb nicht für Kranke)
    weisse Knospen: Zärtlichkeit, zu jung für die Liebe.
    weiße und rote, jeweils nur eine: Krieg
    weiße und rote, jeweils mehrere: Aufforderung zur Einigkeit, Herzenswärme


    Und ich will nicht solche Antworten wie ''Kauf ihr orange, die sehen gut aus''... Ich hab das Problem, dass irgendwie alle Farben unterschiedlich gedeutet werden...
    Ach egal...ich close hier mal, sonst wird das nur zum Spam-Thread...

    Danke trotzdem für die Hilfe
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.