Router disconnected ständig!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von yxx, 14. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. August 2006
    Also ich hab nen gebrauchten Router bei Ebay gekauft (Digitus Multi-Functional Broadband NAT Router (R1.96h3)). Er funktioniert soweit einwandfrei. Aber nach 30 Minuten oder 1 Stunde manchmal auch 7 Stunden disconnected er einfach! Ich weiß nicht woran es liegen kann. Es liegt definitiv nicht an diesem No Traffic Time-Out. Das hab ich ausgestellt + Auto Reconnect. Ich hab auf meinem PC dann nach dem "Disconnect" keine Verbindung mehr, aber der Router sowie der Router zeigen Traffic an.

    Das passiert z.B. wenn mein Vater eMule anhat oder ich den SFT Loader. Dann fliegt er nach 30 Minuten. Wenn ich normal am surfen bin schmiert der nach 6-8 Stunden ab.

    Wisst ihr vll wie ich das Prob lösen kann?
     
  2. 14. August 2006
    Hi,
    es gibt router die hängen sich bei zu vielen Verbindungen auf, oder auch nach der Zeit weil der Chache voll is oder so.
     
  3. 14. August 2006
    such mal n kulli aufm schreibtisch bei dir, dann gehtst mal zum router, steckst den kulli in die RESET öffnung und schreibst danach, ob sich das problem verabschiedet hat.
    wenn nicht versuch noch die neueste firmware aufzuspielen
     
  4. 14. August 2006
    Ich wollte schon neue Firmware draufpacken, aber auf der Herstellerseite gibts wohl keinen Support mehr zu unserem Routermodell. Naja ich werd das mal versuchen wenn ich evtl. doch Firmware dafür gefunden hab.
     
  5. 14. August 2006
    ja das sind wieder die probleme der no-name router, kein support, keine firmware, nix, hoffentlich billig ... kauf dir was anständiges junge ! ich hatte damals auch so ein problem, allerdings mit einem allnet-router. das ding an der sache war, das hardwaretechnisch was daneben gegangen ist. also das ding zum HÄNDLER im RL gebracht, der hatts eingeschickt, es wurde repariert -> er fundst wieder einwandfrei.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.