Router,Externe und Verbinden per WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 17. Juni 2011 .

  1. 17. Juni 2011
    Hallo Leute,
    Ich habe ein problem.
    und zwar habe ich meine externe platte an meinem router per USB angeschlossen. so unter meinen router einstellungen habe ich nen acc erstellt für den massenspeicher und rechte wie lesen und schreiben gegeben.
    nun connecte ich auf die festplatte mit flashfxp und möchte einen ordner erstellen. so denn erstelle ich habe dann aber nur die rechte: d

    also ich komme in diesen ordner dann nicht rein, kann den nicht lesen und nicht reinkopieren. vorher hatte ich das auch so und hab da schon einige datein hochgeladen.
    wo liegt nun das problem? die CHMOD rechte habe ich versucht auf 777 zustellen, geht aber nicht... kann mir einer helfen? danke
     
  2. 17. Juni 2011
    AW: Router,Externe und Verbinden per WLAN

    versuch doch mal die platte am pc anzuschließen und dort mit linux die rechte zuerst zu setzten ... und dann wieder an den router hängen ...

    vielleicht klappts ja
     
  3. 19. Juni 2011
    AW: Router,Externe und Verbinden per WLAN

    Wenn du einen Ordner erstellt hast, wer hat dann die Rechte an dem Ordner? Laut deiner Aussage hast du ja dann die Rechte, also wo ist dann das Problem? Mit welchem Nutzer willst du danach drauf zugreifen?

    Im Zweifelsfall mit nem Admin nen Hauptordner "Daten" erstellen mit entprechenden Rechten und dann in diesem Hauptordner nur noch Unterordner erstellen. Sollte er dann eigentlich vereerben.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.