Router im Gang ???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Reaperchef, 1. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2005
    Hallo,

    Wohin würdet ihr euern Router hinhängen???

    Im Gang oder Treppenhaus, oder neben den Rechner

    Das ist eine Ernst gemeinte Frage!!

    Jede Antwort 10 Punkte

    Danke schonmal im Vorraus


    (WICHTIG: In einem 1 Familien Haus, ohne W-Lan nur mit einem Lan Kabel)
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Dezember 2005
    ich nehme mal an das es dir um das wireless lan geht.
    wichtig ist das der router so hoch wie möglich liegt/hängt.
    des weiteren würde ich versuchen den router mittig zwischen den pc's/benutzern liegt damit der weg nicht so weit ist.
    wenn es noch über mehrere stockwerke vereteilt ist bietet sich ein treppenhaus an.

    mfg thetuegels
     
  4. #3 1. Dezember 2005
    ja, du musst deine Frage genauer stellen, so weiss keiner was du meinst... was willste denn? W-Lan für mehrere Wohungen oder was? wenn ja, dann machs im Treppenhaus, wenn nur für dich, dann mach möglichst da hin, wo möglichst wenig Wände zwischen Router ---> PC sind.

    Falls du mit Kabel willst isses schnuppe, einfach dahin wo du die kabel am besten verlegen kannst.
     
  5. #4 1. Dezember 2005
    zwischen router (wenn wlan) sollten möglichst wenig wände sein! häng/leg in so das der (wie schon gesagt) mittig zwischen den usern sowohl in höhe als auch in breite ( bei mehreren stockwerken) liegt hängt whatever.
    wenn du vorhast zu zoggen dann besorg dir nen bohrer und mach das über normale lan! sonst hast du net son tollen ping!

    bei lan nen platzt so wählen das alle kabel in etwa gleich lang sind..
     
  6. #5 2. Dezember 2005
    hat er nicht geschrieben, das es kein wlan sein soll?

    also theoretisch ist es dann am sinnvollsten, den router genau in die mitte zu plazieren, da ja alle kabel sternförmig zum rechner gehen.
    und die kürzesten verbindungen würdest du dann kriegen wenn das ding in der mitte liegt. kommt aber auch n bischen drauf an, wo die telefonbuchse ist. liegt sie sehr weit von der mitte weg, muß man natürlich wieder kabel vom splitter zum router legen.

    kommt also immer n bischen drauf an, wie die wohnung aussieht und wo die telefondose ist. ich persönlich bau den router aber immer in der nähe der telefondose hin und geh dann von dort aus zu allen rechnern
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...