Router ohne Verschlüssung und nur mit Macadressen-Filter "hacken"

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Thrake7, 30. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2009
    Hi Leute!

    Ich habe zu Hause einen Router, aufdem keine Verschlüssung ist und ein Mac-Adressen-Filter drinsteckt. Ich würde gerne wissen, ob extern es möglich ist, diese mac-Adressen irgendwie herauszufinden, die der Router durchlässt und auch wie.

    Meinungen gibt es dazu verschiedene, doch ich habe bis jetzt keine konkrete Aussage dazu bekommen, wie man sowas anstellen sollte

    mfg
    Thrake7
     
  2. 30. Januar 2009
    "Einfach" die wlan packete sniffen mit Aircrack z.b. , dann siehste die PCs und deren Mac Adressen welche mit dem Netzwerk verbunden sind !
    Soweit habs ich noch in erinnerung^^
     
  3. 30. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ergänzung:

    Sobald die MAC Adressen siehst, veränderst deine einfach und gibst dich als falsche Identität aus.

    //Edit: so kannst deine mac verändern: So fake ich meine MAC Adresse!! - RR:Board

    mfg
     
  4. 30. Januar 2009
    hier ein kleines howto =)

    WLAN: MAC-Schutz umgehen : Essays : digiGeek.net
     
  5. 30. Januar 2009
    okay, danke... jetzt kann ich mir ein bild davon machen, wie "einfach" das ist.
    Mehr wollte ich nicht wissen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.