Router Passwörter auslesen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von TiRo, 23. Oktober 2008 .

  1. 23. Oktober 2008
    hallo,
    habe irgendwann mal meine zugangsdaten verloren.
    so als ich nun den neuen router anschließen wollte hab ich diese natürlich nicht zur hand gehabt -.-.
    habe aber noch auf meinem alten speedport w501 die zugangsdaten drauf.
    nun sind die daten jedoch alle verschlüsselt in der sicherung abgespeichert, im konfigurationsprogramm werden sie auch nicht angezeigt.

    Die verschlüsselung sieht in etwa so aus:
    $$$$VJDUYK43ZMZA6......

    wie sind die Daten verschlüsselt bzw womit kann ich sie entschlüsseln?
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: Router Passwörter auslesen

    ruf doch einfach bei deinem internetanbieter an und frag ob die dir neue zugangsdaen schicken!
    so würds ich machen
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: Router Passwörter auslesen

    hab ich auch schon gemacht,bekäm dann aber komplett neue daten was auch heißen würde neue email adresse alles neu einstellen usw.
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: Router Passwörter auslesen

    normalerweise schicken die dir einfach neue raus, ohne Email etc. zu ändern. Problem nur das deine jetzigen sofort abgeschaltet werden, um Missbrauch vorzubeugen. Bei der T-Com z.B könnte man noch eine Sofortkennung bekommen, d.h Zugangsdaten für Übergangszeit. Vllt gibt es das ja auch bei deinem Provider
     
  5. 24. Oktober 2008
    AW: Router Passwörter auslesen

    Nein, das bräuchtest du nicht. E-Mail Adresse etc. würde bestehen bleiben. Eventuell geben dir die die Anschluss Kennung sogar nochnal durch, ohne eine Neue zu vergeben.

    EIn Anruf bei der Hotline wäre in dem Fall das Beste.
     
  6. 24. Oktober 2008
    AW: Router Passwörter auslesen

    Als ehemaliger T-Offline mitarbeiter.....
    Doooooch die schicken neue Daten raus ^^

    Und damit hat er auch recht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.