Router Passwort rausfinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von finkle, 24. Mai 2009 .

  1. 24. Mai 2009
    Ahoi RR´ler
    Ich wollte gerne wissen wie es möglich ist das Passwort für meinen Router rauszufinden ?
    Gibt es dafür irgednwelche tools ?
    Haben einen Netgear Router
    Hilfe wäre nett
     
  2. 24. Mai 2009
    AW: Router Passwort rausfinden

    schau mal ob dein router nen resetknopf hat! wenn den betätigst, dann kommst wieder auf die grundeinstellung und da müsste pw und loginname im handbuch stehen! normalerweise is das immer:

    login: admin
    pw: 1234 oder 0000 oder admin

    wenn du da noch nie was geändert hast, kannst ja nochmal damit versuchen bevor resettest! oder du machst nen firmware update, dann müssten auch wieder standarteinstellungen sein!
     
  3. 24. Mai 2009
    AW: Router Passwort rausfinden

    bei mir stehts auf dem router drauf, einfach das teil umdrehen und nachschaun
     
  4. 24. Mai 2009
    AW: Router Passwort rausfinden

    Ja. Das Passwort findest du alternativ auch in der Anleitung des Routers. Wenn du das Teil auf Werkeinstellungen zurücksetzt sind allerdings auch die Login Daten fürs Internet weg bzw. müssen neu eingetragen werden. Reset Knopf musste dazu meist 10 Seks oder so Drücken.
     
  5. 24. Mai 2009
    AW: Router Passwort rausfinden

    kannst auch wenn dus pw nimma rausfindest, beim herstellen anfragen nach dem master passwort, des is ein ellen langer schlüssel den du dann eingeben musst i-was mit 60 zeichen oder so...
     
  6. 24. Mai 2009
    AW: Router Passwort rausfinden

    Also es gibt meines Erachtens genau vier Möglichkeiten:
    1. Wenn das Passwort noch nie geändert wurde, dann kannst du dich ganz einfach mit ('admin'/'password') anmelden ... bitte nicht vergessen dann das Passwort neu zu setzen, sonst hat ja jeder Zugriff auf deinen Router.
    2. Router resetten, dann wird alles wieder auf default gestellt so auch das Passwort ... dann kannst du dich ganz einfach mit ('admin'/'password') am Router anmelden ... deine Verbindungsdaten neu eingeben und auch hier nicht vergessen das Passwort dann wieder neu zu setzen
    3. Das Masterpasswort beim Hersteller hinterfragen, ... könnt mir auch vorstellen dass es vllt beim Handbuch etc. schon dabei ist weiß ich aber nicht.
    4. Du hackst deinen Router, hab da einen Exploit bei Milw0rm zu gefunden... hier mal den Link.

    So far...
    Weizenbier
     
  7. 25. Mai 2009
    AW: Router Passwort rausfinden

    Würds einfach mal mit router reseten und dem standart passwort probieren. Ansonsten kannste sicher dein PW auch hackn... wie das geht findest du in 100 tuts unter hacking GL
     
  8. 11. Oktober 2011
    AW: Router Passwort rausfinden

    hey, hab ne ähnliche Frage.
    Bin grad in der Heimat und wollen heute Lan bei mit machen.
    Ich bin Per WLan im Router drin und mein Pc hat ds PW also. Seit mein Bruder weg gezogen is und ich ihn net erreiche, weiß keiner mehr, was das PW ist bzw. wo mein Bruder die Zettel hat, wo das drauf stand.
    kann man sich bei VIsta anzeigen lassen, was das PW grade ist, mit dem ich zugriff habe.
     
  9. 11. Oktober 2011
    AW: Router Passwort rausfinden

    WirelessKeyView: Recover lost WEP/WPA key/password stored by Wireless Zero Configuration service

    Sollte das Passwort nicht als Text angezeigt werden kannst du auch den Hex Key eintragen!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.