Router Ports Freigeben

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fatal!ty, 3. Juli 2009 .

  1. 3. Juli 2009
    Hallo!
    bin neu hier, weis deshalb auch nicht, ob dieses thema hier her gehört...
    Meine Fragen:
    Wie kann ich bei meinem Router [EnGenuis Wireless LAN IEEE 802.11b/g] Ports freigeben??

    bitte um Hilfe.
     
  2. 3. Juli 2009
    AW: Router Ports Freigeben

    naja wenn du weiß wie mn bei dir ins routermenu kommt, müsste die iwo eine kategorie mit internet sein und dann freigabe/Portfreigabe!

    ja und dann kannste halt UDP oder TCP alles auswählen
     
  3. 3. Juli 2009
    AW: Router Ports Freigeben

    aber da gibts nur folgende oberpunkte:

    http://img213.imageshack.us/img213/7708/unbenanntemd.png
     
  4. 3. Juli 2009
    AW: Router Ports Freigeben

    Ich vermute jetzt einfach mal das ist unter dem punkt Advanced settings oder Security!
    Such doch einfach mal durch ^^
     
  5. 3. Juli 2009
    AW: Router Ports Freigeben

    Hast du es schon einal bei Lan-Interface probiert? Ich glaube das es da sein sollte, wo bei es auch bei mir unter erweitert is was ja "advanced setting" entspricht^^
     
  6. 3. Juli 2009
    AW: Router Ports Freigeben

    schon mal in der Betriebsanleitung geschaut?
    ist eher unter firewall zu finden, weil Advanced settings und Security sind fürs Wlan

    AsAck
     
  7. 3. Juli 2009
    AW: Router Ports Freigeben

    ne ich denke nicht, dass es unter den punkten ist, es gibt unter firewall auch noch filtering port, wo ich dann nen port eingeben kann, das aber denke ich nichts bringt, und dann auch noch forwarding port, dazu muss ich aber dann noch eine ip eingeben...
     
  8. 3. Juli 2009
    AW: Router Ports Freigeben

    unter firewall gibt es dann noch
    Port Filtering
    IP Filtering
    MAC Filtering
    Port Forwarding
    URL Filtering
    DMZ
     
  9. 3. Juli 2009
    AW: Router Ports Freigeben

    was bringt dir ein freigegebener Port wenn kein PC kommt der was damit anfangen kann?
    wenn du also einen Port z.b um Spiele zu hosten auf deinem PC brauchst musst du das mit Port forwarding machn
    dann werden di an diesen Port gesendeten Pakete an deinen PC weitergeleitet
     
  10. 3. Juli 2009
    AW: Router Ports Freigeben

    RR:Board > Kommunikation > Netzwerk & Internet

    Hier ist es wohl besser aufgehoben
     
  11. 3. Juli 2009
    AW: Router Ports Freigeben

    ich will ja n spiel hosten, aber was soll ich dann für ne ip eingeben? die von mir oder wie? weil bei forwarding port muss ich IP dazu eingeben
     
  12. 3. Juli 2009
    AW: Router Ports Freigeben

    Dein PC: LAN IP 192.168.1.123
    Router: LAN IP: 192.168.1.1
    Router: Inet IP 11.22.33.44

    Bei diesen Zahlen trägst du im Router unter Forwarding den Port ein und als IP nimmst du die LAN Ip des Rechners an den du forwarden willst, in diesem Fall 192.168.1.123. Die IP, die dein Rechner hat bekommst du raus, indem du bei Start=> Ausführen "cmd" eintippst und dort dann "ipconfig /all" ausführst. Wenn jetzt jemand auf dein Spiel connecten will, muss er deine Internetip verwenden, die du z.B: auf Wie ist meine IP-Adresse? herausfinden kannst.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.