Router + Switch = Internet 2 PCs?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Z3r00uR, 18. August 2008 .

  1. 18. August 2008
    Hi hab folgende frage hab ein speedport w701 mit 4 lan ports jetzt hab ich ein kabel bis in mein zimmer hab mittlerweile aber 2 pcs die dran angeschlossen gehören aber nur ein kabel kann ich an des kabel ein switch dran hängen und mit beiden pcs ins internet gehen wenn ja was muss ich beachten also welche konfiguration im netzwerk danke für eure antworten
     
  2. 18. August 2008
    AW: Router + Switch = Internet 2 PCs?

    einfach an das kabel einen kleinen switch und an denn switch dann beide rechner....falls du kein dhcp benutzt musste halt drauf achten das die ip nicht schon vergeben ist die du dem 2 rechner gibst...
     
  3. 18. August 2008
    AW: Router + Switch = Internet 2 PCs?

    Jepp, kannst du machen. Zu beachten gibt's da in meinen Augen relativ wenig. Ich würde darauf achten, dass ich überall DHCP eingeschaltet habe, aber ich gehe mal davon aus, dass das bei dir sowieso der Fall ist. Ist zwar kein Muss, erleichtert die Sache aber

    Dann wünsch ich mal: happy surfin'

    MFG
    Bernie

    EDIT: Da war einer noch schneller
     
  4. 18. August 2008
    AW: Router + Switch = Internet 2 PCs?

    hau einfach das lange kabel an den switch un von da dann halt an die pc`s. normal stells sich das alles von alleine ein, also zwei gleich ip's wird der eh nich zuweisen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.