Router verbindet sich nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Hebamme, 9. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Oktober 2006
    Hallo Leute,
    hab ein Problem .. hab mir einen netgear wgr614v6 router gekauft...
    jetzt wenn ich morgens router anschalte und online gehen will... geht nix... erst wenn ich mich aufm router anmelde... und dann auf "anwenden" klicke .. verbindet der sich...

    einstellungen bzw. daten von t-online hab ich schon geprüft.
    sonstige einstellungen auch

    Am Abend funktioniert WLAN und LAN einwandfrei, dann wenn ich Rechner komplett ausschalte und Router vom Strom nehme und am Morgen danach alles wieder in Betrieb nehmen will...
    sprich Rechner fährt hoch .. muss ich immer ins Router Interface und mich sozusagen manuell mit meinem Router im I Net einwählen...
    die Einstellungen wie oben erklärt wurde sind so bei mir drin.. trotzdem danke

    netzwerk zwischen angeschlossenen geräten (2PCs) funktioniert aber...

    DAnke schon mal im voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Oktober 2006
    AW: Router verbindet sich nicht automatisch

    also in den Router einstellungen muss es so ne einstellung geben , bei mir heißt es Verbindungs-Modus :Ständige Verbindung.
     
  4. #3 9. Oktober 2006
    AW: Router verbindet sich nicht automatisch

    jo da gibts im router einen punkt.
    bei mir (fritzbox) heißt der irgendwie so "nach1std trennen" oder irgend so was.

    musst halt irgend wie einstellen das er dich nicht trennt ;) und du ne Flat hast ;)

    Gruß BenQ
     
  5. #4 9. Oktober 2006
    AW: Router verbindet sich nicht automatisch

    Entweder es liegt an den Einstellungen oder an der Hardware! Hardwaremäßig können wir kaum helfen also muss es an den Einstellungen liegen^^.

    Hast du dhcp drin?
     
  6. #5 9. Oktober 2006
    AW: Router verbindet sich nicht automatisch

    dchp ist drinn, ip kriegt er ja gleich system start.. hab ich schon nachgeschaut
     
  7. #6 9. Oktober 2006
    AW: Router verbindet sich nicht automatisch

    Lass den Router in einer Steckdose die Dauerstrom hat ... also an keinem 5-Stecker mit Schalter oder so ... hab ich auch ! Dann haste keine probs mehr !!! Und natürlich die Einstellung, das er die Verbindung dauerhaft hält und halt erst nach 24 h kurz reconnected !
    mfg
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...