Router von 1&1 oder Telekom

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von bacardi, 7. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2008
    Hallo Leute,

    also bald endet mein Vertrag mit Arcor und möchte gern wechseln...

    Da ich im Moment einen schrotten Router benutze und nicht in der Lage bin 100-200 € für einen Router auszugeben, möchte ich die Gelegenheit nutzen und bei einem Provider anmelden, wo es einen dicken Router gibt.

    Würdet ihr den Router von 1&1 empfehlen oder den von Telekom?

    Bei 1&1 gibt es 4 verschiedene glaub ich, ich würde dann den besten holen natürlich.. Also immer den besten von allen empfehlen ^^

    bacardi
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: Router von 1&1 oder Telekom

    kann auch nur FritzBox empfehlen

    die neuste ver. ist die 7270 mit bis zu 300 MBit/s Wlan. Wenn du aber kein Wlan benutzen möchtest- dann kannst du Geld sparen und einen Router ohne Wlan unterstützung kaufen.

    Hier die liste des Produkts von AVM.

    Mfg
     
  3. 7. Januar 2008
    AW: Router von 1&1 oder Telekom

    also die Fritzbox von 1und1 ist auf jedenfall empfehlenswert, so viel ich weiß kommt von der tcom ein Router von Siemens.

    Ein Freund hat nur Probleme damit. Jedoch war bei ihm die Tcom su kulant und hat ihm einen neuern zugeschickt.

    Ich persönlich halte mehr von AVM (Fritzbox)

    Gruß BenQ
     
  4. 7. Januar 2008
    AW: Router von 1&1 oder Telekom

    ich bevorzuge auch avm...

    hat sehr viele einstellmöglichkeiten und details...

    die t-com roter machen meiner meinung nach auch ihren dienst ...aber sind nicht ganz so übersichtlich...

    bin auch eher der avm fan
     
  5. 7. Januar 2008
    AW: Router von 1&1 oder Telekom

    Also bei der Telekom gibts nen Speedport.
    Wenn du dich für den W900V oder W701V entscheidest haste auch ein gerät von AVM was auf jedenfall mit der Fritzbox mithalten kann.
     
  6. 7. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Router von 1&1 oder Telekom

    Meine Empfehlung ist ganz klar 1&1, da der Service wirklich gut ist, man zu den günstigsten Konditionen ins Netz geht und diverse Zusatzleistungen (z.b. Handyflat etc.) in Anspruch nehmen kann. Die Auswahl an Hardware besteht hier in Top-Ware aus dem Hause AVM, die ich mal als kleine Übersichtsgrafik angehängt habe. Lass bloß die Finger von Tante->TCom... ist echt der letzte D**** in Sachen Service und Kommunikation, und die Hardware ist auch nicht unbedingt auf dem neuesten Stand, der Hammer kommt dann aber, wenn man da mal wieder aus dem Vertrag raus möchte, die Leute die es geschafft haben, wissen was ich meine.. Also: CHOOSE YOUR DESTINY -> TAKE IT 1ON1 with 1&1 HF

    +++SaP aka. cyberreefer+++


    Grafikanhang: Download: 11Hardwar.JPG | xup.in
     
  7. 7. Januar 2008
    AW: Router von 1&1 oder Telekom

    also wenn de nach router gehtst ...nimm 1und1 hat ein grund warum AVM auf platz 1 ist^^
    sehr viele einstellmöglichkeiten..und bedienung auch einfach..
    ich hab mal bei jemanden ein t-router gesehen.. und ich bin der meinung der hat nicht solche resourcen wie avm.. ich fand den zugriff auf den router auch doof..naja..
    und sleber hab ich zu haus auch 1und1 und empfehl das auch jeden..preise "gehen" zu dem was angeboten wird..und bei der telekomm ist es etwas teurer.

    MfG Ch@oOos
     
  8. 7. Januar 2008
    AW: Router von 1&1 oder Telekom

    Hi,
    also ich kann dir nur den Router von 1&1 empfehlen.. habe selber die Fritz!Box 7170 (2. aktuellstes Modell) und bin so sehr zufrieden...
    Ich glaube das ist einfach der beste Router momentan, denn erst letzens war ein Test der Fritz!Box in der connect! und dort bekam er die Note 1,47 (kinderleichte Bedieung, nie Probleme etc.)
    Immer zuverlässig und es ist einfach mal kurz etwas zu ändern.. (muss man nicht lange suchen, da Menüführung super ist) und durch die ständigen Firmwareupdates auch sehr sicher .. und immer auf dem aktuellsten Stand der Technik.
    Dem kann ein Speedport Router lange nicht das Wasser reichen.

    Gruß joker.org

     
  9. 7. Januar 2008
    AW: Router von 1&1 oder Telekom

    Danke Leute!

    Hab noch eine Frage:

    Also, wie gesagt bin ich bei Arcor und möchte wechseln. Ich hatte vor zu 1&1 zu wechseln. Ich habe vielen gefragt, wie die Leistungen bei 1&1 sind, manche haben positiv beschrieben und manche halt negativ. Nun habe ich noch Fragezeichen im Kopf. Ich weiß nicht, ob ich richtig machen werde, wenn ich zu 1&1 wechsele...

    Kann man Arcor mit 1&1 vergleichen?
    Gibt es ständig Störungen mit dem Internet oder Telefongespräch?
    Was sagt ihr dazu? Könntet ihr mir 1&1 empfehlen?

    Und noch was extra:

    Auf der Seite von 1&1 kann ich 16000er dsl wählen, also da steht bei mir sei es möglich, aber bei Arcor hab ich nie 16000er dsl bekommen.

    Woran liegt das?
    Kann es sein dass wenn ich 16000 wähle und plötzlich nur 6000 bekomme??

    ps.: hat jetzt mir dem router nichts zu tun!

    bacardi
     
  10. 7. Januar 2008
    AW: Router von 1&1 oder Telekom

    also das mit der Leitung kann passieren...also 1&1 schaltet dir einfach die Leitung wenn du dann 16.000 bekommst haste Glück sonst musste dich mit der langsamen Leitung zufrieden geben aber das eben melden dann wird dein Tarif wieder umgestellt....da Informierst du dich besser auf der T-com-Seite oder sonst wo was bei dir Verfügbar ist...bevor du nachher den Ärger hast.
     
  11. 7. Januar 2008
    AW: Router von 1&1 oder Telekom

    Ja oft sind die Angaben die du bei dr verfügbarkeit bekommst nicht ganz richtig!

    Das liegt aber oft an der "Letzten Meile"

    ie schon gesagt meld dich bei der telekom und frag nach oder schliess ein vertrag bei 1und1 ab die werden dir dann nachher nochmal genauer sagen was möglich ist und nicht.
     
  12. 7. Januar 2008
    AW: Router von 1&1 oder Telekom

    Hallo.

    Zu empfehlen ist auf jednfall eine Fritz.Box !!
    Was ich aber dazu sagen möchte ist : Kauf dir die im Laden und lass die Finger von 1&1 !

    mfg
     
  13. 7. Januar 2008
    AW: Router von 1&1 oder Telekom

    weiss nicht, aber ic habe mal grad nachgegeuckt, und bei telecom ham wir nen speedport 701 w bekommen
     
  14. 7. Januar 2008
    AW: Router von 1&1 oder Telekom

    Habe mit dem Speedport keine Probleme. Muss aber dazu sagen das ich mit der Fitzbox keinerlei Erfahrung habe aus meinem Bekanntenkreis aber nur positives höhre.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.