Router wähl sich nicht mehr in DSL ein nach Router wechsel

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Alnev, 11. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2010
    Habe folgendes Problem mit meinem Router:

    Hatte vorher den SMT-G3210 mit WLAN.
    Sind dann umgestiegen auf DSL Kompletttarif und uns wurde ein Router ohne WLAN SMT-G3010 geschickt.
    Dieser wählt sich ins internet ein, hat nur halt kein WLAN.
    Benötige jetzt aber mein wlan wieder, nur wenn ich den 3210 anschließe, wählt dieser sich nicht mehr ein.
    was tun???
     
  2. 11. April 2010
    AW: Router wähl sich nicht mehr in DSL ein nach Router wechsel

    was für einen anbieter hast du ?
     
  3. 11. April 2010
    AW: Router wähl sich nicht mehr in DSL ein nach Router wechsel

    Angefangen mit Tiscali!
    Nach allen Übernahmen, dürfte das mitlerweile Freenet sein.
    Ist auch der Freenet smg-tXXXX
     
  4. 11. April 2010
    AW: Router wähl sich nicht mehr in DSL ein nach Router wechsel

    Musstest du den neuen Router einfach anklemmen und es ging?

    Denn wenn ja sind die Zugangsdaten automatisch vom Anbieter im Router hinterlegt. Dann haben sich sicherlich die Einwahldaten durch den Tarifwechsel geändert und um deinen alten Router nutzen zu können müsstest du im Konfigurationsmenü die neuen Zugangsdaten eintragen.
     
  5. 11. April 2010
    AW: Router wähl sich nicht mehr in DSL ein nach Router wechsel

    Wie komm ich in das Konfigurationsmenü des Routers rein?
     
  6. 11. April 2010
    AW: Router wähl sich nicht mehr in DSL ein nach Router wechsel

    aus der Bedienungsanleitung von deinem alten Router

    Spoiler
    Öffnen Sie das Menü des Routers über "http://samsung.router" (alternativ: "http://192.168.220.1").

    mfG
     
  7. 11. April 2010
    AW: Router wähl sich nicht mehr in DSL ein nach Router wechsel

    danke für die tipps!
    Hat anstandslos funktioniert!
    Besten Dank, bewertungen gingen sofort raus!
    MFG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.