router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von dergelm, 19. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. August 2006
    hi

    also ich habe einen w-lan router im kella stehen und meinen pc per lan kabel gnaz oben jetzt hätte ich oben gerne auch w-lan aber router hochstellen ist nicht möglich hab aber noch nen alten kann ich den irgentwie per kabel anschliesen und dann über dem sein w-lan in inet ?

    was muss ich da einstellen denn einfach nur ranstecken klappt net
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. August 2006
    moved
     
  4. #3 19. August 2006
    wenn du im keller ein wlan router hast musste halt nur den empfänger an dein computer machen und dann klappt dat doch
     
  5. #4 1. September 2006
    So sollte es auf jeden Fall klappen, hatte auch da Problem, aber nach dieser Lösung ging es bei mir ohne Probleme.
     
  6. #5 1. September 2006
    weis ja nicht wie der empfang ist aber bevor du den alten pc ransteckst ans kabel und für den nochmal extra nen wlan adapter kaufst das er die internet sendet wenn er online ist, kauf dir nen repeater :D das verstärkt das wlan netz und die alte schleuder kannste im keller stehen lassen, aber warum will mal freiwillig auf wlan? :D hab das bei mir nur notgedrungen wegen laptop die anderen sind per kabel :D
     
  7. #6 1. September 2006
    also ich versteh des jetzt so:

    - du hast im keller deinen wlan router stehen...

    - du bist endweder im erdgeschoss bzw erster stock bzw im dachgeschoss dh. du hast da kein signal mehr oder recht wenig das des nicht mehr ausreicht zum inet surfen oder ähnliches.

    - du hast noch einen wlan router bzw accesspoint rumstehen mit wlan


    = du kannst einfach den wlan router bzw accesspoint den du noch rumstehn hast einfach an des netzwerkabel von deinem pc anschliesen (wo jetzt dein pc drann hängt) und dann vom accesspoint ( hat ja meist mehr als nur eine lan dose) den pc hängen. des ganze nennt sich dann roming und du kannst dann einfach das gateway (= dein router im keller stehen hast) eintragen und du kommst mit jedem wlan fähigen endgerät ins inet.


    mfg

    eagle!!

    ps. für weiter fragen pn. oder einfach hier posten ich schau dann ab und zu mal vorbei :)
     
  8. #7 2. September 2006
    hmm..

    en kumpel von mir hat auch den WLAN router im keller... aber er ist im 1.stockwerk
    un der empfang ist nicht gerade optimal. obwohl router und empängerantenne am fenster stehen..

    naja jetzt haben wa en kabel quer durchs haus gezogen damit der jeck inet hat :p
    die mum ist zwar manchmal deswegen was am motzen "Wie sieht das denn aus, mach den scheiß ab"
    aba egal :D
     
  9. #8 2. September 2006
    Also gibt es bei euch im Haus Netzwerkdosen, richtig?
    Vielleicht noch ein paar Infos? Geht alles im Keller unten auf den WLAN Router?
    Habt ihr einen Switch unten? Patchfeld? Dosen die durch gepatchen sind?
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...