router???^

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Crash-Eye, 16. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2006
    hi leute,

    ich bekomm bald dsl 16000 und wollte meinen laptop anschliesen, will mir jetzt ein router bestelltn weis nur nich welchen und weis net was ich beachten muss, koennte ihr mir mal direkte links zu seiten was ich brauche...


    thx für eure hilfe

    greets
    crash
     
  2. 16. September 2006
    AW: router???^

    Hi!

    Soll das ein Router mit integriertem Modem (du brauchst für DSL16000 wahrscheinlich sowieso ein ADSL2+ Modem) sein oder ohne? Und in welchem Preisrahmen soll das Gerät liegen?

    Ansonsten ist dieses Gerät sehr empfehlenswert:
    amazon.de/gp/product/B0007DFWXK/

    Ich benutze mitlerweile für meine 16000er Leitung ein Modem von Devolo (1100 Lan) und einen Router von D-Link (624+)
    bin damit sehr zufrieden.

    gruß
    jacksy
     
  3. 16. September 2006
    AW: router???^

    also auf jedenfall das biligste was ich bekommen kann, und jap ein router der dsl 16k packt... kein bock speed zu verlieren...
     
  4. 17. September 2006
    AW: router???^

    http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=71622308749&pid=19125&tpl=produktdetail.html

    der Preis ist doch ganz in Ordnung, denke ich, oder?!

    Produktbeschreibung:

    Der DSL-584T verfügt über einen Router mit einem ADSL2+ Modem und ermöglicht die Nutzung eines gemeinsamen Internet Anschlusses. Dieser ist durch integrierte Firewall Funktionen, wie z.B. NAT, DoS, SPI und DMZ besonders sicher. Mit QoS werden darüber hinaus bestimmte Datenpakete erkannt und priorisiert, so dass Videokonferenzen und VoIP-Telephonie unterbrechungsfrei möglich sind. Solche Anwendungen erfordern eine hohe Bandbreite, die durch die ADSL2/2+ Fähigkeit (integriertes Modem) realisiert werden kann. Sie ermöglicht Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 24MBit/s, im Upstream kann eine Geschwindigkeit von bis zu 1MBit/s erreicht werden

    Also ein Router mit eingebautem Modem.
     
  5. 17. September 2006
    AW: router???^

    adsl2 ist für 16k eh ein vorraussetzung
    Router...hm ja kommt drauf an
    WLAN ?
    habt ihr ISDN ? oder nur analog ?
    wieviele PCs sollen dran (kabel) ?

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=OHSA07
    hab ich dranhängen..läuft bisher n1 nette einstellungsmöglichkeiten ist vlt etwas teuer


    so long
    CoolTiger
     
  6. 17. September 2006
    AW: router???^

    Würde mir auch mal die Fritzbox (inkl Modem) anschauen, läuft bei mir ebenfalls 1A. Ist zwar etwas teuer, aber wird sich rentieren.
    Denn, lieber teuer und wenig Probleme, als billig, und 'nen haufen davon - so denk ich zumindest immer =)

    Um genaueres empfehlen zu können, bräuchten wir wie CoolTiger schon sagte, ein paar mehr Daten.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.