RPG-Maker XP Spiele an Freunde verschicken

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von J4de, 2. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juli 2008
    Hey. Ich habe den RPG-Maker erworben und hab mich schon ein wenig eingelebt... Zu meiner Frage: Kann ich meinen Freunden die fertigen SPiele einfach schicken, oder benötigt er eine Software zum öffnen. Ich hoffe, es kennt sich hier jemand damit aus.
    BW ist selbstverständlich ;-)
    LG J4de
     
  2. 2. Juli 2008
    AW: RPG-Maker XP Spiele an Freunde verschicken

    Soweit ich mich noch erinnere kannst du in dem Programm das was du da erstellst in eine exe compilieren. Wenn dann brauchen deine Freunde das hier: http://www.downloads.de/details.php?id=11952&tabelle=Computerspiele
     
  3. 3. Juli 2008
    AW: RPG-Maker XP Spiele an Freunde verschicken

    Mhh... ist ja schön und gut, aber es ist ja nicht der Sinn der Sache, dass man noch extra Dinge dafür runterladen muss. Ich habs versucht nem Freund zu schicken, doch da lief gar nix -.- Vllt. hab ich es falsch exportiert? BW ist raus ;-)
    LG
     
  4. 3. Juli 2008
    AW: RPG-Maker XP Spiele an Freunde verschicken

    Soviel wie ich weiß benötigt dein Freund dieses Content-Packet glaube das schimpft sich irgendwie rtp oder so dort sind Grafiken/Sounds etc. gespeicher sonst kommt beim starten ein fehler.
     
  5. 3. Juli 2008
    AW: RPG-Maker XP Spiele an Freunde verschicken

    RTP= Runtime Package und das ist das was ich oben geschrieben habe.

    Soweit ich weiß hat der Maker eine Funktion alles in eine selbstextrahierende EXE zu packen so, dass es quasi installiert wird bei deinem Freund. Das RTP ist nur dazu da, dass die MIDI Dateien etc. abgespielt werden können, weil wenn du das auch mit in die EXE alles packen würdest wäre diese zu groß. Anders geht es nunmal nicht. War schon beim RPG Maker 2000 so!
     
  6. 3. Juli 2008
    AW: RPG-Maker XP Spiele an Freunde verschicken

    Ahh nu versteh ich... Das RuntimE Package musste ich auch installieren, als ich den Maker installiert hab. Ok danke. Dann muss ich wohl, wenn ichs verschicken will, die Setup des Packages mitschicken. Danke, Strikefreedom, BW ist raus ;-)
    *closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.