RR sucht den Anfänger-Mercedes

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Meinereiner, 5. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2008
    Liebe RRler,

    da ich aus beruflichen Gründen bald ein Auto brauche und ich schon immer einen Benz fahren wollte, dachte ich mir ihr könntet mir bei meiner Suche helfen. Folgende Eckdaten währen für mich entscheidend

    Preis: ca 5000 €
    Laufleistung: Der Wagen sollte noch ne weile fahren
    Spritverbrauch: Am besten nicht mehr als 11 Liter (Benzin)
    Farbe: entweder Weiß, Silber oder was dunkles
    Modelltyp: Eine Limousine oder Coupe (kein Caprio oder so was wie A oder B Klasse und kein Tuning)
    Schaltung: Am liebsten wär mir ein 6-Gang Schaltgetriebe
    Weitere Schöne Merkmale wären: elektr. Fensterheber, Airbags, Leder, funktionierende Klimaanlage oder Schiebedach


    Ihr könnt mir Modelle oder konkrete Angebote posten. Es wäre außerdem Hilfreich wenn ihr eine Aussage über Steuer-, Versicherungs- und Reperaturkosten machen könntet. Wenn ihr mir Modelle postet wäre ich außerdem begeistert wenn ihr mir schreibt worauf ich achten muss.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Meinereiner

    PS: Bewertung gibts immer, für besonders hilfreiches gibts nen Kuss und für blödsinniges gibts 10 Peitschenhiebe auf den Rücken oder je nach Vorliebe auf die nackte Eichel ^^
     
  2. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    Am Besten kannste schonmal selber mit deinen Eckdaten bei mobile oder autoscout 24 gucken...weil hast ja schöne genaue Vorstellungen.
    Aber was ich dir schon sagen kann im Vorherein ist, das du mit 5000Euro kein mit 6Gang bekommen wirst..außer der hat 200TKm auf dem Tacho ;-)
    Die Reperaturkosten und Wartungskosten werden generell nicht günstig, weil es is ein Benz und da zahlt man den Namen richtig gut mit.
    MfG
     
  3. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    Schonmal danke für den Beitrag, du bekommst sogar nen Kuss.

    Also fünf Gang reicht in dem Fall auch ^^. Mobile und Autoscout hab ich schon gekuckt und ich war auch schon bei 3 Autohäusern heute. Ich wär also auch sehr froh wenn mir die User n paar Tipps zu den Modellen geben könnten.

    Achja, was sagt ihr zu diesen schönen Fahrzeugen:

    Mercedes-Benz 190 E 2,3l: (leider Automatik)
    Angebote

    Mercedes-Benz 190 E 2,0 (auch Automatik)
    Angebote

    Mercedes-Benz C 180 Elegance (leider bißchen zu Teuer)
    Angebote
     
  4. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    hi, mal ne bescheidene frage am rande, warum MUSS des ein mercedes sein?!

    leuchtet mir echt net so ganz ein...

    der mafia schlitten (nicht die 2 automatik) sieht ganz ok aus.

    schon überlegt wegen umweltplakette?

    mir wäre der vieeeeeeeeel zu teuer für des was er dir bietet, sau alt und zu viele km runter. aber hauptsache stern auf der haube wa...
     
  5. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    der hier ist geil ...
    hat schon n paar km aufm buckel is aber in ordnung für den preis ! ...
    Mercedes-Benz CLK Coupe 200 Elegance
    nimm auf jeden fall nen CLK !!! das beste für den preis meiner meinung nach ... der hier zB. hat
    Spoiler
    el. Schiebedach, 2x el. Fensterheber, el. Aussenspiegel, Servolenkung, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, Radio-CD, 15" Mercedes-Alufelgen, Bordcomputer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ABS, 4x Airbag, ASR, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen hinten, Colorglas, Metallik-Lack, Abgasnorm D4 (grüne Plakette), Wegfahrsperre, usw...

    der typ will ihn aber nur an an Gewerbetreibende oder Export verkaufen ...
    müsstest ihn also überreden ...
     
  6. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=79104220&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=148&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&maxPrice=5001&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=LEATHER_SEATS&features=CENTRAL_LOCKING&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=2



    würd aber ne c klasse nehmen...

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=78610716&__lp=68&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C18%2C19%2C20%2C21%2C22%2C23%2C24%2C25%2C26%2C27%2C28%2C29%2C30%2C31%2C198&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=85&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=97&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=63

    verbrauch is da geringer
     
  7. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    @Bender
    Auf den Rücken oder auf die Eichel? Ne Spaß, ich will nen Mercedes weil der Stern für Qualität und Fahrkomfort steht. Aber wenn du mir eine Alternativmarke und am besten noch ein Modell nennen könntest wäre ich dir sehr verbunden.

    @Bismark
    Die Idee mit dem CLK find ich sehr gut, danke. Aber bei dem Wagen den du ausgewählt hast ist der Kilometerstand schon ziemlich hoch und das der typ nur an händler verkaufen will heißt auch nichts gutes. An Privatleute muss er nämlich garantie geben und das hällt der wagen warscheinlich nicht mehr durch

    @revolt
    sehr schöne wagen, würde ich mir glatt überlegen aber ich suche eher was im Südlichen Raum Deutschlands (Sorry hab vergessen oben hin zu schreiben). Vielen Dank für deinen Beitrag
     
  8. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    ich packs nicht^^

    Qualität bei nem +10 jahre altem rosthaufen?^^

    mhh alles klar.

    weiß ja net auf was du sonst so stehst, solls ne limo sein, oder was kompaktes in der golf klasse?
     
  9. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    wieso schauste nicht nach einem Audi A...?
    sind auch top Autos und sind eig recht billig...
     
  10. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    Audi und billig is wie Schnee im Sommer, passt nicht?!

    Die wo du mienst haben wahrs. 200000 km drauf, 20 jahre alt und unfallwagen^^
     
  11. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    Es ist ja ein Mercedes ^^. Ne also die sind in der Regel sehr Zeitbeständig.


    Es sollte schon als Limousine bezeichnet werden können. Auf nen Kleinwagen hab ich kein Bock. Außerdem sollte es (ich entschuldige mich bereits jetzt bei all jenen die sich angegegriffen fühlen aber ein anderes wort gibt es dazu nicht) keine Kanackenschleuder sein. Darunter verstehe ich zum Beispiel ein tiefergelegter 3er BMW mit getönten Scheiben und bösem Blick.
     
  12. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    ne
    schau doch mal hier!

    Muss ja auch nicht immer das neueste Modell sein
     
  13. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    Ich glaub ich hab hier grad den Kampf der Marken losgetreten. ^^

    Es geht jedoch nach wie vor um einen Mercedes den ich mir kaufen möchte. Abgesehn davon sehen alle Audis wie ich finde gleich und dazu noch langweilig aus(aber das ist nur meine meinung).
     
  14. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    ja ich hab gedacht du suchst ein Auto das fährt!
    und nicht eins das gut Aussieht + billig ist + wenig Kilometer drauf hat + 6-Gang Schaltgetriebe hat + elektr. Fensterheber + Leder + funktionierende Klimaanlage + Schiebedach
     
  15. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    Für 5000 Euro suche ich ein bißchen mehr als ein Auto das fährt.
    Außerdem suche ich wie der Titel schon sagt einen Mercedes.

    Zu den Extras die ich oben angegeben hab, möchte ich nur sagen das es schöne Extras wären aber keine Pflicht. Wie gesagt es wäre schön.

    Also wohin möchtest du deine Peitschenhiebe? ^^
     
  16. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    Auf meine Hoden


    naja b2T:
    aber einen Mercedes findeste da trotzdem nicht wirklich in der Preisklasse
    und ich find da gab es schon "gute" Audis auch wenn du sie nicht magst...

    //
    bin für heute weg!
     
  17. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    Du bist ein harter Fall, da nehm ich wohl am besten die Peitsche mit den Widerhaken


    Aber wozu ein Auto kaufen das ich nicht mag?
     
  18. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes


    Du Checkst es wirklich nicht das er einen MERCEDES will und keinen AUDI oder ?

    Also der alte 190er ist schon ein grundsolides Auto aber ein bisschen zu alt würde ich sagen !
    Wenn du dich in der Mittelklasse bewegen willst ist klar eine C klasse das optimale Auto wenn du in die Oberklasse willst fängt es bei einer E klasse an und hört irgendwo mit einer S klasse auf !

    Hier ist mal eine S klasse :
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=43710797&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=85&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2
    ist das alte Modell diese sind aber die Langlebigsten und mit der320er Maschiene im Motor kannst de Locker 300Tk fahren !

    Hier ist noch eine C Klasse :
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=76945463&__lp=20&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=16

    So ich hoffe ich konnte dir helfen ! MFG KOB
     
  19. 5. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    Naja, also mal ganz ehrlich^^
    Bei deinem Budget wirste kaum ein unfallfreies Modell von Mercedes bekommen, dass nicht uralt ist und deine Wünsche in Sachen Sonderausstattung mitbringt.
    Und wenn doch hat das Auto auf jeden Fall eine Menge Kilometer drauf.
    Zudem sind die Wagen in der Größenordung nicht gerade sparsam mit Sprit.
    Bei den Spritpreisen würde ich mir daher überlegen, ob ich mir nicht ein Fahrzeug in der Kompaktklasse zulege (Golf etc.).
    Aber das musst du ja wissen^^
    Zudem kannst ja selber auf mobile.de, autoscout24, automobile.de,...etc. schauen, ob es ein Fahrzeg gibt, das deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.

    Daher viel Glück bei der Suche.

    mfG
    Log!c
     
  20. 6. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes


    s klasse - zu viel ps. er will sicher nich sein ganzes geld ins auto stecken
     
  21. 6. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    willst du mal die wahrheit ins gesicht haben?

    für 5000 euro findest du heutzutage nur einen großen haufen ! und keinen guten gebrauchtwagen. auch wenn mir etz wieder 100 leute widersprechen werden.

    ALTER, UNFALLWAGEN?, KM STAND, VORBESITZER, GENERELLER ZUSTAND, WEITERER VERSCHLEISS, STEUER, ABGASWERTE, ROST sind kriterien die sich nicht vernünftig für 5000 euro unter einen hut bringen lassen.

    war mein letzter commi in dem thread. da er witzlos ist.

    du weißt was du suchst, such einen entweder über mobile oder autoscout, regionale händler oder zeitungen und verschon uns mit deinem gesülze.

    cu
     
  22. 6. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    Seh ich genauso.Aber was noch viel schlimmer is, is das die ne Vollausstattung hat d.h. mit allen elektrisch möglichen Krams.Und wenn da mal was kaputt geht,wird die Rechnung richtig bitter.Bei dem Model gehen auch gerne mal hinten die Fensterhebermotoren kaputt.
    Selbst ne alte S-Klasse sollte man sich nur kaufen,wenn man richtig Geld hat. Is eben nen Oberklassewagen und der kostet auch dementsprechend!
    MfG
     
  23. 6. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    absoluter quatsch, die 5000 euro sache würde ich auf autos mit über 100 ps beziehen, kleine wagen mit kleinen motoren kriegst du gute für das geld

    also du musst das schon differenzieren ^^



    zu der s-klasse:

    selten so gelacht erster wagen direkt mal ne s-klasse, das ist doch mal was
    spritverbrauch ? mh... ich wil garnicht dran denken aber hauptsache hat er frontscheinwerferwischer ;D
     
  24. 6. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    welcher gebrauchte kleinwagen (ab 60 PS) weil alles andere ist kein auto meinst du den damit?!

    VERNÜNFTIGE autos bitte und pls keine 8 jahre alten gurken... wo du kein ABS, Airbags usw hast..
     
  25. 6. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    kein ding


    beide bj 01, was wohlt echt noch vertretbar ist oder nicht?


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=78605754&__lp=15&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=44&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=97&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&minPrice=4000&maxPrice=6001&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=SUNROOF&features=CENTRAL_LOCKING&features=ABS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&doorCount=TWO_OR_THREE&lang=de&pageNumber=4

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=79849296&__lp=15&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=44&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=97&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&minPrice=4000&maxPrice=6001&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=SUNROOF&features=CENTRAL_LOCKING&features=ABS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&doorCount=TWO_OR_THREE&lang=de&pageNumber=4


    brauchst nicht denken das mir die wagen gefallen..vorallem twingo nicht. mein nur das deine aussage nicht stimmt..für 5k bekommt man wohl gute auto`s.


    threadersteller...dir würd ich zu ner E klasse raten, bin ich zwar noch nie gefahren aber mein steifvater hat den alter kombi un der leistet schon lang gute dienste


    machs gut


    edit: kb rauszusuchen..aber polo, 206er, golf..etc etc könnt stundenlang weiter machen..alles top wagen in der preisklasse 5 riesen


    edit2: sry 4 offpic, aber ein guten musikgemaschack haste bender
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.