RTL forciert digitale Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zorg, 21. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2006
    Neue Digitalkanäle starten im Herbst

    Mit dem Start neuer digitaler Pay-TV-Kanäle im Herbst will der Kölner Privatsender RTL auch die Grundverschlüsselung seiner bisher frei empfangbaren Programme via Kabel, Satellit und Antenne forcieren.

    In einem Gespräch mit der "Financial Times Deutschland" nannte RTL-Deutschland-Chefin Anke Schäferkordt die Kritik an den Verschlüsselungsplänen über Satellit "befremdlich". "Für uns wird künftig die Grundverschlüsselung die Voraussetzung sein, unter der wir überhaupt mit den Anbietern von Plattformen sprechen", sagte sie der "Financial Times Deutschland". Mit Astra sei man sich fast einig: "In den Grundsätzen stimmen wir weitgehend überein."

    Aber nicht nur das Kabel- und Satelliten, auch das digitale Fernsehen über Hausantenne, DVB-T, solle künftig verschlüsselt und damit kostenpflichtig werden: "Einen von drei Verbreitungswegen unverschlüsselt zu lassen, halte ich für wenig konsequent". Auf diese Weise wolle man neue Umsatzquellen erschließen, zumal der Werbemarkt nicht mehr so deutlich steigen wird", sagte Schäferkordt.

    Weiter kündigte Schäferkordt den Start dreier neuer Pay-TV-Angebote im Herbst an. Zwei der neuen Kanäle sollen demnach Serien und Filme zeigen, während sich ein dritter Kanal rund um Beratungsshows wie etwa die Renovierungssendung "Einsatz in 4 Wänden" drehen werde.

    Quelle: http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=1022
     
  2. 21. Mai 2006
    naja, wird mich nicht stören wenn ich RTL nicht mehr sehen kann !

    werden sie glaube ich mal nur mies mit machen ! ausser die fanatischen fans von GZSZ
     
  3. 21. Mai 2006
    Man kann echt merken Geld bedeuten den Menschen immer mehr ist das nicht armseelig man müsste mal gucken wie Völker in Malaysia Australien oder so ohne auskommen ...
    UND WIR????
    GEldgeil ist die Gesellschaft und tut alles dafür ob hier beim Beisüiel RTL oder die Fussballschiedsrichter in Italien ob Politiker in Berlin oder Russland für Geld tun inzwischen Menschen alles !!!
    ASSICH!
    b2t:
    RTL wird wohl dann weniger Gewinn machen würde ich sagen, Glaube kaum das da extra sich leute nur wgeen RTL payTV holen ...
     
  4. 21. Mai 2006
    rofl ey -.-
    naja rtl kann wenn es nach mir geht ruhig zum pay tv sender werden aber ohne mich xD
    es gibt immernoch genug alternativen (sat1, pro7 usw)
    ich würde denen keine träne nachheulen xD
     
  5. 21. Mai 2006
    Seit 2 Jahren gucke ich eh kein TV mehr bis auf Spielfilme und die ein oder andere Doku, vondaher wayned mich das hart
    Und wie bereits gesagt nur für RTL zu bezahlen werden nur fanatiker machen D: vondaher vermute ich auch das RTL einfach nur aufs Gesicht fallen wird mit der Idee.
     
  6. 21. Mai 2006
    Also mich juckts auch recht wenig ,wenn RTL weg ist .
    Laufen zwar zwischendurch ein paar gute Spielfilme , aber bevor ich mir da
    Pay TV zulege , leih ich mir den Film der da läuft lieber in der Viedothek oder so

    naja ich denke aber auch mal , dass sich RTL das stark wundern wird
    und veluste macht

    mfg
     
  7. 22. Mai 2006
    was kam denn auf rtl so groß noch ausser müll?
    also mich juckts nicht sollen sie ihn verschlüsseln,
    es gibt noch weit aus bessere kanäle über satellit und ausserdem hab ich dvd`s an pro die ich
    mir ab und zu reinziehe 8)

    also ruhig weg mit rtl
     
  8. 22. Mai 2006
    Nein
    Dann kann ich so super Shows wie Let´s Dance,Deutschland sucht den Superstar usw
    nicht mehr sehen
    Juhu Rtl ist wohl der größte Müllsender überhaupt
    Es ist nur schade wegen Golden Girls

    mfg
     
  9. 22. Mai 2006
    Alle 15 Min 15Min Werbung und nun auch noch verschlüsseln 8o
    die haben nee echt große macke bei RTL
    sind die Größenwansinig oder haben die nur zu tief ins Glas geschaut ?(
     
  10. 22. Mai 2006
    Das einige was ich bei RTL gesehen habe war Formel 1, den Rest kannst ja eh vergessen.

    Naja mich störts auch recht wenig, wenn se meinen sollen se es machen...

    mfg
    blackworker
     
  11. 22. Mai 2006
    diese ganzen leute werden von tag zu tag gieriger...das auge kriegt einfach nicht genug obwohl sie mehr als genug haben, das ist ya beinahe menschenverarchtung X(...werd aufjedenfall kein geld für das ausgeben..läuft sowieso fast nie was gescheites auser am sonntag vieleicht

    mfg shu
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.