RTL: Teletext-Panne verwirrt «Superstar»-Fans

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von hawk, 20. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    RTL: Teletext-Panne verwirrt «Superstar»-Fans

    Bild
    {img-src: http://www.quotenmeter.de/pics/rtl/superstar3/superstar3_diddi.jpg}

    Vielerorts wurde bereits von einem Skandal gesprochen, doch nach Angaben von RTL ging am Samstagabend bei der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» alles mit rechten Dingen zu. Grund für die Aufregung war ein Fehler im Teletext des Kölner Senders. Die Videotext-Seite 864 zeigte bereits seit dem 23. Januar an, dass Didi Knoblauch ausgeschieden ist. Dieser Fehler sorgte nun vor Beginn der Live-Show bei den Zuschauern für Verwirrung.

    In einer Pressemitteilung äußerte sich RTL am Montag zu dem Vorfall: Didi Knoblauch war am 21.12.2005 aus der Top 20 Show ausgeschieden. Die Videotextseite vom 21.12.2005 mit dem Vermerk "Ausgeschieden" wurde am 23.01.2006 wieder aktiviert, als Didi Knoblauch für den freiwillig ausgestiegenen Stephan Darnstaedt in die Top 10 nachgerückt war. Die Videotextseite wurde zwar aktiviert - allerdings nicht aktualisiert: Der Hinweis "ausgeschieden" wurde somit nicht entfernt. Dadurch stand das spätere Voting-"Ergebnis" bereits vor Ablauf der Anruf-Zeit im Teletext.

    «Superstar»-Notar Dr. Fleischhauer bestätigt das Votingergebnis der Show: "Didi Knoblauch hatte die wenigsten Zuschauerstimmen." Er ist also ein 2.mal rausgeflogen - Betrug oder seltsame Wahrheit?

    Link
     
  2. 21. Februar 2006
    ich glaube das bei der show so einige nicht mit rechten dingen abläuft und könnte mir durchaus vorstellen das schon von vorneherein feststeht wer gewinnt.

    selbst wenn es nicht feststeht glaube ich das die meisten sowieso einen vertrag kriegen egal ob sie gewinnen oder nicht von dacher wird das schon passen.

    mfg Soulrunner
     
  3. 21. Februar 2006
    die show ist eh nur gestellt und absolut also mich interressiert die überhaupt net
    hab die auch noch nie geshen war mir aber schon länger klar das die dort bestimmt be n
     
  4. 21. Februar 2006
    Das Nevio gewinnden wird steht ja auch schon seit wochen fest... hab kein Grund solchen grüchten nicht zu glauben...
     
  5. 21. Februar 2006
    also ich denk mal schon das es bei der show alles von vornherein feststeht ob die leute weiterkommen oder nicht weil sonst wäre der müll mit daniel k denke ich mal nicht so gewesen denn ich bin der meinung es gab nicht soooooooo arg viele die den toll fanden...
     
  6. 21. Februar 2006
    Jo, der Meinung bin ich auch! Außer vllt nen paar durch geknallte 13 jährige pubertierende Mädchen!

    Oder irgendwelche die vonner Sozialhilfe leben weil sie sagen "arbeiten is nix für mich" andere können auf so ne Superstar Vögel doch garnich stehen!
     
  7. 21. Februar 2006
    Ach....didi war eh ziemlich schlecht und sollte froh sein überhaupt das er noch ne 2te chance bekommen hat. Hmmm glaube auch das alles gestellt ist aber irgendwie zu unauffällig^^. Naja hoffen wa ma das die Schwarze (name vergessen) gewinnt die kann voll gut singen
     
  8. 21. Februar 2006
    Ich verstehe auch nicht, wie man bei so einer Sendung anrufen kann, und auch noch Geld verschwenden kann.
     
  9. 21. Februar 2006
    Ich glaube eh das alles gestellt ist. In den anderen beiden Staffeln wurde auch schon davon erzählt, dass es da nicht mit rechten dingen zu geht.
     
  10. 21. Februar 2006
    is glaub ich nich die erste panne dieser art war da nich schonmal was ähnliches mit big brother oder so?

    es war zwar sicherlich ne panne das die nachricht mittags kam aber das sie mittags schon geschrieben war wundert mich nich

    wenn man den inhalt genau hätte könnte rausfinden ob entweder die sendungen nich live sind oder einfach nur schon vorher die sieger feststehen es kann jedoch auch sein das die einfach schonmal für jeden der fälle solche berichte haben also schon mittags für jeden kandidaten einen machen und dann gleich nach der show das ding reinstellen
     
  11. 21. Februar 2006
    das war bestimmt betrug, solche geschichten kommen komischerweise immer nur bei RTL vor, aber naja, da ich diesen sender nur selten sehe is mir das auch egal und dsds guck ich sowieso nich, aber RTL macht das ständig X( X( X(
     
  12. 21. Februar 2006
    ahjooo ich fand das irgend wie lustig

    bei tv total kams auch nochmal : die lotto zahlen von samstag :O

    naja rtl baut shice wie immer^^



    gr33tz giX
     
  13. 21. Februar 2006
    Ja des war schon seit der ersten DSDS Show so.. Ob man anruft oder nicht das verändert nichts^^
    lettens war doch auch so ein pissser da der immer weitergekommen ist...obwhl er nicht singen konnte...
     
  14. 21. Februar 2006
    Die machen das mit den anrufen doch eh nur um geld zu krigen auch wenn die durch die einschaltquoten un die eintrittskarten schon genug kriegen ich denke mal das wie ach in den castings die jury entscheidet wer fliegt oder nicht
     
  15. 26. Februar 2006
    Am letzten Samstag hat sich ja am Beispiel Nevio gezeigt, das die Zuschauer nichts zu sagen haben..
    Nevio hat seine Klappe zu weit aufgerissen, das hat RTL nicht gepasst --> und weg war er (trotz bester Leistung)...
    Ich möcht ja wissen, ob dieser Dr. Fleischhauer überhaupt ein Notar ist, wie der bei seonem Scheis mitmachen kann, naja, ich schätz er wird gut bezahlt ^^
     
  16. 26. Februar 2006
    in dieser show ist doch alles schiebung!

    gestern wurde nevio rausgeschmissen und obwohl
    er am besten gesungen hat

    ich schau sowas nie wieder an

    RTL kann mich mal!!
     
  17. 26. Februar 2006
    glaub auch das das nur noch ziemlich hängengebliebenen leute gucken und sich verarschen lassen, wer das nich merkt das alles gespielt is is selbst schuld
     
  18. 26. Februar 2006
    ich denke das die show groeßter mist ist und man da eh nicht alles glauben kann.Letztendlich wird uns eh wieder irgendein mist in den charts nerven ,von welchen dieser triefnasen da er nun gesungen wird , ist mir eigentlich egal
     
  19. 26. Februar 2006
    Also die shows sind generel nicht so mein Geschmack.
    Allein schon wegen dieser Voting-Abzocke X(
    wisst ihr überhaupt was die damit für kohle machen das ist echt übertrieben.
    Fast schon so wie bei 9live die rätsel stellen die nicht zu lösen sind.
     
  20. 27. Februar 2006
    schon shice wenn so fehler passieren, aber betrug glaube ich nicht, da seh ich keinen richtigen grund zu.

    aber stimmt schon, wie einer meiner vorredner gesagt hat, dass da simmer bei sendern wie rtl passiert, bei den öffentlich rechtlichen ist mir jetzt kein fall wie dieser bekannt.
     
  21. 27. Februar 2006
    tja lol, scheiß auf dsds, auch wenn meine freundin des immer anschaut (oh shit wie ich se grad vermiss), aber naja, find die sendung einfach langweilig, von den ganzen alten "stars" hört man auch nix mehr, finds einfach schade um die leute die da mitmachen, ein jahr ruhm und dann wars des.

    bb.
     
  22. 27. Februar 2006
    auf jedsten , da kack ich drauf , iss doch eh die hälfte reinster beschiss , die AM MEISTEN DRAN VERDIENEN SIN RTL (mit den ganzen anrufen) un die plattenfirmen mit den ein zwei topten singles.

    Ruhm fürn halbes jahr , dann totale vergessenheit...

    Solche deppen die für "ihren" kandidaten anrufen , um vllt son scheiß auto zu gewinnen , bei n paar mio die da anrufen , is fast wie lotto spielen ...
     
  23. 27. Februar 2006
    lol, ist doch ganz klar, der der am wenigsten Fans hat und somit auch am wenigsten Einschaltqouten, der fliegt eben als erstes..
    Is doch sowieso egal, weil eh keiner von denen jemals gute Musik machen wird oder lange in den charts zu sehen bleibt, guckt euch doch die alten superstars an!
     
  24. 27. Februar 2006
    Denkt ihr den Machern intressiert es wer gewinnt? Denen is das so gal solange genun kidies dort anrufen um für ihre Favoriten zu voten. Der Gewinner wird nach einem Monat sowieso von jedem vergessen. Die Cds machen vielleicht auch ein bisschen Kohle aber sonst auch nicht. Dan kann der Superstar sich verpissen den die haben genug Geld mit den Anrufen eingenommen. So war schon immer ihre Masche und die ändert sich auch nie. Überlegt mal drüber.

    mfg romka
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.