RTL will 4ten Bezahlsender etablieren

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von deaken78, 31. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2010
    Köln - Die Mediengruppe RTL will in Deutschland mittelfristig einen vierten Bezahlsender neben seinen bestehenden Pay-TV-Ablegern Passion, Living und Crime etablieren.

    Die Konzepte lägen bereits in den Schubladen, sagte RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt laut einem Bericht der Online-Ausgabe der "TV Digital" (Montag). Auf einer Veranstaltung der Vermarktungstochter IP Deutschland führte Schäferkordt aus, man sei startbereit, sobald auf den Plattformen der Partner entsprechende Kapazitäten verfügbar seien. Weitere Einzelheiten zur inhaltlichen Ausrichtung des neuen RTL-Familienmitglieds nannte die Managerin nicht.

    RTL plane außerdem, den Anteil nativer HD-Ausstrahlungen auf den Sendern RTL HD und Vox HD der Plattform HD Plus des Satellitenbetreibers SES Astra zu steigern, hieß es. Auch hier wollte sich Schäferkordt nicht auf konkrete Zusagen einlassen. Der Schritt scheint überfällig: Derzeit wird nur ein Bruchteil des Programms auf beiden Sendern in HDTV produziert. Dabei handelt es sich überwiegend um ausgewählte US-Serien und Spielfilme. Die übrigen Inhalte werden nachträglich von SD- auf HD-Auflösung umgerechnet, sind aber kein "echtes" HD.

    Quelle: digitalfernsehen
     
  2. 31. August 2010
    AW: RTL will 4ten Bezahlsender etablieren

    Super damit lockt man ja wirklich Kunden...

    Ich mach in 10 Jahren ein Geschäft auf. Was ich führen werde verrate ich erst wenn ich genügend Geld und Kapazitäten habe. Wieso haben die überhaupt so eine Ansage gemacht, hätten sie halt noch was warten sollen und dann wenigstens mit ein paar mehr Infos rausrücken sollen. So finde ich das sehr sehr uninteressant. Wer weiß wer sowas noch im Hintergrund hat nur nicht direkt an die Presse geht.
     
  3. 31. August 2010
    AW: RTL will 4ten Bezahlsender etablieren

    Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass Unternehmenskommunikation auch gelernt sein muss.
     
  4. 31. August 2010
    AW: RTL will 4ten Bezahlsender etablieren

    interessiert mich persönlich eig garnich was rtl sich da zurechtbastelt is doch volkommen egal.

    solange hd tv noch kostenpflichtig is und die privaten digitalsender noch alle laufen is mir vollkommen egal was die sich da alle einfallen lassen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.