Rückenschmerzen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dam That River, 21. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2008
    Hi,

    ich habe seit Anfang des Monats Rückenschmerzen, die sich über meinem Hintern auf der lniken Seite befinden.
    Wenn ich ganz normal laufe oder so, tut nichts weh, aber wenn ich sprinte oder schieße (ich spiel Fußball), tut es *****weh (nur auf der linken unteren Seite meines Rückens).
    Hat jemand man etwas ähnliches erlebt?
    Was soll ich machen? Rückenübungen?

    MFG
     
  2. 21. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    Bevor ich zum Artzt gehe, kann ich mich ja mal erkundigen. Vielleicht hatte einer ja mal dasselbe Problem und kennt eine Lösung.

    Solche Kommentare kann man sich echt sparen. Du kannst davon ausgehen, dass jeder hier in dem Board weiß, dass es Ärtzte gibt und dass man auch zum Artzt gehen kann.
     
  3. 21. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    kannst dich nirgends besser informieren als beim doc... -.- oder haben wir hier auf RR nen Arzt für Allg. und Sportmedizin?
     
  4. 21. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    solche schmerzen kenne ich auch aber die sind eher kurzfristig... 2 - max. 3 tage halten die an.
    diese schmerzen kommen meistens wenn man nach längerer zeit anfängt zu laufen d.h. joggen oder ähnliches... kann es sein, dass du vllt. eine pause gemacht hast und erst jetzt nach längere zeit anfängst fussball zu spielen?
     
  5. 21. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    könnte auch ein nerv eingeklemmt haben dagegen helfen Dehnungs übungen oder eine Masssage.

    mein Tipp geh zu einem Sportartzt
     
  6. 21. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    Naja, ich habe ca. alle 2 Tage Fussballtraining und ich habe es letzte Woche ganz ausfallen lassen und mich 4 oder 5 Tage kaum bewegt und jetzt habe ich wieder angefangen mich zu bewegen und die Schmerzen sind wieder da.

    BW haste!

    Ich habe aber keine Lust 20 Minuten in den Nachbarort zum Artzt zu fahren und dann 3 Std. da anzustehen.
    Bei RR kann ich innerhalb von 5 Minuten einen Thread eröffnen und ich bekomme wenige Minuten später eine Antwort.
     
  7. 21. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    stabi übungen für den rücken wären hilfreich. allerdings erst, wenn der wieder gesund ist.
    also es kann entweder nen muskuläres problem sein oder halt echt nen nerv eingklemmt..

    tipp: erkundigungen sind ja gut und schön, aber ohne ne untersuchung sind das alles nur vermutungen... wie mehrfach geraten: ab zum arzt mit dir. oder frag euren physio, wenn ihr einen habt
     
  8. 21. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    bei meinen rückenschmerzen hat mir der arzt gesagt ich solle ins fitness-center gehen und rücken + schulter übungen machen
     
  9. 21. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    kann es sein, dass der schmerz relativ weit unten, fast auf hüfthöhe einfach am rücken sind? wenn ja, hab ich dasselbe auch mal gehabt, es handelt sich um eine sogenannte springsehne. die sehne, welche übers hüftgelenk geht wird beim rennen beim anspannen nach aussen gedrückt, und dann rutscht sie wieder an die richtige stelle, und das tut dann jedes mal weh. Es ist so weil die Sehen verkürzt ist, wie bei den meisten fussballern, und einige z.B. die füsse nicht berühren können bei gestreckten beinen. dann hilft nur regelmässiges dehnen dieser Sehne...

    mfg
     
  10. 21. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    sry, aber auch wenn hier wer das selbe Problem hat, im Endeffekt musst du sowieso zum Arzt....
    da hilft dir auch ein RaidRush User Heiler nichts.....
     
  11. 21. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    bevor du irgendwelche reha übungen und 200 liegestützen machst um deinen rücken zu "stabilisieren", geh bitte wirklich zum arzt. so hilfsbereit wir hier auch alle sind, keiner aus diesem board kann und darf es verantworten dir medizinische ratschläge zu geben, wenn du unter heftigen rückenschmerzen leidest. selbst wenn ich die gleichen schmerzen hatte/habe, das können 100 verschiedene ursachen sein, von falscher bewegung über nerveneinklemmung bis hin zu was weiß ich. vorerst würde ich dir nur raten deinen rücken zu schonen anstatt wahllos mit übungen anzufangen. und dann ab zum doc
     
  12. 21. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    ich kenn das probelm spiele selber fußball zwar im tor aber naja
    auf jeden fall sobal ich abschläge oder so gemacht hab zog es sorichtig durch meinem rücken
    bei mir war ein nerv eingeklemmt
    musste ein monat pausieren und 1x in der wochen zur gymnastik (hab ich aber nie gemacht)
     
  13. 21. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    jo ich hab dasselbe, Diagnose: Bandscheibenvorfall

    Geh zum Arzt man is ja schlimm....
     
  14. 22. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    hatte sowas auch mal, das kam daher, weil ich eine falsche körperhaltung hatte und deswegen mein rücken i'eine leichte fehlstellung hatte...ging aber ganz schnell weg, musste immer so übungen machen, die erst die wirbel, muskeln und sehnen wieder in die richtige position zurückbefördert haben und dann so rückenstärkende sachen, damit das nich wieder passiert. aber um DAS festzustellen war ich auch beim arzt ^^ ich würde erst noch n bisschen warten, vllt geht das von selber wieder weg, aber wenn nicht fjeden zum arzt gehn ^^
    lg
     
  15. 22. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    wenn ich an der stelle schmerzen habe , habe ich mir
    den lendenwirbel ausgerenkt .
    ab zum physiotherapeut und einrenken lassen..
    also geh auf jeden fall mal zum arzt oder zum physiotherapeut
     
  16. 23. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    Ich habe das auch schon oft gehabt,entweder ist ein wirbel ausgerenkt oder es sind muskelkater.Denke ich mal.
     
  17. 23. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    jo diese sollte er aber erst machen, wenn seine rückenschmerzen vorbei sind. geh zum artzt, wärme deinen rücken bzw. die stelle die weh tut, und wenn es vorbei ist trainiere deine rückenmuskel. hab ich auch gemacht und seitdem habe ich fast nie rückenschmerzen.

    ScherzkekS
     
  18. 23. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    Ich würde an deiner Stelle mal ins Fitnessstudio gehen und Rücken stärkende Übungen machen. Aber nicht so ein 24h Fitnessding, sondern ein richtiges. Mag zwar teurer sein, aber dafür hast du mehr oder weniger einen Personal Trainer.
     
  19. 23. Mai 2008
    AW: Rückenschmerzen

    geh zum arzt oder mach gelgentlich mal en paar Dehnübungen. Ohne scheiss das können sogar schon verschleißerscheinungen sein. Vllt haste auch einfach nur en leichten Hexenschuss. Spielst du viel PC oder sitzt du oft. Denn dann sitzt du wahrscheinlich falsch. Kontaktier auf jedenfall den Hausarzt
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.